Mein Scheibenwischer und mein Tempomat funktionieren

Diskutiere Mein Scheibenwischer und mein Tempomat funktionieren im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab mich gestern morgen auf den Weg nach Genf gemacht. Es hat gekübelt ohne Ende. Ich stelle meinen Scheibenwischer an und siehe- er...

  1. #1 catweazle, 02.08.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Ich hab mich gestern morgen auf den Weg nach Genf gemacht. Es hat gekübelt ohne Ende. Ich stelle meinen Scheibenwischer an und siehe- er funktioniert einwandfrei. Das gleiche gilt auch für den Tempomat- er hält die Geschwindigkeit, ruckelt nicht und hat keine Schwankungen.

    Das ganze bei einem Auto, bei dem die Garantie seit 6 Monaten abgelaufen ist. Das darf doch nicht wahr sein. Ich erwarte von dem Auto, dass irgend etwas verreckt. Ist doch wohl mein gutes Recht, oder?

    So, ich habe mir folgendes gedacht und ihr könnt mir als Nichtschrauber helfen:

    Scheibenwischer:

    1. Sicherung manipulieren- ist zu einfach und zu langweilig. Der Mecheniker in der Fachwerkstatt würde als erstes danach suchen und gleich fündig werden. Also verwerfe ich diese Idee.

    2. Relais- bessere Idee. Man müsste etwas machen, dass es das Relais verbrutzelt. Am Besten jedes Mal, wenn man die Scheibenwischer einschaltet.

    3. Scheibenwischermotor- auch sehr gute Idee. Wie bringt man den am besten dazu, dass es ihn jedesmal verschmort- verbunden mit einem kleinen Rauchwölkchen- wenn man den Scheibenwischer betätigt.

    Am Besten wäre eine Kombination von 2. und 3. Der Mechaniker soll zeigen, was er drauf hat und seinen Beruf Zurecht erlernt hat.

    So, zum Tempomat: Da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Ist es sinnvoll, ein Kabel an einer schwer zugängigen Stelle durchzurubbeln? So dass man es fast nicht sehen kann?

    Für Eure Tipps danke ich schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Wildwater, 02.08.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Lass das mit den Kinkerlitzchen wie Scheibenwischer oder Tempomat. Es soll sich schon rentieren für den Mechaniker.

    Bevor du das nächste mal nach Genf - oder sonst irgendwo hin - fährst alle Öle ablassen und gut ist.

    Ausser im Automatikgetriebe natürlich. Wenn das kein Öl hat kannst nämlich nicht mehr fahren.
    :bähh

    Weiters hast du dann gleich eine gute Begründung um Sperren einzubauen weil die Diffs eh repariert werden müssen. :genau

    ww

    PS: War was im Trinkwasser?
     
  3. #3 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :happy. Zuviel Rotwein würde ich jetzt sagen ;-).
     
Thema:

Mein Scheibenwischer und mein Tempomat funktionieren