Motor fällt mit der Drehzahl ab!!!

Diskutiere Motor fällt mit der Drehzahl ab!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Der Jeep von meinem Vater hat folgendes Problem: bei Drehzahl ca. 1300 bis 2000 ruckt der Motor stark und gleichzeitig fällt auch der...

  1. #1 vinzent, 19.01.2010
    vinzent

    vinzent Guest

    Der Jeep von meinem Vater hat folgendes Problem: bei Drehzahl ca. 1300 bis 2000 ruckt der Motor stark und gleichzeitig fällt auch der Drehzahlmesser ab.
    Weiß wer was das sein kann, in der Werkstatt weiß es nämlich auch niemand!
    Es wurden bereits gewechselt: Nockenwellensensor, Verteilerkappen+ Finger, Zündkerzen+ Kabel, Verteilergehäuselager, und Drosselklappenpotentiometer.
    Bin froh um jeden Tipp, Dankeschön
     
  2. #2 Danieljetzt, 19.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hallo, ein paar infos mehr wären gut.

    Mindestens Baujahr und Motor...
     
  3. #3 Eagle Eye, 20.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.391
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten

    was ist denn, wenn er die angesprochene drehzahl übersteigt ??

    passiert bei last, bei langsamen hochdrehen, nur im stand, während der fahrt ???
     
  4. #4 Razorback, 20.01.2010
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Hatte die gleiche Leidensgeschichte. War dann die Lambasonde, die von Zeit zu Zeit in der Position stehen blieb. War totaler Zufall das dies entdeckt wurde. Mal einfach den Stecker abziehen, ob er dann läuft. Verbraucht dann zwar mehr Sprit müsste aber rund laufen.
     
Thema:

Motor fällt mit der Drehzahl ab!!!