Motorcheckleuchte 4,7

Diskutiere Motorcheckleuchte 4,7 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; bei meinem V8 kommt es immer wieder zum Aufleuchten der Motorchecklampe. Habe schon mehrmals die Fehler auslesen lassen. - Lambda-Sonde defekt -...

  1. #1 willimaier, 30.12.2018
    willimaier

    willimaier Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    bei meinem V8 kommt es immer wieder zum Aufleuchten der Motorchecklampe.
    Habe schon mehrmals die Fehler auslesen lassen.
    - Lambda-Sonde defekt
    - gemisvht zu mager

    die Lambda - Sonde habe ich bereits getauscht - ohne Erfolg.

    In den meisten Fällen läuft der Motor normal weiter, manchmal kommt es zu Leistungsreduktion (kontinuierlich) oder zu Zündaussetzern.
    Die Fehler beheben sich immer von selbst, ich bilde mir ein, speziell wenn für längere Zeit mehr Leistung abgerufen wird.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hast du alle 4 Lambdasonde gewechselt? Und alle in die richtig Stellen !
     
  3. #3 willimaier, 01.01.2019
    willimaier

    willimaier Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Wünsche ein gutes neues Jahr.

    Getauscht habe ich nur die eine als defekt gemeldete Sonde.
    Die Meldung mit dem zu mageren Gemischt kam dann auf der anderen Seite.
    Das läßt für mich die Vermutung aufkommen, dass es kein wirkliches Problem an den Sonden gibt.

    Gruß

    Willi
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wie war denn die Fehlermeldung ??
     
Thema:

Motorcheckleuchte 4,7