Meine Baustelle.

Diskutiere Meine Baustelle. im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten Abend, heute habe ich mal bei mir den Teppich aus meinem kleinen Entfernt weil im Kofferaum und Fussraum doch sehr nass war, und nach dem...

  1. #1 Harddisccrusher, 11.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Guten Abend,

    heute habe ich mal bei mir den Teppich aus meinem kleinen Entfernt weil im Kofferaum und Fussraum doch sehr nass war, und nach dem Ich schon einiges hier im Forum gesehen habe bin ich froh dass er eigentlich nur 2 große Löcher hat. Diese sind einmal rechts und einmal Links am Radlauf bei den Hinteren Türen. Und hinten Links am Kofferaum hat er bisschen mehr Rost als Blech...

    Meine Frage gibt es dafür Reparaturbleche? oder selber Bleche zurecht machen.

    Wie habt ihr eure vom Rost innen befreit? CSD Scheiben, Drahtbürste, oder Sandgestrahlt?
     

    Anhänge:

  2. #2 Harddisccrusher, 11.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wofür ist dieser Stecker? Hat der evntuell was mit der Airbag Lampe zu tun? und dahinter ist nochmal ein 2 Adriger Weiß/Schwarz belegter kleiner Stecker wofür ist der?
    Es sind keine Elektrischen sitze verbaut.
     

    Anhänge:

  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    tafel blech kaufen und fleissig anpassen. das wird bestimmt mehr an blecharbeiten.

    zum flaechigen entrosten faecherscheibe 5". sandstrahlen ist natuerlich perfekt.


    viel erfolg
     
  4. #4 jeeper-yj, 11.05.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi das geht doch noch :besen

    also Bleche kannst du von Mike&Franks bekommen oder FORTEC in HH ansonsten sind die Möglichkeiten sehr rar. Eventuell einen Schlachterwagen suchen und dort was rausschneiden.

    Rost entfernen halt mit Fächerscheiben / Drahtbürste etc. schön ware es auch, wenn du dir einen guten Satz Blechscheren zulegen würdest. Desweiteren wirst du auch einen / mehrere
    Schweißpunktbohrer/Schweisspunktfräser

    brauchen. Die :kaffmasch und das :fassbier wirste auch noch benötigen


    Gruß Peter
     
  5. #5 Harddisccrusher, 19.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Tag 1 Schweissen

    Guten Morgen :morgen

    Gestern nach der Arbeit haben hat das Große schrubben und Braten begonnen. Mein vorbesitzer der hatt an der selben Stelle schon mal Blech angebracht aber der hat dazu Löcher gebohrt :nachdenklich und das Blech dann mit Blindniten befestigt :warten Gestern habe ich dann nur an der Heckklappe Bleche eingeschweisst dann muss ich heute NUR :kaffmaschum das Heckklappenschloss hübsch machen. und die ganz kleinen Löcher rechts und links wollen auch noch geschlossen werden. Mein Blech habe ich von der Freundlichen Ladestelle für einen kleinen Betrag für die Kaffekasse bekommen 2 große Tafeln 1,0 mm ELO das soll angeblich nicht ganz so schnell rosten.

    So dann werde ich jetzt mal :senseound dann geht es heute weiter die zwangsbelüftung und Fussbodenheizung zu schliesen :schweissen
     

    Anhänge:

  6. #6 Thierry, 19.05.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hi Sven,

    bitte nicht böse sein aber etwas Kritik muss ich loswerden.

    Hast du den rostigen Bereich nur mit neuem Blech überdeckt?

    Das wird dann nicht lange halten.

    [​IMG]

    Hab auch mal auf deinem Bild dein Schweisspunkt auf dem Gummipropfen markiert.
    Das wird so nicht gut halten :nachdenklich

    Wenn du den wirklich langfristig behalten willst empfehle ich dir eine andee Vorgehensweise ;-)
     
  7. #7 Harddisccrusher, 19.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Tag 2 Schweissen

    Hallo Thierry und die anderen netten hier,

    Kritik ist natürlich immer erwünscht, aber positives natürlich auch aber ich glaub da muss ich dann doch noch eine menge Üben......

    Den rostigen berreich das meiste rost waren die angeniteten Bleche... wurde großzügig entfernt. Nun eingige Blechstücke würde ich jetzt selber auch anders zuschneiten, nach einiger Zeit und wenn man mak für ne weile Abstand und ein Schnitzelweckle gegessen hat fällt es einem auf das man es auch mit einem Stück auch hätte schöner machen können. Beim nächsten mal bin auf jeden fall schon eine Erfahrung weiter.

    Dann war gestern meine Freundin bei ihrer Freundin und hat vom dortigen Nachbarn schicke Chromefelgen fürn Kasten Bier bekommen bin sehr stolz auf meine kleine.

    Also her mit eurer Kritik... will ja noch was lernen.

