Messergriffe aus Hirschhorn

Diskutiere Messergriffe aus Hirschhorn im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hi jungs und mädelz, ich hab hier noch ne menge hirsch oder rehgehörne bzw abwurfstangen aus denen ich gerne etwas machen möchte. ich will unter...

  1. #1 BlackCrow, 14.11.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi jungs und mädelz,

    ich hab hier noch ne menge hirsch oder rehgehörne bzw abwurfstangen aus denen ich gerne etwas machen möchte.

    ich will unter anderem auch ein paar alte rübenmesser oder macheten mit nem hirschhorngriff versehen.

    Naja wie auch immer , ich hab keine ahnung wie das mit dem vernieten der griffschalen funktioniert.

    Meine frage wäre also, wie geht das und welche nieten nimmt man den dazu.

    Ausserdem wäre für mich noch interessant zu wissen wo ich diese nieten herbekomme.

    Hat einer von euch ahnung davon ???

    gruß [​IMG]

    andy
     
  2. #2 Tobi150, 14.11.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hi!

    Versuch es doch mal hier oder dort!
    Ansonsten würde ich mal einige kleinere Messermanufakturen in Solingen
    anschreiben. Die können Dir bestimmt helfen.

    Viele Grüße,
    Tobi (Made in Solingen :tanz)
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Andy,

    in meinem Motorradforum haben wir einen Member, der regelmäßig komplette Messer selbst fertigt, von der Herstellung und Härtung der Klingen, bis hin zum Schleifen und und Versiegeln, und auch Fertigen und Vernieten der selbstgefertigten Griffschalen. Wenn DU magst, kann ich Dir ja mal die Mail-Adresse geben - der hilft Dir garantiert gerne weiter... :genau


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #4 BlackCrow, 14.11.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi Andreas,

    war das der, der aus motorradketten messer macht ???

    Ich hab irgendwo mal nen link dazu gefunden und mir das angeguggt, habs aber wieder vergessen.

    iss schon so lange her.

    gruß

    andy
     
Thema:

Messergriffe aus Hirschhorn