Modelwechsel YJ

Diskutiere Modelwechsel YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zum Modellwechsel 1990/91 was ich so gelesen habe: bis 1990 : 103 PS Vergasermotor, grosse Bremstrommel...

  1. #1 dirk_aus_md, 29.11.2012
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,
    habe da mal ne Frage zum Modellwechsel 1990/91
    was ich so gelesen habe:
    bis 1990 : 103 PS Vergasermotor, grosse Bremstrommel hinten, kleine??/andere VA Bremse.
    ab 1990 : 121 PS Einspritzmotor, kleine Bremstrommel hinten, größere??/andere VA Bremse.
    Ist das so richtig?
    Im Netz stehn auch Yer Bj.vor 90 mit 121 PS (das könnte ja umgebaut sein)
    und Bj. nach 90 mit 103 PS Rückgebaut auf Vergaser??:huch
    Grüsse
    Dirk
     
  2. #2 dirk_aus_md, 29.11.2012
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    meine natürlich ab 91
     
  3. #3 manowar, 29.11.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    autokauf

    Hallo
    Zwischen Baujahr und Zulassung besteht ja ein Unterschied.
    Meiner ist Erstzulassung 1991,Baujahr war aber 1990.
    Bei den meisten Angeboten steht ja beim Baujahr die Erstzulassung.
    Müsstes dir also die VIN Nummer geben lassen und sehen wann der tatsächlich gebaut wurde,weil das Auto im schlechtesten Fall ,erst ein Jahr später Angemeldet wurde,so wie meiner.
    Gruss Kay
     
  4. #4 dirk_aus_md, 29.11.2012
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Kay,
    ja, habe desweg auch Baujahr geschrieben. Weiß aber nicht genau ob der Modellwechsel so stimmt.
    Grüsse
    Dirk
     
  5. #5 Blattfederputzer, 03.12.2012
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin Dirk
    der Modellwechsel bzw Umstellung war 1991 also von Vergaser auf Einspritzer und 4,2 auf 4,0
    Gruss aus MD an der E

    Nachtrag : Das Modelljahr muss auch nicht das Baujahr sein da das Modelljahr meist im September oder einfacher im Herbst des Vorjahres beginnt, also kann auch ein 1990 gebautes Auto ein Modeljahr 1991 sein.
     
Thema:

Modelwechsel YJ