Mo´s Grand Cherokee WJ 4,7

Diskutiere Mo´s Grand Cherokee WJ 4,7 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Upps,da sind ja noch mehr Beiträge :pfeiffen Andreas,vielen Dank für das Angebot.Ergibt sich bestimmt mal was wenn ich zu Garantie arbeiten da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #581 Morphine, 09.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Upps,da sind ja noch mehr Beiträge :pfeiffen

    Andreas,vielen Dank für das Angebot.Ergibt sich bestimmt mal was wenn ich zu Garantie arbeiten da hoch fahre ;-) Dann weiß ich ja wo ich Bett finde : gib5
    Und zu meinem Spritverbrauch,da habt ihr natürlich alle recht.
    Ich fahre schon ganz schön was spazieren da oben.
    Ich hab halt immer noch den Verbrauch von meinem Grünen WJ im Kopf und er war eben auch nicht so hoch,aber ich hatte auch nix auf dem Dach.
    Ich bin heute bestimmt 10 mal um den Kasten drumherum gerannt und hab überlegt wie ich das abbauen kann und wo ich das Zeugs verstaue.
    Ich finde keine Lösung,also bleibt es so und ich freu mich das ich trotz des Aufbaus nicht so viel beim Tankwart lasse.
    So war ja auch der Plan :genau

    Also alles über 10 Liter ist Hobby :steffi

    Grüße Mo
     
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Erst mal erneuten Glückwunsch zu deiner detailverliebten Arbeit.

    Über den Gas Umbau kann man Streiten, Du hast dich so entschieden und gut ist. Ich wünsche Dir das alles fehlerfrei funktioniert, so wie es soll und das möglichst lange.

    Was den Verbrauch anbelangt, ich würde auch auf keinen Anbau verzichten wollen.
    Irgendwo hatte ich mal ein Auto gesehen, der hatte sich so eine Art Windabweiser an die Dachkonstruktion gebastelt um den Spritverbrauch zu reduzieren. Ob das was bringt... :nachdenklich... keine Ahnung. Nur mal so als Idee, vielleicht fällt Dir ja was stimmiges ein :genau

    Wir sehen uns ja sicher am 19ten beim Stammtisch :daumen

    Gruß
    Alex
     
  3. #583 GrandMichael, 09.01.2014
    GrandMichael

    GrandMichael Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Am geilsten finde ich deinen hinweis: hinfahrt 96 euro, rückfahrt 45 euro. Diese 45 euro bräuchte mein oller omega auch für die strecke mit benzin. ABER: du fährst die strecke mit nem Granny für den gleiche preis. WENN DAS NICHT GEIL IST!
     
  4. #584 digger79, 10.01.2014
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Gas fetzt, alle meine Fahrzeuge hab ich selber umgerüstet und noch einige von Freunden. Das mit dem Mehrverbrauch gegenüber Benzin ist bei vollsequentiellen Anlagen nicht der fall wenn diese richtig eingestellt sind.

    Bei den Venturianlagen in meinen Oldtimern sind ca. 15% Mehrverbrauch nicht zu vermeiden. Die Anlagen sind komplett Analog, das einzigste was da elektrisch ist, sind die beiden Magnetventile :-)

    Ich selber bin fan eines anderen LPG-Anlagen-Herstellers aber im Grunde nehmen sich die alle nichts. Wichtig ist das der Einbau der Komponenten vernünftig ist und das die Anlage gut eingestellt ist.

    Über die Aussage das der Tank nicht von der Sonne angestrahlt werden darf................:-)...naja....hauptsache alles ist nun so wie es sein soll.

    So langsam hast ein Problem, Mo, wenn Du so weiter machst, musst den WJ Fahren bis Du tot umfällst als alter Mann...viel Spass weiterhin....
     
  5. #585 Morphine, 11.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    So jetzt dürfte der TÜV Mensch auch beruhigt sein....

    Ferdisch :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    :wink
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    :daumen:daumen:daumen

    Saubere Arbeit wie immer

    Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen das wäre original :genau
     
  7. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Mo, sieht echt klasse aus ! :daumen

    Hast du mal ein Bild der Rückseite?

    Ich bin doch am 12.+13. Februar auch dran. :pfeiffen
     
  8. #588 Morphine, 16.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Franky,mach ich..ich muss eh nochmal ausbauen.
     
  9. #589 SittingBull, 16.01.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aha :-)
    Machst nen anderen Teppich rein? Farbe passt irgendwie nicht zum Rest :grübel
     
  10. #590 Morphine, 16.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Wenn ich was passendes finde,mach ich auch den Teppich neu..

    ist nicht soviel Arbeit.
    Ich will aber noch ein paar Zurrmulden einbauen...

    :genau
     
  11. #591 HiluxRevo, 16.01.2014
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    sieht klasse aus :daumen: gib5
     
  12. #592 Morphine, 18.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Danke :genau

    So,gestern Abend wurde es spät und ich hab natürlich die Bilder vom Unterbau vergessen :traurig2
    Ich hab so ein Zeugs hier aus dem Baumarkt verwendet
    [​IMG]
    Das ist sehr leicht und mit dem Cutter Messer zu bearbeiten...Damit konnte ich die Höhe gut ausgleichen und das Zeugs hat eine sehr stabile Oberfläche.
    Ich hab dann doch nochmal die ganze Platte etwas nachgearbeitet,extra für Ron einen Dunkleren Teppich besorgt :vertrag und vorne rum etwas mehr abgerundet,da die Heckklappe etwas geklemmt hat
    [​IMG]

    Von unten habe ich solche Einschlag Muttern eingebracht ( 14Stück )die ich überall Sinnvoll verteilt habe,so kann ich an bestimmten Stellen in der Platte Zurpunkte plazieren und auch wieder rausdrehen und umsetzen..:genau

    Wenn ich sie wiederfinde :-)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Klar das die natürlich nicht fürs Grobe sind aber immerhin kullert nix hin und her ;-)

    Ein paar neue Lampen gab es noch aufs Heck
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einen Motorölwechsel gab es auch,bin wieder auf 10W40 gewechselt...
    Die Hinterachse hat auch gleich neuen Lebenssaft bekommen...

