Motorblock 5.2l und 5.9l

Diskutiere Motorblock 5.2l und 5.9l im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, ich habe jetzt einen 5.2l Motorblock mit leichtem Lagerschaden liegen und falls das klappt soll der einmal stroker für meinen werden. Jetzt...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

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    So, ich habe jetzt einen 5.2l Motorblock mit leichtem Lagerschaden liegen und falls das klappt soll der einmal stroker für meinen werden.

    Jetzt die Frage ob mal einer an nem 5.9er Block die Bohrungen und Abmessungen nachmessen kann damit ich einen Vergleich zum 5.2er habe.

    Gotti, hast du nicht mal geschrieben, dass du noch einen liegen hast?

    Wäre für eure Hilfe dankbar - bei mir fängt gerade ein neues Kapitel an.

    :ciao
    Gruß Heinz
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    nein ich habe keinen Block mehr,

    aber der 5.2 hat Bohrungen mit ca. 99,3 mm und 84 mm Hub, der 5.9 hat 101,6 mm und 90,9 mm Hub
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

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    Also gehe ich mal davon aus, dass die Blöcke bis auf die Bohrungen identisch sind?

    Nicht, dass ich den 5.2er nachher auf ca. 102,4 mm gebohrt habe und ich bin schon durchs Material...

    Wie gesagt, der soll mal zum 426er stroker werden.
     
  4. #4 rottifan, 09.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Dagegen wirke ich ja mit nem 408er Stroker aus einem 5.9er Block wie ein kleines Mädchen......
    Ich bin mal gespannt.
     
  5. HS-EDV

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    Abwarten... noch ist weder etwas bestellt noch gemacht. Aber der Plan steht für 2010...

    Irgendwie ist das Fahrwerk in meinem ein wenig kontraproduktiv. Für den stroker müsste dann eigentlich ein 5.9er mit Motorschaden her und originalem Fahrwerk.
     
  6. #6 rottifan, 09.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Für nen 426er Stroker den Du bauen willst, brauchst Du einen 2WD, oder locker 8 Riesen für einen Bulletproof-Antriebsstrang
     
  7. #7 SittingBull, 09.07.2009
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    Ich find das interessant was der Heinz da ausbaldovert hat...

    und ein Glück.. der Strok-Virus hat mich noch nicht erwischt... :-)
     
  8. HS-EDV

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    Geplant hatte ich erstmal ein fertiges HD Getriebe, für die Vorderachse ein 30 spline Kit, Hinterachse weiß ich noch nicht. Evtl. auch zwei andere Achsen aus nem Waggi.
    VTG sollte ja reichen, ansonsten was ist vom NP231 zu halten?
    Bei den Bremsen bin ich auch noch zu keinem Entschluss gekommen, der Akebono Kram wird es wohl nicht werden...
     
  9. #9 v8schmidti, 09.07.2009
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    Ihr seid doch alle bekloppt :-)
     
  10. #10 SittingBull, 09.07.2009
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    Für die Hinterachse hast du nicht viel Alternativen... Viel gibts ja nicht für die 44er Alu.
    Waggi-Achsen? Hat der nicht Blattfedern? Umschweißen? :verdacht
     
  11. HS-EDV

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    Irgendwas ist doch immer ;)
     
  12. HS-EDV

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    So, die Info von hughes: Der 426er stroker ist wohl nicht für den 318er Block geeignet.
    Also bin ich jetzt dabei mir auch noch einen 5.9er Motor unter den Nagel zu reißen... habe da 2 an der Hand - ich hoffe bei einem klappt es.
     
  13. #13 v8schmidti, 10.07.2009
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    Checkt man sowas nicht im Vorfeld ab? :pfeiffen
     
  14. HS-EDV

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    Hatte nicht so viel Zeit bei dem 5.2er Block nachzudenken... der Preis war heiß :-)
     
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