Modellpflege Getriebe

Diskutiere Modellpflege Getriebe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Wir planen demnächst "Auto-Zuwachs". Und der GC hat es uns echt angetan - schon bei unseren USA-Urlauben mit Mietwagen sind wir auf den Geschmack...

  1. #1 andy_jeep, 01.06.2012
    andy_jeep

    andy_jeep Guest

    Wir planen demnächst "Auto-Zuwachs".
    Und der GC hat es uns echt angetan - schon bei unseren USA-Urlauben mit Mietwagen sind wir auf den Geschmack gekommen.
    Wir würden den Diesel 3.0 gerne sofort bestellen.

    So .. das einzige was mich stört ist die 5-Gang-Automatik. Dieser Punkt bremst uns noch in der Euphorie.
    Für die USA-Modelle habe ich gehört, dass für das neue Modelljahr (Jahresende) die neuen 8-Gang-Automatik kommen soll.

    Nun meine Frage: Ist abzusehen, dass die deutsche Modelle ebenfalls zu dieser Zeit damit ausgestattet werden?
    Weiss hier jemand näheres?


    Eine Antwort bei JEEP/FIAT habe ich bereist gestellt und hierzu nur eine nichtssagende Antwort bekommen.
     
  2. #2 GrannyGuste, 02.06.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Also bei dem Drehmoment, welches der Diesel hat, brauchst keine 8-Gang Automatik. Ich hab das Ding schon ein paar mal gefahren, aber 3 zusätzliche Gänge hab ich da nicht vermisst. Der geht ja wie ein Elektromotor. Immer volle Kraft voraus in allen Lebenslagen. Ausserdem wird die neue Automatik den Benzinern und dem SRT vorbehalten bleiben.
     
Thema:

Modellpflege Getriebe