Mopar oder Edelbrock Aluminium Heads

Diskutiere Mopar oder Edelbrock Aluminium Heads im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, für den 5,2er und 5,9er gibt es ja (noch) 2 Ausführungen der Performance Aluminiumköpfe. - MOPAR P4876624 - Edelbrock 61779 gibt es...

  1. #1 captiva209, 19.10.2009
    captiva209

    captiva209 Member

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,
    für den 5,2er und 5,9er gibt es ja (noch) 2 Ausführungen der Performance Aluminiumköpfe.

    - MOPAR P4876624
    - Edelbrock 61779

    gibt es Informationen über deren Unterschiede bzw. welche kann man empfehlen?
     
  2. #2 Granny5.9LX, 19.10.2009
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    warte bis Gottfried (Gotti) oder Jens (rottifan) Dir antwortet, einer kann dir sicher helfen.



    PS: Ich bin glaube ich der einzige der noch mit Originalen Köpfen rum fährt:-)
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    so wie ich die Mopar Köpfe kenne sind sie baugleich mit den Edelbrock RPM performer, aber gibts die Mopar überhaupt? Da steht vieles in Katalogen was aktuell nicht zu bekommen ist.

    Der Edelbrock ist recht preiswert, eigentlich bauen alle anderen auf den Edelbrock auf. Wenn es welche sind die mit noch größeren Einlaßventilen bestückt sind oder noch größere Kanalquerschnitte haben sind es alles Edelbrockköpfe, zumindest die aus Aluminium.
     
  4. #4 captiva209, 19.10.2009
    captiva209

    captiva209 Member

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Die MOPARS sind by Summit erhältlich. Das sie auch einstellbare Kipphebel und gehärtete Pushrods benötigen, deutet viel darauf hin, das sie Baugleich mit den Edelbrocks sind.
     
  5. #5 rottifan, 19.10.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Die Mopars sind baugleich, und ich glaube trotzdem teurer.
    Meine Empfehlung ist auch Edelbrock. Sie sind qualitativ sehr gut und funktionieren prima.
     
Thema:

Mopar oder Edelbrock Aluminium Heads