Mein TJ - Ein Ü-Ei per Blindkauf

Diskutiere Mein TJ - Ein Ü-Ei per Blindkauf im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Leute, da ich meinen TJ gestern übernehmen durfte, möchte ich mit diesem Thread über die weiteren Ereignisse eine Art Tagebuch führen und...

  1. #1 Pentium, 15.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    Hi Leute,

    da ich meinen TJ gestern übernehmen durfte, möchte ich mit diesem Thread über die weiteren Ereignisse eine Art Tagebuch führen und über sämtliche Reparaturen und Verschönerungen berichten.

    Warum Blindkauf?

    Nun, das Auto stammt aus dem Bekanntenkreis. Dadurch war ein gewisses Vertrauen und die Gewißheit auf eine gute Behandlung und Pflege für mich einfach selbstverständlich.
    Als man ihn mir anbot und den Preis nannte, war klar - egal was mich erwartet - für 1.000€ kaufe ich ihn. Ein so günstiges Auto fand ich bislang nicht im Netz. Zudem die Bekanntheit des Besitzers und das Wissen, dass das Auto fahrbereit und im täglichen Einsatz ist. Laufleistung von gerade mal 104.000 km. Verkauft wurde er schweren Herzens weil der TÜV abgelaufen und "nun auch mal ein neueres Auto ins Haus kommt". Es wurde übrigens ein 2013er JK :daumen

    Nach der ersten Besichtigung stand fest, dass beide vordere Kotflügel aufgrund Rostschäden erneuert gehören (überschaubar, bin Mechaniker und habe alle Möglichkeiten). Die übrige Karosserie als auch der Innenraum machen einen ordentlichen Eindruck. Der TJ stammt aus 3. Hand (hätte anhand des Vorbesitzers max. 2 erwartet), dies jedoch schon seit 2000.

    Die Abholung, damit auch die erste Probefahrt, verlief etwas holperig da der Motor (2.5 ltr.) sporadisch nur widerwillig Gas annimmt und mit Aussetzern seinen Dienst verweigert. Hat ein bisschen was von einem Muli :D. Auch das Getriebe scheint ein wenig mehr Aufmerksamkeit als nötig zu erregen. Bestimmt wird sich nach der Sichtung auf der Hebebühne am Montag noch einiges mehr heraus stellen.

    Ich bin allerdings guter Dinge, mir mit diesem Schnapper meinen Jugendtraum (in den 80er allerdings noch ein CJ mit V8) zu erfüllen.

    So denn, was immer ans Tageslicht kommt, ich werde schonungslos berichten. :ciao

    Hier nun die ersten Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Zur eigenen Motivation und um euch einen Eindruck zu verschaffen was mir so vorschwebt, hier ein Bild wie er später mal aussehen könnte:

    [​IMG]

    Das Bild stammt von einem Freund, der die Räder samt Verbreiterung auf seinem TJ einmalig angepasst hatte. Da er das Auto allerdings wieder abgegeben hat sind diese Teile übrig. Muss mir hierzu noch einen Überblick verschaffen was für die Eintragung zu tun ist, habe sie mir jedenfalls schon mal reserviert :genau

    Das war es mal fürs Erste, am Montag kommt er auf meine Hebebühne... stay tuned
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.356
    Zustimmungen:
    1.208
    Vorname:
    j.
    viel spass damit

    J ust
    E mpty
    E very
    P ocket
     
  3. #3 Komuman, 15.02.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    765
    Vorname:
    Günter
    Hallo, Glückwunsch und ebenfalls viel Spaß damit. Das warten hat sich gelohnt'
    Gefällt mir !
    Gruß Günter :yippieh:ciao
     
  4. #4 merlin.69, 15.02.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Na dann ran, viel Spaß und lassn Dreck schlucken!!

    Was ist eigentlich für ein roter Streifen unter dem Reserverad?
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    70
    Vorname:
    Markus
    na dann - Glühstrumpf zum ü ei ;-)

    sieht optisch ja gut aus, und für den preis kannst du bis zum
    Kaufpreis eines gleichwertigen fahrzeuges (alter, laufleistung)
    noch einige tausend euro investieren oder nicht ......

    immerhin ist er ja in einer ächten männerfarbe .....

    wenn er mal so aussieht wie der andere vom spezl hast nen
    schönen tj da stehn. viel spaß bis dahin und weiterhin.

    gruß markus
     
  6. #6 IndianJakysSpirit, 15.02.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    212
    Vorname:
    Steffi
    Glückwunsch.....:daumen schwarz ....sehr gut :genau

    Da bin ich mal gespannt......wie es weiter geht ;-)


    Viel Spaß :genau mit dem Ü-Ei !


