Motorhaube CJ

Diskutiere Motorhaube CJ im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo da draußen, :wink Eine Frage an die CJ-Fahrer: Habt ihr diesen Spalt zwischen Quertraverse und Haube auch? (Innenseite vorne) Irgendwie...

  1. #1 Rhöner, 30.12.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo da draußen, :wink

    Eine Frage an die CJ-Fahrer:

    Habt ihr diesen Spalt zwischen Quertraverse und Haube auch? (Innenseite vorne)
    Irgendwie sieht mir das nicht normal aus. :nachdenklich
    Allerdings lässt sich die Quertraverse auch nicht nach unten biegen, um sie vielleicht anpunkten zu können.
    Wer ist so nett und rennt mal raus und macht seine Haube auf und schaut mal? :danke

    [​IMG]

    Teilweise habe ich diese graue Zeugs aus dem Zwischenraum rausgepopelt:

    [​IMG]


    Liebe Grüsse & Danke
     
  2. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Ja hab ich auch, das graue Zeugs ist Karosserie dichtmittel!

    Gruß Lars
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Was du von innen an derHaube abgeschliffen hast, soll dieses blecherne Klappern verhindern.

    Klopf mal auf die Haube dann weist du was ich meine.

    Werden sich bestimmt noch andere melden.
    Gruß Lars
     
  4. #4 Rhöner, 30.12.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo Lars,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das beruhigt mich erstmal, dass der Spalt normal ist.

    Werde diese Fuge nach dem Lackieren mit Dichtmasse aus dem Wohnmobilbau wohl wieder ausspritzen.

    Wollte halt sicher gehen, dass nicht irgendwo noch versteckte Rostnester sind, wäre sonst schade um die ganze Arbeit wenn es doch irgendwo wieder gammelt.


    Liebe Grüsse
     
  5. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Ich würde die nach der Grundierung mit lackierbarer karosserie dichtmasse dicht machen, dann haste den Spalt in Wagen Farbe.

    Gruß Lars
     
  6. #6 Intruder66, 30.12.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Der Spalt ist normal.
    Entwerder mit Karosserie dichtmasse nach dem Grundieren abdichten (Zwischenräume frei lassen). Oder nach dem Lackieren mit schwrzerm Karosseriekleber auffüllen.
     
  7. #7 Rhöner, 30.12.2011
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hallo da draußen :wink

    vielen Dank für euere nette Hilfe :danke

    Liebe Grüsse
     
Thema:

Motorhaube CJ