Motor dreht hoch, Auto hängt am Bungee-Seil

Diskutiere Motor dreht hoch, Auto hängt am Bungee-Seil im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Jetzt mal von ner anderen Seite kann es sein das Dein Kat zu ist? Die Symtome sind fas die gleichen hatte der Tom ( Troll) auch ! Genau, war bei...

  1. ide

    ide Member

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Genau, war bei mir auch, und wenn der Motor nicht richtig läuft schaltet auch das Getriebe nicht richtig.

    Gruß
    jürgen
     
  2. #22 Waldschrat, 21.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi, Jürgen!

    Meinst du nur den minikat oder den hauptkat? Den minikat müsste ich entbehren können...
    Muss mal schauen, ob ich da was aus dem Schlachter basteln kann.
    Wat en schei...

    Grüße, Dirk
     
  3. ide

    ide Member

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    nur den Minikat
     
  4. #24 Waldschrat, 22.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ist es auch möglich, dass der Karren wegen dem minikat so schlecht anspringt?
    Wäre wenigstens eine erklärung!
    Gruß, dirk
     
  5. #25 Nordmann, 22.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Beim Tom war der Hauptkat zusammengefallen ! Den Minikat kannst eh rausschmeißen ! Klaar springt er deswegen schlechter ann ! Stell Dir mal vor Du hast beim Stuhlgang nen Korken im Hintern!;-)
     
  6. #26 Waldschrat, 22.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Höhö! Yo, stimmt! Allerdings kenne ich den minikat als ziemlich grobes Blechgeflecht, welches eigentlich keinen grossen Rückstau verursacht.

    Kann das ruckelige schalten auch damit zusammenhängen?

    Ich bin schlimm, gell?
    :pfeiffen
     
  7. #27 Nordmann, 22.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mach erstmal den Kat und dann schauen wir mal nach dem Schalten das kann das TV Cable sein aber wie gesagt step by step!
     
  8. Burn2

    Burn2 Guest

    Ja das ist ein Blechgeflecht und wenn es sich löst (wie ich es gestern auf meiner Bühne hatte) dann verstopft es das Flammrohr in Richtung Kat und dann ist Ende ! Die Abgase können nicht raus und gehen zurück in Richtung Brennraum... da die Krümmer auch gerne reissen können dann ein paar Abgase auch dadurch entkommen... und das Schaltverhalten geht auch darauf zurück ... mach den Minivorkat einfach raus oder räume ihn aus und mach das Rohr wieder rein. Das ist auf jeden Fall eine der möglichen Ursachen laut deiner Fehlerbeschreibung...

    :ciao
     
  9. #29 RubbelDieKatz, 22.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich kenn mich mit den XJ's zwar nicht aus , aber hat das Getriebe nicht auch eine Zugfeder am Getriebe , wo das TV-Kabel rangeht?

    Vielleicht ist diese flöten gegangen , dann schaltet de Automat auch mühsam oder garnicht...

    Sollte diese da sein , mal das TV Kabel auf Grundstellung bringen und dann feinjustieren.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren , ist der Automat platt...:achselzuck
     
  10. #30 Waldschrat, 22.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Tv Kabel?!? Wat Dat dann??

    Schuldigen sie meine Unkenntnis...:grübel
     
  11. #31 RubbelDieKatz, 22.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Das TV-Kabel ist ein Seilzug , der von der Drosselklappe runter zum Getriebe geht , ist dies verstellt , aus welchen Gründen auch immer , schaltet der Automat nicht mehr korrekt.

    Wenn Du diesen Seilzug mal verflogst , müsste er zu Deinem Getriebe gehen, auf der Beifahrerseite , dort geht er an eine Art Hebel , wenn dort die Rückholfeder kaputt oder gar weg ist , kann er auch nicht mehr richtig schalten.

    Das kannst Du auch mal prüfen zum Thema Getriebe.

    Bei Deinem Motor , wenn der KAT zu ist , kann er halt nicht mehr ausatmen, Folge , Dein Motor muss gegen seinen eigenen Druck arbeiten , also weniger Leistung und höherer Verbrauch , vom Verschleiß mal ganz abgesehen :pfeiffen

    Wenn du Deinen Kat ausbaust , schmeiß in in diesem Zustand mal an , hört sich erstmal geil an und Du kannst gleich prüfen , ob es die Ursache gewesen ist , aber möglichst erst bei Betriebstemperatur des Motors :genau

    Schonmal an Deinen Benzinfilter gedacht? Den kannst auch mal wechseln , der kost Peanuts :daumen

    Ich hoff , ich konnt Dir ein wenig weiterhelfen , wennst noch Fragen hast , schieß los ;-)

    Gruß!
     
  12. #32 Waldschrat, 22.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    So, auch hier war ich heute nochmal unterm Auto , gut dass er so hoch iss...:-)

    Das TV- Kabel geht bei mir auf der Fahrerseite an das Getriebe. In der Führung des Kabels befindet sich eine Feder, die in so einer Plastikhülse geführt ist. Scheint zu funzenieren.:genau

    Also, werfe ich mein Augenmerk auf den Vorkat. Blöderweise muss ich in 2 Monaten zum Tüv sonst hätte ich mir da einfach nen neues Flammrohr drangewurschtelt, statt dem Kröm wieder schön zu schweißen...

    Grüßle, Dirk
     
  13. #33 RubbelDieKatz, 22.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Öhm ja klar , war natürlich linke Siete vom ATG :pfeiffen

    Das mit dem TV - Kabel kann man auch nochma in Betracht ziehen...
     
  14. #34 RubbelDieKatz, 22.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Nene , ich weiß , wo Du geguckt hast , das meine ich nicht ...
    diese Feder , die Du gesehen hast , ist immer ganz...
    Ich meine da , wo das Kabel aufhört und direkt an das Getriebe geht , da ist ein Hebel den Du hin und her bewegen kannst , da ist eine Zugfeder eingespannt , diese geht gern mal flöten...
     
  15. #35 Nordmann, 22.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Leg Dein Augenmerk nicht nur auf den Vorkat sondern auch auf den normalen Kat!
     
  16. #36 Waldschrat, 22.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    HattamajemandeinFotovon?;-)

    Noch eine Feder habe ich nicht gesehen...:nö
    Die muss also AN DEM DING SEIN, wo auch die andere Feder ist?:grübel

    @ Nordmann:
    Ja, klar! Wenn der Vorkat ab is, guck ich auch mal in den Hauptkat rein! Liegen ja nahe beieinander. zur Not hätte ich noch einen hier liegen (Gebraucht, versteht sich...) dafür müsste ich aber ne Menge Schweißen...
     
  17. #37 RubbelDieKatz, 22.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
  18. #38 Nordmann, 22.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    30 min Schweißen iss doch nicht lange!:nachdenklich
     
  19. #39 Waldschrat, 22.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ok, die Feder hab ich nicht gesehen... Muss ich nomma gucken!

    @nordmann:
    Höhö, jo, wenn man's kann :cool
     
  20. #40 RubbelDieKatz, 22.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ja , schau mal , obs die noch gibt...
     
Thema: Motor dreht hoch, Auto hängt am Bungee-Seil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.5tdi Automatik dreht hoch