Mittelkonsole TJ

Diskutiere Mittelkonsole TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, nachdem das Thema Sperren nun erst mal erledigt ist , hätte ich noch ein weiteres Problem: Habe mir vom Autoverwerter zwei Recaro-Sitze...

  1. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi,

    nachdem das Thema Sperren nun erst mal erledigt ist , hätte ich noch ein weiteres Problem:

    Habe mir vom Autoverwerter zwei Recaro-Sitze aus Ford Escort RS geholt und in den TJ eingebaut.

    Habe zuerst den Beifahrersitz eingebaut und der passte auch genau zwischen die Mittelkonsole und der Strebe des Überrollbügels .
    Ist zwar kein Millimeter mehr Platz , aber er lässt sich verstellen und klappen.

    Der Fahrersitz passt jedoch nicht wirklich , da auf der Fahrerseite zwischen Überrollbügel und Mittelkonsole ca. 1cm weniger Platz ist als rechts (weiss der Geier warum - vielleicht amerikanische Spaltmaße :happy) und der Sitz sich somit weder verstellen noch klappen lässt.

    Meine Idee wäre jetzt den hinteren Teil der Konsole , sprich das Ablagefach mit der Klappe , einfach auszubauen und wegzulassen.
    Dann hätte der Sitz genug Platz.

    Kann mir jemand sagen , ob die Mittelkonsole von von der Schalthebelabdeckung bis zu den hinteren Dosenhaltern aus einem Stück besteht oder irgendwo geteilt ist ??

    Falls nicht , kann man das hintere Fach mit der Klappe einfach abtrennen und weglassen oder spricht da irgendwas gegen ??


    Gruß,

    Pete
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    wenn ich mich richtig erinnere, bestand die Mittelkonsole bei meinem TJ (MJ 2003) aus zwei Teilen, die bei den vorderen Dosenhaltern zusammengefügt waren. Wenn man den Gummieinsatz des Dosenhalters rausnahm, konnte man die Schrauben sehen. Allerdings war da doch die Handbremshebelei in dem hinteren Teil mit der Armlehne untergebracht?! Da wäre dann sicher eine neue Abdeckung fällig...

    Thorty :ciao
     
  3. #3 TJ Pauli, 22.12.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi RZM,

    Thorty hat´s korrekt beschrieben :daumen.
    Habe das Teil auch schon einige male aus- und eingabaut bezgl. des Subwoofers. 2 Schrauben unter der Gummiabdeckung der hinteren Becherhalter, und ich meine 1 Schraube im vorderen hinteren :verrückt (was ein Blödsinn) Becherhalter. Du solltest aber auch das vordere Stück ein wenig lösen, weil die beiden Teile ineinander gesteckt sind.
     
  4. #4 last try, 23.12.2010
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Pete,

    bei einem 97' ist die Mittelkonsole allerdings einteilig. Da müsstest Du dann sägen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  5. RZM

    RZM Member

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    danke für die Tips !

    Nachdem man heute eh nicht vor die Tür gehen kann (Glatteis ohne Ende hier !!) habe ich in der Garage mal die Mittelkonsole ausgebaut .
    Ist geteilt und ließ sich problemlos ausbauen.

    Sieht nun zwar ohne hinteren Teil etwas merkwürdig aus , aber zumindest haben jetzt die Recaro`s genug Platz.

    Für den jetzt "nackten" Handbremshebel muss ich mir allerdings noch was einfallen lassen um den wieder etwas zu verkleiden bzw. abzudecken.

    Hatte mir auch schon überlegt die beiden Hebel für die neuen OX-Sperren jetzt da hin zu bauen wo vorher die Armlehne war , Platz wäre ja genug vorhanden. :achselzuck

    Mal schauen was mein Schrauber dazu meint , aber jetzt wird erst mal Weihnachten "in Angriff genommen".
    Und dann sehen wir weiter.

    Ein frohes Weihnachtsfest aus GÖ allen Mitgliedern und Jeep-Freunden wünscht :daumen


    Pete
     
Thema: Mittelkonsole TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. mitellkonsole subwoofer für jeep wrangler Tj

    ,
  3. mittelkonsole jeep wrangler tj

    ,
  4. jeep tj mittelkonsole