    Die Kardan hab ich vom wuchten zurückbekommen und auch die wurde gleich wieder verbaut,sie liegt jetzt bei ca 6 Gramm (was auch immer das heisst ) gefordert bei Jeep sind 38 Gramm :vertrag
    jetzt ist ruh da untenrum und das ist das wichtigste.

    Heute gab es noch ne Füllung Gas,ne Füllung Benzin und
    http://www.ebay.de/itm/250918876690?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    dazu !!

    Ich denke jetzt sollte ich erst mal eine zeitlang ruhe haben wenn nichts unverhoftes passiert :vertrag
     
  13. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Einfach klasse, Mo !!! :genau

    Was ist das für ein Baumarkt-Zeugs zum unterfüttern?
    In welcher Abteilung hast du das gefunden?

    Habe ich das richtig verstanden, auf diesem Material liegt die Platte auf.
    Keine Holzlatten, o.ä. zur Auflage/Erhöhung ?
     
  14. #594 Morphine, 20.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Welche Abteilung .. :achselzuck
    Gute frage,ich bin einfach rumgelaufen und hab was passendes gesucht.
    Es könnte zum unterbauen für Fußböden sein oder sowas..
    Das Zeug ist wie Bauschaum in Plattenform und obendrauf leicht mit soner art Waffelstruktur versehen.

    Das habe ich ganz grob der form des Kofferaums angepasst und die Platte aufgelegt.
    Als das alles gepasst hat, hab ich es von hinten auf die Platte geklebt,aber lass einen Rand um den Teppich fest zu tackern :genau
    Als Platte habe eine 12mm Siebdruckplatte gewählt,die hat genügend eigenstabiltät das der Unterbau nicht 100 % sein muss.
    Als Schablone habe ich einfach Bierzelttischdecken zusammengeklebt um auf die Breite zu kommen,dann ganz leicht mit einem Bleisstift nachgezogen und ca 1,5 cm an den Seiten dazu gegeben beim übertragen.Da die Seiten ja leicht gewölbt sind:genau
    Hat auch relativ gut auf anhieb gepasst,bis auf die Heckklappenverkleidung..da musste ich die Platte nacharbeiten.
    Tipp..Platte rein,Sitze aufrecht klappen da die auch nochmal gut klemmen können..und die Heckklappe mal zumachen..;-) ob es passt.

    So long und viel erfolg :genau
     
  15. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Kleiner Tipp für die LPG-Fraktion:

    Fragt nach XPS- bzw. Perimeterdämmplatten.
    Die sind aus extrudiertem Polystyrol Hartschaum, druckfest, feuchtigkeitsresistent und extrem gut wärmedämmend.
    Werden normal im Häuslebau fürs WDVS bzw. im Sockelbereich verwendet und verputzt oder mit Naturstein verkleidet - oder als Trittschalldämmung...
    Es gibt die Platten in versch. Farben, Größen und Dicken wie z.B. 40/60/80 mm.
    Sie lassen sich sehr gut bearbeiten (schneiden, sägen, fräsen...) wobei die Kanten gerne ausfransen da das Zeugs ziemlich porös ist.
    Saubere Schnitte bekommt man am besten mit einer Heißdrahtsäge hin.
    Mit PU-Kleber ver-/beklebbar.

    Gruss
    Mik

    @ Mo: coole Idee und sehr schön umgesetzt, muss man erst mal drauf kommen.
     
  16. #596 Morphine, 20.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Merci für die Aufklärung was es für Platten sind und fürs Lob :daumen

    :ciao
     
  17. #597 Eagle Eye, 21.01.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    sieht sehr geil aus :daumen

    statt der ösen hätte ich z.b. sowas hier genommen.

    das gibt es auch in "schön" zum versenken in die platte
     
  18. #598 Morphine, 21.01.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Danke :genau

    Die Airlinerschienen wollte ich oder werde ich noch verbauen.
    Aber nur das Material wäre an 80 € gekommen,das muss gerade warten.
     
  19. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Danke für die weiteren Infos, Jungs!
     
  20. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Welches Material wolltest du denn verwenden oder wie viele Meter hättest du gebraucht?

    http://nakatanenga-tours.de/shop/ar...sQ6cZlpTbMGLCY&shop_param=cid=184&aid=NAZS2M&

    Oder hast du incl. mehrere Haken und Ösen gerechnet?
    Sonst komme ich nicht auf 80 euro

    P.S. Community Rabatt noch runtergerechnet komme ich auf etwas mehr als 50 Euro und die Ösen die du jetzt verbaut hast waren sicher auch nicht kostenlos.
     
Thema: Mo´s Grand Cherokee WJ 4,7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl crand cherokee wj 15 w 40

    ,
  2. Grand Cherokee zj motorhaube aufkleber

    ,
  3. wj 4 7 einspritzduesen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.