    Grußi
    Steffi
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    121
    Vorname:
    Andreas
    Auch von mir Glückwunsch zum TJ :daumen

    Also jetzt erst mal wieder für vernünftigen Motorlauf sorgen - und dann:
    DER MUSS HÖHER :-):-):-)

    Viel Spaß damit :ciao

    Andreas
     
  8. #8 Pentium, 15.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    Oha, hätteste auch früher übersetzen können :D hab ja ne ordentliche Reserve :genau

    Danke, werde ich hoffentlich haben

    Entweder ein eigenwilliger Rallye-Streifen oder der Versuch Rost zu bekämpfen..... sooo genau habe ich ihn mir noch nicht angeschaut

    Danke, so dachte ich mir das auch

    : gib5

    Danke, so muss das :daumen - erst das Herz, dann die Nebenorgane. Wenn das gut neue Schuhe und auf die Streckbank, zum Schluß auf die Beauty-Farm ;-)
     
  9. #9 mikemechanik, 15.02.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Michael
    Nun hast du ja eine sinnvolle Beschäftigung...........und du weisst auch wo hin mit deinem Geld.
    Dieser Virus........uffpass............der weitet sich aus.

    Und mit Ihm die verrückten Ideen.

    Wünsch Dir viel Spass mit deinem Neuen.........und immer ein bischen Sprit im
    Tank.

    Grüsse
    Michael ;-)
     
  10. #10 Pentium, 15.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger
    Danke.... und richtig erkannt Michael

    doch die Bemerkung mit dem Sprit :nachdenklichDU hast doch den Oktanvernichter unter der Haube..... mein kleiner halber Motor tut doch keinem was :D
     
  11. #11 mikemechanik, 15.02.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Michael
    Jaaaa.........schon klar.......aber mit leerem Tank ist der Spassfaktor bei beiden einfach nicht mehr vorhanden. ;-)

    Michael
     
  12. #12 Pentium, 15.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger

    :nachdenklich :grübel :genau wenn du dich mal ins Industrigebiet Holzgerlingen verirrst erinnere mich daran, dass ich dir einen Kaffee anbiete ..
     
  13. #13 Bubbles, 15.02.2014
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Glückwunsch zum Spätaussiedler!:hurra
    Was lange währt, wird manchmal gut!


    Viel Spaß beim Schrauben und ansonsten:
    :unten

    Gruß
    Herb
     
  14. #14 Pentium, 16.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger

    Danke Herb,

    nicht nur höher ;-) den Schrauberspaß habe ich bestimmt :genau
     
  15. #15 bagmaster, 16.02.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Tom
    So jetzt schwätz mal nicht solange rum.

    Folie abpellen - Schokolade futtern - Gelbe Kapsel öffnen >>>

    wir wollen anderes sehen als nur geblubber :-)
     
  16. #16 Pentium, 16.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Rüdiger

    Mann Mann, man kann es nicht allen recht machen hier..... zumindest nicht gleichzeitig :D Bis bald mal im Keller :keule:
     
  17. #17 der Öli, 16.02.2014
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    795
    Vorname:
    Daniel
    Tom källert nicht :tuscheln ;-)
     
  18. #18 bagmaster, 16.02.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Tom
    Keine Zeit zu källern !!

    Mach gerade mal wieder den Schmäd

    ImageUploadedByTapatalk1392580761.601664.jpg
     
  19. #19 Thierry, 16.02.2014
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Thierry
    Oh ja hier gibt es viel zu tun :nachdenklich

    Viel Spass dabei

    Grüßle
    Thierry
     
  20. #20 Eagle Eye, 17.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.810
    Zustimmungen:
    1.973
    Vorname:
    Carsten
    moin RÜDIGER.

    na, da hat sich das warten auf jeden fall gelohnt.

    gute fahrt und immer zwei finger platz unterm diff :daumen
     
Thema:

Mein TJ - Ein Ü-Ei per Blindkauf

Die Seite wird geladen...

Mein TJ - Ein Ü-Ei per Blindkauf - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meinen TJ Sport

    Verkaufe meinen TJ Sport: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen TJ auf Grund der Neuanschaffung einen JKU´s Meine Preisvorstellung ist 11999€ vb. Km ca. 110000 BJ01 -Der...
  2. motosteuergerät tj 99 4,0l automatik

    motosteuergerät tj 99 4,0l automatik: jeep ging aus (bergab) , sprang aber gleich wieder an. werkstatt brachte ihn zum elektriker (beide nicht spezialisiert) elektriker baute...
  3. OEM Trittbretter TJ 2000

    OEM Trittbretter TJ 2000: Hallo hat wer welche herumliegen für einen 2000er TJ inkl Anbindungsmaterial und schickt nach Österreich? Vielen Lieben Dank
  4. TJ (YJ ?) Halter Türfangband

    TJ (YJ ?) Halter Türfangband: Hallo Jeeper, ich habe noch 2 Halter für das Türfangband (Karosserie) gefunden. Hatte sie als Ersatz für meinen TJ, der mitlerweile verkauft ist....
  5. TJ, YJ Abschlepphaken/Bergehaken

    TJ, YJ Abschlepphaken/Bergehaken: Hallo Jeeper, ich habe noch 2 verchromte Abschlepphake/Bergehaken. Für nen Fuffy (50,- Euro) inkl. Versand gebe ich sie ab. Mit besten Grüßen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden