Mir ist grad Langweilig..und ich gugg in Fotos

Diskutiere Mir ist grad Langweilig..und ich gugg in Fotos im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; das war vor meinem Jeep mein großes Hobby...weiß eigentlich garnicht wie ich das Finanziert hab.... das war so der Anfang als ich Full...

  1. #1 Morphine, 12.02.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    das war vor meinem Jeep mein großes Hobby...weiß eigentlich garnicht wie ich das Finanziert hab....

    das war so der Anfang als ich Full Suspension Bikes kennengelernt habe...

    Handmade und man konnte den Erbauer echt noch anrufen und nach Rat fragen....die Parts waren sensationel...ca.1800 € gebraucht..neu um die 4000 €

    [​IMG]

    danach kam dann doch wieder ein Hardtail..daher stammt auch mein Name...mit dem Teil hatte ich ne menge Spass...

    [​IMG]

    nur der Rahmen lag damals bei 900€

    immer mit dabei gewisse Baustellen..

    [​IMG]

    [​IMG]

    usw...da waren noch ein paar mehr....

    dann wurde es richtig verrückt...

    Nicolai Lambda..damals der Rahmen unter 2000€ nicht zu bekommen

    habs dann durch zufall geschaft ihn für 600 € zu ergattern,gebraucht..sehr gebraucht..zumindest hatte ich schon mal ein Nicolai mit 190 mm Federweg....da war isch schon mal der King in der Runde.

    [​IMG]

    Die Monster T Gabel war damals der Burner...300mm Federweg und 8KG...egal...hauptsache Big.....

    gesamtpreis des Bikes ...so um die 3000€

    Ein kleiner Riss am unterrohr hat mich dann doch gestört,somit musste ich den Rahmen zum Hersteller nach ....ohweh es war auf jeden fall weit weg, hinbringen..dort wurde dann alles gerichtet und auch ein paar änderungswünsche konnte ich noch einbringen...das war schon cool.
    2 tage später konnte ich ihn wieder abholen.....es war die hölle,2 tage ohne Bike war wie ohne Beine...ich war jeden Tag draussen damit.
    da hab ich auch die paar hundert Kilometer in Kauf genommen.

    Nun hatte ich mein Bike frisch gepulvert in Nato Oliv vor mir und bin damit am nächsten Morgen auf die Arbeit gefahren....da kam der 3 er BMW um die Ecke und hat mich vom Fahhrad weg geblasen.....

    ich war matsch,das Bike auch...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    meine gebrochene Schulter und die Rippen waren nicht so schlimm..aber mein Bike ..ich konnte doch so nicht einfach ins Krankenhaus und es liegt darum...nenene..ich bin so lange dageblieben bis es ein Arbeitskollege in den T4 geladen hatte....bescheuert..:bähh

    nachdem die Versicherung des Gegners dann irgendwann wann mal bezahlt hatte ......Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal das es Fahrrad Gutachter gibt....
    kam ein neues Gefährt ins Haus...

    Nicolai Nucleon Seriennummer 02,Team Bike von Frank Schneider...Keineke Racing

    [​IMG]
    [​IMG]

    so hab ich es bekommen...kostenpunkt 3800€
    aber lebenslange Garantie auf alles....alle verschleissteile hab ich für umme zugesandt bekommen...

    den Rest hab ich noch gehabt und oder musste neu kaufen....

    So war es dann fertig....ein 31,8 KG Brecher mit hinten und vorne 300 mm Federweg....wert ca 10000€ -11000 € wenn es als Neu dagestanden hätte ....
    wie ein Moped ohne Motor....
    [​IMG]

    Damit habe ich dann angefangen Rennen zu fahren

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Bike hab ich dann 4 Rennen durch den King of Bikepark geschleppt und 1 mal durch ein 24 stunden Rennen in Seefeld Österreich....

    als wir den ersten gemacht haben dort,wusste ich da geht noch was..aber nicht mit dem schweren Bike...also musste was neues her...
    Das Nucleon habe ich dann über Ebay an einen Händler verkauft....
    gab noch leckere 5800€

    das neue wurde dann ein Vorführmodel aus den Niederlanden...
    da hier in deutschland noch nix zu bekommen war...

