Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Fans, mein Dicker macht mir grad etwas Sorgen. :achselzuck Wenn ich die Kupplung trete, während der Fahrt, weil ich auf eine Kreuzung zurolle...

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hi Fans,

    mein Dicker macht mir grad etwas Sorgen. :achselzuck
    1. Wenn ich die Kupplung trete, während der Fahrt, weil ich auf eine Kreuzung zurolle oder auf eine Ampel, fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Meist startet er wieder beim Einkuppeln oder ich muss neu starten. Blöd ist das, weil dann auch die Servolenkung plötzlich ausfällt und die Gasanlage hinterher wieder neu bootet (50 Sekunden auf Benzin). Können das die Kerzen sein? Oder ???
    2. Beim Anfahren im ersten Gang rupft es etwas, wenn ich zu viel Gas gebe. Kann das die Kupplung sein ? Oder ??? Ist nur beim Anfahren.
    Danke für eure Kommentare


    Gruß Armin
     
  2. #2 jeep-rider, 24.07.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Morgen,

    Uiii! Start-Stopp-Automatik beim Wrangler. Brauch isch auch !:grübel

    Nee, aber ich habe nur einen 2,5l, aber gibts bei den 4L auch diesen Drosselklappenschalter ? Vielleicht hätte der ne Macke?
     
  3. #3 fireboy, 24.07.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Bei mir hatten die selben Symptome mit der Drosselklappe und vorallem dem Leerlaufstellmotor zutun. Die würde ich mal gründlich sauber machen bzw. mir die mal anschauen.
     
  4. #4 SittingBull, 24.07.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Fehlerspeicher schon ausgelesen?
     
  5. #5 christian73, 27.07.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    LEERLAUFSTELLER!

    chris
     
Thema:

Motor geht aus