Meine kleinen WH Mods

Diskutiere Meine kleinen WH Mods im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Du hast das nicht auf dem Teppich lackiert :cool Sieht gut aus,hätte ich bei meinen auch machen sollen anstatt der ganzen Sauarbeit...

  1. #21 Morphine, 16.02.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Du hast das nicht auf dem Teppich lackiert :cool











    Sieht gut aus,hätte ich bei meinen auch machen sollen anstatt der ganzen Sauarbeit :traurig2
     
  2. #22 Sequoia, 16.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ist der alte Wohnzimmer Teppich, der seit geraumer zeit Garagenteppich ist ;-)

    Vorteil von Plasti Dip: man kann es wieder entfernen
     
  3. #23 Sequoia, 17.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, wie gestern ja schon geschrieben, habe ich mich mal an das Plasti Dip gewagt.

    Bestellt die 4er Packung extra für Felgen für 49,- über Amazon.

    Also Felgen runter, und mit den beiliegenden Kärtchen abgesteckt (siehe oben):
    [​IMG]

    Die Felgen ordentlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht, dann angefangen zu sprühen.
    Insgesamt 4 Schichten, mit je 15min Trocknungszeit dazwischen.
    Und so sehen die Felgen dann aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sehr sauber, finde ich!

    Im Endeffekt habe ich 3 Dosen für 4 Felgen gebraucht.

    Die letzte Dose habe ich für den Grill verwendet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier das Endergebnis:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn es nicht gefällt, einfach wieder abziehen ;)
    Habe das mal an einem anderen Objekt getestet. Ich konnte es an einem Stück abziehen, nachdem ich mit dem Teppichmesser einen Anfangsschnitt gesetzt habe.

    Grüße
     
  4. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    :grübelOb man damit auch das ganze Auto überziehen könnte!?:grübel
    gibt es ja auch in anderen Farben...

    Sieht aber echt sauber aus! Und du musstest die Flächen nicht vorbehandeln? Nur reinigen??

    Hab aber grad gesehen, dass du gelochte Bremsscheiben drauf hast! Wo haste die denn her??
     
  5. #25 Sequoia, 17.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, in den USA machen das viele mit dem ganzen Auto! Gibt es auch Youtube Videos zu!
    Man kann, wenn man das für den Lack nutzen will, 5 Liter bestellen, zwei Komponenten. Kostet hier wohl ca. 299€.

    Nur reinigen, das reicht. Das Tolle ist ja einfach, dass man es wieder rückstandslos entfernen kann, da es keine Verbindung mit der Oberfläche eingeht.

    Es soll Chemikalien-, Öl-, Waschstraßen- und Hochdruckreinigerfest sein.

    http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-felgenfolie/


    Die Scheiben sind von EBC (auf der Webseite, oder hier: http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...herokee+III&hash=item2327f2a159#ht_500wt_1413).

    Dazu habe ich noch die Yellow Stuff Bremsbeläge.
    Die Bremsleistung hat sich, subjektiv, signifikant verbessert.
     
  6. #26 manowar, 17.02.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi Dan

    "Die Bremsleistung hat sich, subjektiv, signifikant verbessert."Das klingt wirklich schlau:-)
    Ne,sieht gut aus wollt ich nur mal sagen.

    Schicke mir bitte noch die Scheinwerfer Blenden die du noch über hast.:D

    Gruss Kay
     
  7. #27 Sequoia, 17.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Mache ich, wenn ich dieses Jahr auf die 2008+ Front umrüste, sollte ich bis dahin keine SRT Schürze bekommen :)
     
  8. #28 manowar, 17.02.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Aber dann brauchst du die doch noch.Oder passen die bei meinem SRT8 nicht
     
  9. #29 Sequoia, 17.02.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich eine finden werde :(
     
  10. puglia

    puglia Guest

    Sieht gut aus Dan!
     
  11. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hallo Marco,

    hast du jetzt auch den weg ins DAS Forum gefunden!?:daumen

    freut mich, dass wir auch hier deine Unterstützung haben...

    Gruß Sasa
     
  12. #32 Sequoia, 11.03.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja ciao Marco! Super, dass Du auch her gefunden hast :-)

    [​IMG]
     
  13. #33 Sequoia, 10.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, nun gibt es hier auch noch mal ein kleines Update:

    Der Holzlook gefiel mir mal eine Weile (typisch US style), aber nun musste er doch weichen, fand ich ihn nun mehr als hässlich.
    Nachdem die Preise für das SRT8 / Laredo Dekor sich auf weit über 1.500€ summieren würden, habe ich einfach selbst Hand angelegt.

