Moin....

Diskutiere Moin.... im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; :huch :huch :huch oh oh! Gruß Stefan :yeah

  1. #21 Mr. Toyota, 30.03.2008
    Mr. Toyota

    Mr. Toyota Stefan

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Stefan
    :huch :huch :huch oh oh!

    Gruß Stefan :yeah
     
  2. #22 Eagle Eye, 30.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten


    sorry, ich wußte nicht, dass du der offroad-crack bist. soviel weiss ich von dir nicht.
    ich hatte bisher nur vom BIG TRAIL gelesen und wollte ihn mir mal anschauen. klingt in jedem fall super interessant, wie ich als newbee finde.

    wenn das schon wieder OUT ist, was gibt es denn neues in der szene ??
     
  3. #23 sammy1600, 30.03.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    @eagle

    Wenn Du mich zitiert, dann bitte richtig!!!!

    Ob ich nen Crack bin, kann ich selber nichtmal sagen...bin schon ettliches gefahren und bischen Erfahrungen habe ich auch......
    Wollte dies Jahr die Superkarpata mitfahren und war auch schon angemeldet, leider ist ein wichtiges Mitglied vom Team nichtmehr dabei, deshalb haben wir es für dies Jahr auch gestrichen.:traurig1

    Aber das mit dem Big-Trail was schon eher ironisch gemeint! Eben wegen der Vitaras.....

    Für nen Anfänger kann der aber doch schon zu viel sein....

    Schöne Einsteiger-Geschichten gibts in der Lüneburger Heide....
     
  4. #24 Eagle Eye, 31.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    sorry, hatte den ironischen ansatz total verpasst.

    wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut oder schlecht VITARAS für sowas geeignet sind. es gibt ja auch extrem umgebaute SJ, LJ, etc. die alles nass machen, was hier an autos zu finden ist. und das ist jetzt bitte auch nicht so wörtlich zu nehmen. will damit nur sagen, dass es nichts besonderes ist, wenn ein wagen gut aufgebaut ist und ein gutes team hat, soll der bitte auch zurecht einen wettbewerb (egal welcher art) gewinnen.

    du scheinst aber recht häufig an veranstaltungen teilzunehmen. wo in unserer Gegend kann man denn noch fahren, ausser BRÜGGEN und STADTOLDENDORF ??

    also mal so 100 km im umkreis von hannover ??
     
  5. #25 outdooruwe, 31.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Und wo in der Lüneburger Heide gibt´s die schönen Einsteiger Geschischten?

    Mal neugierig frag......
     
  6. #26 Lohrengel, 31.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  7. #27 outdooruwe, 31.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Die Heide Tour (jedenfalls ungefähr die Strecke) bin ich mal im privaten Rahmen mitgefahren war nicht schlecht, hat viel Spaß gemacht.
     
  8. #28 Lohrengel, 31.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sieht auf den Bildern auch echt schön aus... hatte nicht mal der Heidestammtisch vom Jeep-Club da jedes Jahr mal nen Ausflug organisiert ?
     
  9. #29 outdooruwe, 31.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ja der Achim (Stammtischchef) der Südheider, hat das mal ne Zeitlang gemacht, da bin ich bei der ersten Tour mitgefahren.
     
  10. #30 Lohrengel, 31.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    stimmt... so war das... als ich mal mitfahren wollte, wurde es leider abgesagt und danach hats nie mehr stattgefunden... leider
     
  11. #31 sammy1600, 06.04.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So gab wieder bischen was..

    Spurstangenköpfe passen vom Toyota so in den Pitman vom Suzuki...
    Musste leider Spurstangenköpfe nehmen, die Schubstangenköpfe hatten ne lange Lieferzeit...aber ist auch ganz gut so...die Spurstange ist deutlich stabiler als die Schubstange beim Toy....so habe ich eine Spurstange komplett umgebaut....ist eben HD... :twisted:
    [​IMG]
    Es gab auch keinen Z-Link....aber auch keine High-Steering...Toyota macht es einem da sehr einfach.....
    [​IMG]
    Zwischendurch kamen noch ein paar Zuschauer....war das mal schön bischen fachsimpeln.... :-D
    [​IMG]
     
  12. #32 sammy1600, 09.05.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So erster Test in GM auf den Suzukitreffen war sehr zufriedenstellend. Keine Schäden!!!
    Die Toyachsen arbeiten klasse, die Übersetzung ist genau richtig.....
    Mit den 35ern den 4,11er Diffs und dem 6,5zu1 VTG macht das richtig Laune....
    Die Silverstones sind der Hammer, mein schäbiges Grinsen wollte garnicht verschwinden.....ich hab schon meinen Co genervt, so gefreut habe ich mich.
    Das JPEater Fahrwerk ist auch geil, die SUZI fährt so geschmeidig wie schon lange nicht mehr.
    Was noch geändert werden muss....an den Schwellerkanten haben die Reifen etwas geschliffen....aber das ist kein Problem....