    Ein Specialized Demo 9...21 KG mit allem schnick schnack...und änderrungen die die Tester für Zeitschriften gern sehen..

    Neupreis 6800 €

    als Test Bike hab ich 4800 € dafür gezahlt weil es ein paar Kratzer hatte...

    [​IMG]
    [​IMG]


    damit konnte ich gerade noch 2 Rennen bestreiten und dann war leider schluss,da kam mir der Bandscheibenvorfall mir dazwischen....

    Leider hab ich zu lange gewartet und es gab schon wieder 2 updates des Modelles und es ging für 2700€ an einen neuen Besitzer...

    alles in allem war es wirklich ne geile zeit....ich konnte in meiner 1 Zimmerwohnung rumbasteln an meinem Hobby :-) und hab auch noch was für meine Gesundheit getan.
    Schade gute alte Zeit...

    hoffe ihr erfreut euch an den Bildern....gibt nicht mehr viele von den Nicolai..das Nucleon ST wurde genau 14 mal gebaut und wurde zur zeit als es rauskam für knapp 13000 DM nur als Rahmen verkauft....
     
  2. #2 Morphine, 12.02.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    und nach meinen Fahrrädern kam dann das Hobby bei dem ich mich nicht mehr soviel bewegen musste,ich aber immer noch in meiner Bude schrauben konnte :pfeiffen

    Meine Savages :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das war Mein Sahnestück :

    FG Marder VOLL ALU

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich hab lieber geputzt und geschraubt als gefahren :-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 12.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    :daumen
    sehr geile sachen.

    ja, ist schon heftig, was man so für seine hobbys ausgeben kann.
    und jetzt hast du ja wieder ein sehr kostspieliges hobby.

    aber auch ein sehr schönes :genau
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Meinen ehrlichen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    dafür, sich körperlich so zu schinden :daumen

    :huch:huch Aber soviel Geld für ein FAHRRAD ??? :huch:huch

    Ich habe bis heute (obwohl ich am flachen Niederrhein wohne) noch nicht mal ein eigenes Fahrrad... - aber ich will auch gar nicht wissen, wieviel Geld ich in den letzten 10 Jahren an Zubehör, Unterhalt, Wartung und Reparaturen für unsere beiden Motorräder ausgegeben habe :pfeiffen

    Und davor hatte ich eine große wetterfeste Modellbahn im Garten - 130 m Gleise, 8 Loks, ca. 40 Anhänger, und alles elektronisch gesteuert - wenn ich überlege, was ich dafür an Geld ausgegeben habe :cool :monk:monk

    Des Menschen Hobby ist sein Himmelreich :-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 trudelpups, 12.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich habe ein 15 Jahre altes Muddy Fox Mountenbike.
    Aber wer im Sauerland lebt sollte sich über die Geographischen Verhältnisse im klaren sein.
    Ein Fahrrad braucht hier keiner.:nö

    :happy
     
  6. #6 SCHMOLLI, 12.02.2009
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    oh mann, waren das noch zeiten als wir, damals noch jungens, mit den bonaza fahrrädern bei matsch und schnee ne 6 kilometerlange abfahrt, mit scharfen kurfen, im wald runter geheitzt sind.

    soviel geld fürn fahrrad und dann musste dich auch noch selber bewegen für das geld :verrückt

    aber jedem sein hobby
     
  7. #7 Danieljetzt, 12.02.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Jungs haben irgendwie immer die selben Hobbys...
     
  8. #8 grimaldur, 12.02.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    geile fahrräder !!

    hab auch noch einen spezialized (enduro fsr-pro) im keller.
    modell 2000, irre was man damit anstellen kann. (leergewicht knapp ~10 KG für ein vollgefederter!)
    (auf der strasse schneller als die rennräder und im gelände einfach klasse)
     
Thema: Mir ist grad Langweilig..und ich gugg in Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nicolai lambda

    ,
  2. nicolai nucleon st

    ,
  3. nicolai lambda 2009

    ,
  4. jeep cherokee fahrrad