Motor stottert beim beschleunigen

Diskutiere Motor stottert beim beschleunigen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin. Mein TJ nimmt plötzlich beim beschleunigen das Gas nicht mehr richtig an bzw fängt an zu stottern. Wenn ich vorsichtig beschleunige ist...

  1. Jäger

    Jäger Member

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    Moin.
    Mein TJ nimmt plötzlich beim beschleunigen das Gas nicht mehr richtig an bzw fängt an zu stottern.
    Wenn ich vorsichtig beschleunige ist eigentlich nichts zu merken.
    Als ich im Stand mal ordentlich Gas gegeben habe ist die gelbe Motorkontrolllampe angegangen, die aber später wieder ausgegangen ist.
    Das Problem fing direkt nach den Tanken an. Kann die Ursache vielleicht schlechter Sprit sein?
    Ich werde auf jeden Fall nachtanken wenn der Tank halb leer ist um das auszuschliessen.
    Vielleicht hat ja schon mal einer eine Idee was es noch sein könnte.
    Würde mich über ein Paar Tips freuen.

    Gruß
     
  2. #2 Jeepomar, 29.12.2014
    Jeepomar

    Jeepomar Member

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    Ist der Tankdeckel fest verschlossen?
     
  3. Jäger

    Jäger Member

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    Der Sprit war nicht die Ursache und der Tankdeckel ist fest verschlossen.:help
     
  4. Jäger

    Jäger Member

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    Hab nochmal den Fehlercode ausgelesen.
    Angezeigt wird P0300 und done:achselzuck
     
  5. #5 TJeeper, 31.12.2014
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

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    Maik
    Fehlercode P0300 deutet auf Fehlzündungen hin. Kontrollier doch mal alles was mit Zündung zu tun hat: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -Läufer, Zündspule.

    Gruß
    TJeeper
     
  6. kaleu

    kaleu Karleu

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    Aldo
    Moin,
    wie Maik schon sagte hier die üblichen Verdächtigen.

    [FONT=&quot]P0300(M) [/FONT][FONT=&quot]Multiple Cylinder Misfire, Misfire detected in multiple cylinders[/FONT]


    BESCHREIBUNG
    Bei Fahrzeugen mit 2,4L-Vierzylindermotor und
    4,0L-Sechszylindermotor ist eine Zündanlage ohne
    Zündverteiler eingebaut.

    Die Zündanlage umfasst die folgenden Bauteile:
    ² Zündkerzen
    ² Zündkabel (Hochspannungskabel)
    ² Zündspule(n)
    ² Computer/Motorsteuerung (PCM),
    ² Kurbelwinkelgeber
    ² Nockenwellenfühler
    ² Zur Steuerung der Zündanlage werden außerdem
    die Signale des Ansaugunterdruckfühlers
    (MAP), des Fühlers/Drosselklappenstellung (TPS),
    des Leerlaufdrehzahlreglers (IAC) und des Kühlmittel-
    Temperaturfühlers (ECT) herangezogen.

    Aldo:ciao:ciao
     
  7. CCFLY

    CCFLY Pixelspalter

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    Chris
    Überprüfe auch das Kabel vom CKB-Sensor (OT Geber).
    Hatte so ein kleines Fehlersuch-Abenteuer auch hinter mir als ich dann herausfand das das Kabel vom CKB sich löste und kontakt mit dem Fächerkrümmer hatte.
    Das Kabel also einfach mal von der Getriebeglocke zurückverfolgen.
     
  8. Jäger

    Jäger Member

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    Jens-Peter
    Vielen Dank für die tips.
    Werde das mal nach und nach abarbeiten und berichten wenn ich den Fehler gefunden hab.
     
  9. #9 kleinerTJ, 05.01.2015
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

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    Frank
    Hi,
    ich hatte bei meinem 2,4er auch das Problem, wenn ich bei niedriger Drehzahl Vollgas gegeben habe, dass der Motor anfing zu ruckeln und zu stottern.

    Bei mit war die Drosselklapppe und der Leerlaufstellmotor(sitzt im Drosselklappengehäuse) total verdreckt.
    Kommt wohl dadurch, dass die Motorgehäuseentlüftung direkt vor der Drosselklappe wieder ins System eingespeist wird.
    Nach der Reinigung mit Bremsenreiniger war alles wieder i.O.
    Wenn Du dann schon mal die Drosselklappe runter hast, solltest Du direkt auch die Zündkerzen wechseln.

    Der Ausbau der Drosselklappe ist kein großer Akt.

    Luftfiltergehäuse ausbauen (1xSchlauchschelle und 1xSchraube SW13)
    Zwei Stecker abziehen (1xLeerlaufstellmotor , 1xDrosselklappensensor)
    Gaszug aushängen
    Drosselklappe von der Ansaugbrücke abschrauben (3x Schraube SW10)
    Den Leerlaufstellmotor abschrauben (2xTorx)
    Alles mit Bremsenreiniger sauber machen und fertig.
    Du brauchst für diese Aktion keine neuen Dichtungen oder sonstige Ersatzteile.
    Die beiden kleinen Schläuche, 1x vor Drosselklappe und 1x den zur Ansaugbrücke solltest Du auch mal auf Risse kontrollieren.

    Wie gesagt, waren bei mir die Probleme damir erledigt.
     
  10. #10 Oliverc3500, 20.04.2015
    Oliverc3500

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    Olli
    Hi, habe das selbe problem. will da am Wochenende mal dran.
    Welche Zündkerzen hast du denn verwendet? hab gelesen das es da von Chrysler her eine Änderung gab.
    Eberle sag die RE14MCC5.

    Gruss
     
  11. Jäger

    Jäger Member

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    Jens-Peter
    Moin ,

    also ich habe die Zündkerzen und die Zündkabel gewechselt. Danach war das Problem behoben und mein Jeep lief wieder rund.
    Bestellt habe ich bei ASP Eberle
    Kerzen Bestellnummer 0481.22
    Kabel Bestellnummer 0416.22

    Gruß
     
  12. #12 Oliverc3500, 21.04.2015
    Oliverc3500

    Oliverc3500 Newbie

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    Olli
    genau die habe ich bestellt.
    :genau
     
  13. #13 kaihawaii, 29.04.2015
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

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    kai
    Drosselklappe wars bei unserem
     
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