Motor geht beim Gas geben aus

Diskutiere Motor geht beim Gas geben aus im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Motor warm, Schaltellung P oder N alles normal. Motor warm, Gangstufe eingelegt und Gas geben, Motor stirbt ab. Das passiert nur, wenn ich aus dem...

  1. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Motor warm, Schaltellung P oder N alles normal.
    Motor warm, Gangstufe eingelegt und Gas geben, Motor stirbt ab.
    Das passiert nur, wenn ich aus dem Stand anfahren will.
    Drücke ich das Gaspedal ganz vorsichtig, verschluckt er sich und geht nicht aus.
    Sonstiger Fahrbetrieb und Schaltvorgänge ohne Einwände.
    Hat jemand eine Idee? Ich bin Sonntag fürs Trial gemeldet und kann da so nicht hinfahren.

    Gruß von der Küste
     
  2. #2 Mike 63, 25.04.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bitte überprüfe die Unterdruckleitungen ....

    ich weiß es sind ein paar mehr aber sollte zum Erfolg führen.


    Ich habe zu diesem Zweck immer ein Unterdruckmessgerät mit einem
    T-Stück beim Map - Sensor eingeschlieft.

    -- Map ist mittig an der Spritzwand --

    evt mal den Stecker Schecken wegen Korrosion.


    Da ohne Last der Motor brummt sollte das Problem bei der Zündverstellung liegen.


    Gruß Michael
     
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Danke. Habe die Unterdruckleitungen mangels Prüfgerät manuell/visuell geprüft und relevante Stecker alle mal abgezogen und Kontaktspray drauf...keine Veränderung. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, daß er die Zicken bei 5 x anfahren, 3 x macht?
    Ich habe da auch mal irgendwas über die Drosselklappe aufgeschnappt,
    kann man da alleine bei?
     
  4. FJK

    FJK Jäger und Sammler

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Mei, Drosselklappe kann man halt mal putzen. Ausbauen, durchspülen, einbauen, ausprobieren ;-)

    Ich denke nicht, dass das dein Problem is, das ganze dauert aber nur ne halbe Stunde und schaden tuts auch nicht.

    Gibts von Liqui Moly (sicher auch von anderen) eine extra Drosselklappenspray, hab ich benutzt, hat ziemlich gut funktioniert!

    Schöne Grüße
     
  5. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Habe mal alles aufgeschraubt und ne Menge Rückstände gefunden. Mit Bremsenreiniger alles entfernt. Auf der kurzen Probefahrt war alles in Ordnung. Allerdings dreht der Motor jetzt im Stand auf 1100. Jetzt muß ich mich wohl mal um die Grundeinstellung kümmern.
     
  6. #6 Mike 63, 26.04.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Google mal ....

    Jeep_Renix_Fuel_Injection_manual

    der zweite Link ....
    ist fast wie das heilige für den Wagen,

    den suche mal Richtung Leerlaufsteller ist schon was her wo ich meinen XJ
    beschraubt habe.


    Gruß Michael
     
  7. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    @Mike63: thx und sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Wahnsinn, was man da für Infos findet; ein sehr wertvoller Tipp war das.
     
Thema: Motor geht beim Gas geben aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee 4.0 schiesst beim gas geben

    ,
  2. jeep cheerokee geht bei gas geben aus