    Ich bin jedenfalls total begeistert!
    Erster Test vor den Treffen für Freigängigkeit:
    [​IMG]
    Da ging noch mehr aber dafür muss noch etwas mehr Platz gemacht werden.
    [​IMG]
    Die neue Stromversorgung mit Sterling Regler und Trenndiode und den 2x95AH AGMs und der kleinen 70AH AGM Batterie war auch sehr gut.
    Wir ham gewincht was das Zeug hielt...am letzten Loch Samstag Nacht ist die Winde vorne mal kurz in den Knick gegangen.....war aber auch zu kurzes Seil und die Suzi steckte verdammt tief drin...ging aber trotzdem....
     
  13. Maddoc

    Maddoc Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Nett, was aus "dem Kleinen" geworden ist................

    @all anderen

    das ist übrigens die Suze, bei der ich verschärft Probleme hatte mit dem 4.0 Cherokee hinterherzukommen.
    Das Teil geht wie die Pest:bähh
     
  14. #34 sammy1600, 11.09.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Gestern gabs was neues...

    Hatte ein paar Probleme mit den Kardanwellen aus USA....zu starke Winkel...

    Nun gibts spezielle Kreuzgelenke.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und am WE gibt wieder heile Wranglerfedern....:bäh
     
  15. #35 YJUMPER, 21.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wo sind die Fotos, Sven??

    Welches Wochenende meintest Du??
     
  16. #36 sammy1600, 21.09.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Dies WE habe ich geschraubt.....

    Vorderachse gerichtet...
    Hatte ja nun bei den BJ Achsen das Problem mit den Diff-Winkel.
    Also Diff hochgedreht...aber somit ist die Lenkung bei den BJ Achsen völlig verstellt...kaum noch Rückstellkräfte....im Gelände gehts, aber für längere Strecken auch beim langsamen fahren nicht wirklich schön.
    Also die Achskugeln gedreht....
    Geht bei Toyota sehr einfach...
    Schweissnaht der Achsstummel auftrennen, drehen, zusammenschweissen...
    Mit den Laser ausgerichtet...die kommenden Tage wird alles wieder zusammengebaut. Mal sehen wie sich das fährt. Nen RTC LD gibts trotzdem, auch wenn er kaum noch Sinn macht :roll: , bei schnellen Etappten ist das Ding Gold wert...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Na ja, dann noch beim Federn wechseln gesehen das die hintere Stahlflexleitung für die Verschränkung doch leider zu kurz ist, mit den alten Fahrwerk passte das sehr gut....jetzt hing die Achse doch in der SFL....wie gut das die nicht reissen :wink: ...sonst hätte ich beim letzten mal fahren sicher blöde geschaut.... :shock:

    Bilder von den "neuen" bzw heilen Blattfedern gibts wenn die VA wieder drin ist.

    Die Blattfedern sind echt in gutem Zustand....hab mich echt erschrocken wie heftig die anderen abgesackt waren...aber jetzt wird alles GUT!!!!
    Die Kiste muss zum 5ten Oktober fertig sein für den Big Trail in Brüggen.
     
  17. #37 YJUMPER, 23.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Freut mich für Dich:vertrag:genau:daumen
     
  18. #38 sammy1600, 24.09.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Sollten wir uns irgendwo mal treffen, geb ich einen aus!:danke nochmal!

    Und weiter gehts, heute die geschrottete Kardanwelle ausgebaut....

    Neue SiRi in die Vorderachse.....ja so langsam wirds wieder...
     
  19. #39 sammy1600, 30.10.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hab natürlich bischen weiter gemacht...
    So sieht man es schön...
    HD Spurstange aus 30mm ST52, mit zwei rechten Toyotaspurstangenköpfe...
    RTC Lenkungsdämpfer, klar Feder wurde lackiert :twisted:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hinten habe ich die Rancho RS9000X gegen Gasdruckdämpfer Stage II Sport getauscht, fährt sich besser so...


    [​IMG]
     
  20. #40 YJUMPER, 30.10.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kann Dir nur :respekt zolllen:vertrag
     
Thema: Moin....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumex kompressor Suzuki

    ,
  2. volumex Kompressor