Möglichkeiten zur Laderaumabdeckung / Duster

Diskutiere Möglichkeiten zur Laderaumabdeckung / Duster im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute, ich bin mal wieder hier und bräuchte ein paar Tips oder Anregungen von Euch. Ich möchte in zwei Wochen mit dem CJ in Urlaub fahren...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leute,

    ich bin mal wieder hier und bräuchte ein paar Tips oder Anregungen von Euch.

    Ich möchte in zwei Wochen mit dem CJ in Urlaub fahren (Hütte im Wald) und habe keinen Bock aufs Hardtop oder das uralte, gammelige Softtop. Ich fahre meistens mit dem traditional Bikini und Halbtüren rum. Für die Fahrt würde ich die Stahltüren einhängen und vor Ort dann gegen die Halbtüren tauschen.

    Vorne rum wäre ich also soweit ganz gut gegen alle Wetterbedingungen geschützt. Nur hinten habe ich ein Problem:
    Schon seit Jahren will ich eigentlich mal eine Laderaumabdeckung selbst bauen (mit Klappe u.s.w.) - aber Ihr wisst ja wie das ist... man kommt halt zu nix... und jetzt ist es wieder kurz vor knapp und ich brauche eine schnelle Lösung.

    Ich würde ja einfach einen Bestop Duster kaufen - aber was mach ich mit dem Bikini? Ich kann ja die Loops hinten nicht festmachen, sonst bekomme ich den Duster nicht mehr auf, oder?
    Und beim strapless Bikini bin ich mir unsicher: das sieht auf allen Bildern immer so aus, als wäre die Kopffreiheit geringer als beim traditional. Und das ist bei mir jetzt schon recht knapp.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich das lösen könnte? Kann man vielleicht doch irgendwie das traditional Bikini mit dem Duster kombinieren?

    Und hat jemand von Euch vielleicht Detailbilder vom strapless Bikini und vom Duster? Die Bilder im Netz sind alle verdammt klein...

    Mir geht's eigentlich nur ums Fahren an sich - wenn die Karre vor der Hütte steht mache ich den Trail Cover drüber.

    Ich würde mich über Eure Kommentare freuen und sage schonmal danke für das Lesen meines etwas wirren Textes - ich hoffe Ihr wisst was ich meine...

    :ciao
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Moin Matze :ciao

    Das "strapless" KANN ja nicht mehr und nicht weniger Kopffreiheit
    bieten da es genau wie das "traditional"l vom Scheibenrahmen nach
    hinten über den Bügel gespannt wird :genau

    Der einzige Unterschied ist, dass das "strapless" wirklich GENAU
    hinter dem Bügel endet. Bedeutet, der Regen wird nicht auf das
    Duster geleitet sondern läuft Dir hinter die Sitze beim fahren :traurig2
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Danke für Deine Antwort.

    Die Bilder, die ich vom strapless so im Netz finde, sind so wie das hier: Link
    Und da sieht es halt so aus, als wäre das hinten tiefer - also nicht über dem Bügel sondern eher mittig oder sogar am unteren Ende des Bügels... :nachdenklich

    Das mit dem "hinter die Sitze laufen" ist ein guter Hinweis - danke!

    Sonst mag niemand was dazu sagen? Oder ein paar Detailbilder vom Duster/strapless beisteuern?

    Ach ja, was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Black Denim" und "Black Crush" bei den Farben? Irgendwo habe ich gelesen, dass "Black Denim" diese kunstlederartige Oberfläche ist - ist "Black Crush" dann ein anderes Material?

    :ciao
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Hallo Matze,
    Ich hab bei mir das Strapless drauf, geht devenitiv oben über den Bügel,zieht sich zu den Seiten nach hinten etwas runter.
    [​IMG]

    Geht bis genau hinter den Bügel, bei Regen läuft es hinter die Sitze und mit vollstahltüren an der Seite rein.
     
Thema: Möglichkeiten zur Laderaumabdeckung / Duster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 laderaumabdeckung