Motor geht aus / Commander

Diskutiere Motor geht aus / Commander im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, der nette ADAC Mechaniker von gestern meinte, ich solle hier mal fragen:) Mein Commander ist bereits mehrere Male während der Fahrt...

  1. #1 Christiane, 16.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der nette ADAC Mechaniker von gestern meinte, ich solle hier mal fragen:)

    Mein Commander ist bereits mehrere Male während der Fahrt einfach ausgegangen. Er läuft ganz normal, plötzlich leuchtet das Armaturenbrett wie ein Weihnachtsbaum und der Motor ist aus. Gerade auf der Autobahn eher ungünstig:huch
    Das Fehlerlesegerät, sowohl in der Jeep Werkstatt, als auch beim ADAC zeigt keine Fehler an.
    Batterie ist nagelneu.
    Der Jeep Händler hat keine Ahnung, was das sein könnte und meinte, mit dem Commander kenne er sich eh nicht so aus...(aha?!)
    Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
    Vor jedem Ausgehen hatte ich das Gefühl, als wäre der Wagen kurz "geschlingert", als wäre ich nach links gerutscht.
    Vielen Dank für Tipps:)
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Lieben Gruß an den ADAC.
    Wir haben auch keine Glaskugel.

    Mein erster Gedanke ist ein Wackelkontakt.
     
  3. #3 Christiane, 16.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Er dachte wohl auch weniger an Glaskugel, als an Erfahrung...
    Dachte auch an Wackelkontakt oder Kabelbruch . Würde sowas aber nicht bei diesem Fehlersuchgerät angezeigt werden?
     
  4. #4 Blattfederputzer, 18.03.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Zündschloß ausgenudelt durch dicken Schlüsselbund vielleicht ....
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    das problem ist auch vom grand cherokee bekannt. da gibt es einen aktuellen rückruf. das schloss wird kostenlos getauscht. nur sind die teile z.zt. offenbar nicht lieferbar. aber fahr mal zu jeep und rede mit denen
     
  6. #6 Christiane, 18.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch:)
    Morgen habe ich einen Termin in der Jeep Werkstatt.
    Am Telefon sagte man mir schon, dass, wenn es am Zündschloss liegen würde, auch die Armaturenbrettbeleuchtung ausgehen würde.
    Dem ist ja nicht so.
    Obwohl ich auch finde, dass das Schloss ziemlich nuddelig wirkt...
     
  7. #7 Christiane, 19.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, komme gerade von der Jeep Vertragswerkstatt.
    Dort sagte man mir, dass die Fahrgestellnummer meines Autos unter die Rückrufaktion von jeep fällt, wegen der fehlerhaften Zündschlösser.
    Allerdings habe man da für Deutschland noch keine Lösung, ich würde dann angeschrieben werden.
    Bis dahin solle ich den Wagen stehen lassen oder vorsichtig fahren.
    Diese Aussage wurde mir von der Jeep Hotline so bestätigt.
    Habe jetzt noch mal jeep Deutschland angrschrieben.
    Haben die einen Knall?!!!
    :motz
     
  8. #8 SittingBull, 19.03.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Klasse :kaputtlachen

    Wenn du das schriftlich hast würde ich mal einen Anwalt konsultieren.
     
  9. #9 Christiane, 19.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau- ich warte jetzt noch auf eine Antwort auf meine Email und werde, sollten die das tatsächlich so niederschreiben, Montag mal ein Beratungsgespräch beim Anwalt wahrnehmen.
    Bin echt sprachlos über solche idiotischen Aussagen!
    Dann lege ich mir mal nen Zweitwagen zu, bis die Ingenieure von Chrysler ein passendes Ersatzteil erfunden haben:vogel
     
  10. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Die lösung ist da, auch für deutschland. Das problem ist das nicht genügend ersatzteile für die weltweite nachfrage verfügbar sind. daran wird auch der anwalt nichts ändern können. aber ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich darüber so aufregen kann. es ist ja kein neuwagen den du da hast. und sobald die teile verfügbar sind wird kostenlos ausgetauscht.
     
  11. #11 SittingBull, 20.03.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ich würd mich auch aufregen wenn mir jemand sagt "ich solle doch vorsichtig fahren" :cool

    wenn dann beim überholen im entscheidenden Moment die Karre ausgeht und dir einer entgegen kommt... ja das ist dann lustig - wenn auch nur kurz. :blöd
     
  12. #12 Christiane, 23.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist mein Problem!
    Die Karre geht unvermittelt aus und das ist ganz und gar nicht lustig!!
    Außerdem ist doch egal, ob ich mit einem Neuwagen oder einem alten Wagen einen Unfall habe, wegen eines defekten Bauteils.
    Die Aussage, fahren sie langsam oder lassen Sie den Wagen stehen, finde ich schon sehr fragwürdig...
    Jeep Deutschland sagte klar, dass sie noch kein Ersatzteil dafür haben.
     
  13. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    verwende zum fahren auf jeden fall nur den zündschlüssel und mach alle anderen schlüssel vom schlüsselring ab. durch das hin und her pendeln wird der fehler mit provoziert
     
  14. #14 Christiane, 23.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon alle ab, danke dir trotzdem;)

    Also, ich habe jetzt die Auskunft, dass der Rückruf in Deutschland noch gar nicht gestartet ist und nicht mal sicher ist, ob er starten wird...
    Soll mein Zündschloss jetzt erst mal selber bezahlen und bekomme das Geld erstattet, so denn der Rückruf gestartet wird.
    Nun warte ich seit 4 Stunden auf einen Rückruf aus der Vertragswerkstatt.
    Mannomann......
    Naja, Hauptsache ich kann dann demnächst wieder fahren.
    Urlaub übermorgen dann wohl leider mit Bulli:traurig2
     
  15. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wie wenn du selber zahlst dann sind die teile da???:grübel
     
  16. #16 Christiane, 24.03.2015
    Christiane

    Christiane Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da kam jetzt ein neues Zündschloss rein und wenn der Rückruf hier tatsächlich startet, krieg ich mein Geld zurück.
    Was für ein Theater!!
    Dann haben die Pfosten von der Werkstatt noch die Batterie abgeklemmt und vergessen, den Radiocode wieder einzugeben.
    Soll ich morgen noch mal eben wieder kommen, damit die das Radio da raus holen können. Sind ja mal nur 90 km pro Weg und das zum 5 mal wegen 1 Sache! Könnte ausflippen langsam:pumpgun
     
  17. #17 Eagle Eye, 25.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Die müssen das Radio nicht ausbauen.
    Die VIN reicht aus um dein Radio zu ermitteln und dir den Code mitzuteilen.
     
  18. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Vielleicht ist es schon gesperrt weil man zu oft den falschen Code eingegeben hat, dann muss es ab von der Stromversorgung.
     
Thema: Motor geht aus / Commander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 3.0 crd motor geht aus

    ,
  2. jeep commander 3.ü motor geht aus einspeitzdüse

    ,
  3. jepp commander motor geht aus

    ,
  4. jeep grand cherokee anlasser warmstart schwer zögerlich,
  5. commander crd geht aus