    Das Ergebnis ist hier zu sehen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Als nächstes geht mein Armaturenbrett und meine Türverkleidungen, sowie A-Säulenabdeckung und Mittelkonsole zum Sattler.
    Es wird das gleiche Leder(imitat) verwendet, wie im Overland Serie ist, mit den gleichen Nähten.

    Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf ;)

    Grüße
     
  14. #34 manowar, 10.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Sehr schön gefällt mir gut.

    Und hält dein Plasti Dip noch überall?Bist du zufrieden damit.
    Habe jetzt alles mit Foliatec gemacht,mal sehen wie lange das hält.

    Gruss Kay
     
  15. #35 Sequoia, 10.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das Plastidip hält erstaunlich gut.
    Habe ja nun schon ca. 50 Wäschen hinter mir, sowohl Waschstraße, als auch Handwäsche mit Hochdruckreiniger!

    Werde die Winterfelgen auch so behandeln. Bin wirklich begeistert!
     
  16. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Moin!

    Sieht schick aus! Das Holz nervt mich auch schon ne Weile... Bin grade dabei auf weiße LEDs umzubauen! Leider aber wegen Zeitmangel nur stakkato...
    Hast du das mit Folie bezogen, oder Wassertransferdruck? Hatte bei meiner E-Klasse damals Folie genommen, davon müsste ich sogar noch etwas da haben!?
    Ich wollte das mal mit dem WTD ausprobieren, aber die Zeit..............
    Plasti Dip habe ich auch bestellt, aber auch da die nicht vorhandene Zeit................. Will auch erst mal die Räder machen und dann vielleicht auch das ganze Auto!?

    Ich hoffe ich kann am WE mal wieder basteln!?

    Gruß Sasa
     
  17. #37 Sequoia, 19.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, gerade kamen die Monostar Felgen und ich habe sie schnell zum Service gebracht, zum Aufziehen.

    Um 16 Uhr hole ich sie, und begebe mich dann direkt in meine Garage, um sie drauf zu machen :tanz:tanz

    @ Sasa:
    Ich habe mir bei Amazon 3D-Carbon-Folie bestellt, und das dann mal Abends gemacht. Ging recht schnell!
    Einfach Folie grob ausschneiden, dann drauf kleben, ordentlich mit dem Fön bearbeiten, Blasen raus ziehen (geht mit dem Fön ganz easy), und weiter abschneiden.
     
  18. #38 Sequoia, 19.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, nun sind die Startech drauf.

    Gefällt mir persönl. sehr sehr gut!
    Was mich erstaunt hat, dass die Radkästen doch noch Platz für 22" hätten. Aber da war ganz klar der Komfort für mich ausschlaggebend, dass es 20" sind.
    Über das Fahrverhalten bin ich erstaunt. Es ist meiner Meinung nach fast noch schöner, nicht härter, sondern einfach etwas anders, sogar sanfter, wenn man über schlechte Straße fährt.

    Und hier mal 3 Fotos:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] (klicken für große Bilder)
     
  19. #39 manowar, 19.07.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi Dan
    Ich lach mich grade kaputt.
    Die fahren sich sanfter und besser und schöner und noch toller.:D
    Haste das deiner Frau auch so gesagt,damit du den Preis rechtfertigen konntest.

    Aber mal im Ernst,sehen gut aus die Felgen,passen gut zum Wagen und recht hast du 22er wären nicht so toll meiner Meinung nach.

    Bis dann Kay
     
  20. #40 Sequoia, 19.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Nein, das meine ich völlig ernst ;)

    Vorher hoppelte und polterte es bei schlechter Straße. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich war erstaunt.

    Es kann natürlich daran liegen, dass es nun richtige Sommerreifen sind, und vorher waren es 18" Ganzjahresreifen.

    Das einzige, was meine Holde mir verboten hat: die Plasti Dip Dosen in die Hand zu nehmen ;) Aber viel darf sie ja eh nicht sagen, denn wir haben ihr auch ein neues KFZ gegönnt. :steffi

    Ich werde es auch erst mal so lassen ;)
     
Thema: Meine kleinen WH Mods
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grand cherokee wh zusatzscheinwerfer

    ,
  2. jeep grand cherokee wh hacks

    ,
  3. grand cherokee wh mods

    ,
  4. grand cherokee wh Grill plasti dip,
  5. grand cherokee wh scheinwerfer,
  6. Scheinwerfer öffnen hrand cherokee wh,
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei Grand Cherokee Baujahr 2014