    @ Thierry das mit dem Gummipropfen hatte ich gestern in der Tat nicht bemerkt thx
     

    Anhänge:

  8. #8 jeeper-yj, 19.05.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
  9. #9 Harddisccrusher, 20.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ja das sieht sehr schön aus, ist das Schweiss grundierung? Beim nächsten mal da mach ich das dann auch so, bis dahin werde ich dann hoffentlich auch besseres Werkzeug haben. Da nehme ich deine Methode als Vorbild nehmen
     
  10. #10 jeeper-yj, 20.05.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ja alles mit Rostumwandler eingepinselt und dann Rostschutz und 3in1 drübergestrichen.

    Na besseres Werkzeug habe ich auch nicht gebraucht.
    Bohrmaschine, Flex mit Schleif und Trennscheiben, Pinsel und Farbe/Rostumwandler, Besen, Eimer, Schaufel, Metermass, Bleche

    Also nix besonderes nur ein bißchen Geduld und Zeit.


    :warten:warten

    Peter
     
  11. #11 Harddisccrusher, 20.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ja das mit der Zeit ist halt so ne sache bei 15 Stunden Arbeitstage und Samstag noch mindestens ein Halber gelegentlich auch ein Ganzer wenn am LKW was zum machen ist... Zudem ist es ja dann auch noch mein Dailydriver. Aber in 2-3 Jahren werde ich es vermutlich dann auch schaffen sozusagen von grund auf den das sieht dann natürlich viel besser aus und hält dann na klar auch... dann könnte er vermutlich nochmal min 23 Jahre älter werden
     
  12. #12 Harddisccrusher, 20.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    RECALLS

    :help

    Description Type Issue Date Status JEEP BRAKE ROTORS (INTL ONLY)
    SAFETY
    11/30/2001
    INCOMPLETE
    THROTTLE POSITION SENSOR
    SAFETY
    03/07/1991
    INCOMPLETE

    DISCLAIMER
    Recall Notification letters issued prior to 1999 are not available online. Please visit your authorized Chrysler Group dealership for completion of the recall.
    NOTE:
    Results returned represent unperformed or incomplete Recalls and Customer Satisfaction Notifications from information available at the time of your inquiry.

    Kann ich jetzt so zur Werkstatt fahren oder muss ich ihn dafür wieder zussamenbauen innen ist ja grad alles drausen wurde vorhin aufmerksam auf die recall überprüfung durch einen anderen thread aufmerksam :kellercafe
     
  13. #13 SittingBull, 21.05.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du bekommst neue Bremsscheiben und nen neuen Drosselklappensensor.

    Wenn die Bremsscheiben noch gut sind würd ich sie nicht unbedingt gleich wechseln lassen ;-)
     
  14. #14 Harddisccrusher, 26.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Anhängelast

    Hallo ihr lieben.

    @ SittingBull danke für deine Antwort ich denke dass die Bremsscheiben bei der Laufleistung mit sicherheit schon mal getauscht worden sind.

    So eine neue Frage in meinem Fahrzeugschein sind ist kein gebremster Anhänger eingetragen wie kann das denn sein? Fehler von der Zulassungsstelle? oder kommt es öfters vor?

    [​IMG]
     
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Kommt vor . Umtragen lassen auf fahrzeugkategorieG1. dann darf man fahrzeuggewicht x 1,5 ziehen.
     
  16. #16 jeeper-yj, 26.05.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ist bei mir genauso, jedoch stört mich das nicht.

    Auf der Anhängerkupplung steht ja alles auf dem Typenschild drauf.

    Bei einer Kontrolle muss er sich halt BÜCKEN :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen


    Peter
     
  17. #17 Harddisccrusher, 26.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Was ist den bitte Fahrzeug kategorie G1 ? Fahrzeuggewicht das Leergewicht oder das Zulässige Gesamtgewicht in der Bedienungsanleitung steht was für den 4,0l was mit 2,5t drinn.

    Auf meim typnschild von der ahk steht das glaub nicht drauf zumindest habe ich es nicht gesehen
     
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse


    ein jeep ist nun mal ein gelaendegaengiges fahrzeug :pfeiffen
     
  19. #19 Harddisccrusher, 26.05.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Ja das ist auch gut so danke für deine Hilfe dann muss ich mal zur Zulassungsstelle...
     
  20. #20 Harddisccrusher, 20.12.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    momentan passiert nicht soviel, bei mir zum einen ist Meine Möglichkeit zum Schweissen weggefallen und draussen auf dem Parkplatz ist es auch nicht schön. daher mache ich momentan nur das aller notwendigste und halt wenn mir was Praktisches über den Weg läuft.

    letztens habe ich hier in der Community ein Bild von einen XJ gesehen mit grossen Pickup Spiegeln da ich in meinen Aussenspiegeln so gut wie nur in der Liege Position was gesehen hatte hat mir die Lösung sehr gut gefallen daraufhin habe ich in der Bucht ein Schnäpchen mit Edelstahl Spiegel gefunden. Mir gefällt das ganz gut nur die Halterungskonstruktion noch nicht so ganz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor kurzem war noch der Plan die Orangen Blinker durch Weise zu ersetzen aber ich glaube mit den Orangen Reflektoren sehen die Orangen Besser aus. Gesamtbreite ist jetzt 230cm

    Frohe Weihnachten euch und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
     
Thema: Meine Baustelle.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj reparaturblech www.jeep-community.de