Motor läuft unruihg! 97 ZG 5,2L V8

Diskutiere Motor läuft unruihg! 97 ZG 5,2L V8 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, seit letzter Woche läuft mein ZG unruhig, ich würde sagen nur 7 Pötte von 8 oder so. Ich bin letztens von der BAB runter und halte danach...

  1. #1 cherokee, 21.02.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Moin,
    seit letzter Woche läuft mein ZG unruhig, ich würde sagen nur 7 Pötte von 8 oder so.

    Ich bin letztens von der BAB runter und halte danach nochmal eben an um in die Karte zu schauen und auf einmal fängt er an unruhig zu laufen vibrationen im Stand. Das hat sich auch bis heute nicht geändert.

    Ich wollte heute mal die über die Zündkabel prüfen, welcher Zylinder es ist, der da nicht läuft (davon gehe ich erstmal aus).

    Was habt Ihr für Tips oder Ideen was es sein kann?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 SittingBull, 21.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Fehler auslesen (lassen) :vertrag
    Oder du tauschst die Dinge auf Verdacht...
    kann ne Kerze sein, der Verteiler, Zündkabel, Leerlaufstellmotor, MAP-Sensor ....
     
  3. #3 vollernter, 21.02.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    bei unserm 5.9er wars die lambda. seitdem herscht ruhe :genau

    kann sein, muss nicht sein, aber ein tip isses.

    gruss,
    bernd
     
Thema:

Motor läuft unruihg! 97 ZG 5,2L V8