mein Roter oder "RED ANT"

Diskutiere mein Roter oder "RED ANT" im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :daumen:daumenwas lange währt:daumen:daumen sei froh und alles Gute:tuschelnich freu mich für Dich !!:yeah:yeah:yeah Gruss Heiko

  1. #61 YJUMPER, 11.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :daumen:daumenwas lange währt:daumen:daumen sei froh und alles Gute:tuschelnich freu mich für Dich !!:yeah:yeah:yeah

    Gruss

    Heiko
     
  2. #62 Eagle Eye, 12.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    neuer brennstoff = neue probleme.

    aber sehr interessant.

    besser er springt gar nicht mehr an als dass er dir um die ohren fliegt beim zünden !!


    schön, dass er wieder läuft. :daumen
     
  3. #63 DieTerMiete, 19.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    neues aus der Bastelstube! :tanz
    heute hab ichmal etwas für die On-Road Eigenschaften getan! :pfeiffen

    Also, die Panhard-aufnahme am Rahmen ist mir schon länger ein Dorn im Auge, weil da ein Langloch ist wackelt das Ding hin und her, was sich dann bei einem Schlenker auf der Straße mit einem Klackklack bemerkbar machte. Festziehen half da nicht wirklich.

    [​IMG]

    Dann hab ich mal etwas Blech mit einem Loch genommen, und da angebrutzelt:

    [​IMG]

    jetzt ist schluß mit Langlochgewackel nur das Bild ist verwackelt :pfeiffen! Nur hatte ich mal wieder keine andere Farbe zur Hand :D

    [​IMG]
    Chromfarbe!


    Ich muß sagen, Das Lenkgefühl ist jetzt viel direkter wenn da vorn alles fest ist! ;-)
     
  4. #64 Danieljetzt, 19.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich kanns zwar auch nicht besser, aber die Schweissnähte sehen selbst auch dem verwackelten Bild scheisse aus. :weg
     
  5. #65 DieTerMiete, 19.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :pfeiffen Naja schön sind sie nicht, aber halten tut's! werde bei gelegenheit nochmal nachbessern. ;-)
     
  6. #66 Timber Crawler, 19.01.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    haupsache es hält ;)
     
  7. #67 DieTerMiete, 25.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da "to do Listen" nun irgendwie "hipp" sind will ich auch mal... :D

    Die will ich eigentlich dazu nutzen, damit ich auch alles mache was mir so in den Sinn kommt! ;-)

    - neue Zündkerzen und endlich die Schraube am Verteiler raus "operieren"
    - Luftansaugung umbasteln
    - Kofferaum innen wieder schön machen, nach dem Gaseinbau.
    - Bremse hinten reinigen und nachstellen

    Ich ergänze wenn mir noch was einfällt...
     
  8. #68 Eagle Eye, 25.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    mir fällt noch was ein:
    die bremse hinten stellt sich alleine nach und ein.

    mach sie einfach nur mal richtig sauber
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Naja...das macht sie aber auch nur 14 tage...wenns erstmal richtig gammelig war stellt sich da nix mehr alleine ein....

    deshalb steht auf meiner to do list scheibenbremse hinten....:tanz
     
  10. #70 Eagle Eye, 25.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    da muss ich aber mal ausgiebig widersprechen.
    und ohne zu streiten, meine hatten wir bei der TL-rep. auseinander und mal richtig sauber gemacht. das funzt einwandfrei.

    und es reicht im übrigen auch, wenn sie es nur 14 tage macht.
    sie muss sich ja nur wieder einstellen. und das hält dann ein paar jahre.

    scheibenbremsen hinten ist natürlich die tippe-toppe-lösung.
    aber auch genauso überflüssig. da gibt es wichtigeres.

    nuja, jedem seine meinung und priorität.
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    Streiten ist das letzte was ich will...:gun

    Evtl könnte man ja auch einen extra bremse hinten thread anlegen,um diesen nicht so vollzuschreiben...
    Aber diese einstellgeschichte für hinten taugt nun wirklich nix.
    Das rot markierte versteh ich nicht ganz, wenn erstmal dreck in der bremse ist und zum einen die beläge ordentlich abgeschliffen haben und zum anderen die mechanik festgebappt ist kan man evtl ein - zweimal mit auseinanderbauen, reinigen, zusammenbauen etwas retten.
    Grütze ist und bleibt es trotzdem....

    :ciao
     
  12. #72 DieTerMiete, 25.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    ebben! und darum will ich nachstellen.

    habe mich schon ein wenig danach erkundigt, die Nachstellung so weit drehen bis die Bremstrommel gerade so noch drauf geht.

    Habe auch noch ein paar neue Federn, die ich bei der Gelegenheit unterbringen wollte.
     
  13. #73 DieTerMiete, 29.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So, heute wurde wieder geschraubt!

    - neue Zündkerzen und endlich die Schraube am Verteiler raus "operieren" / erledigt, gute "Notlösung gefunden" :motz
    - Bremse hinten reinigen und nachstellen / erledigt! der das erfunden hat gehört :gunBremst jetzt aber eindeutig besser! :D


    bleibt noch:

    - Luftansaugung umbasteln
    - Kofferaum innen wieder schön machen, nach dem Gaseinbau.
    neu:
    - Lenkrad gerade stellen, und Den neuen Blinkerschalter endlich einbauen!
    - Waschen und kleinere Pinsel und Rostbekämpfungsarbeiten.



    Gruß...
     
  14. #74 YJToddi, 29.03.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Christian,

    wie haste dir denn das Projekt Kofferraum gedacht?


    gruß Toddi
     
  15. Günni

    Günni Member

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günter
    Das mit dem Kofferraum würde mich auch interessieren!
    Und wenn Du was machst,denk an die Bildas:-)
     
  16. #76 DieTerMiete, 29.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Naja, eigentlich nichts aufregendes... Ich hatte vor dem Gastank immer eine Siebplatte (das ist wie der Boden in einem Anhänger) drin. weil ich den Teppich raus geschmissen hab und das Blech schonen wollte.

    Also die Platte wieder rein zumindest dort wo der Tank nicht ist und dann wollt ich mir noch sowas basteln: ;-)

    [​IMG]

    wollt ich eigentlich erst erzählen wenn fertig aber das bleibt ja unter uns. :tuscheln

    :D
     
  17. #77 mad joe, 30.03.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Das is ja ein Roof-Rack für zum ins Auto schrauben. Also praktisch ein Inside-Roof-Rack :-)
     
  18. #78 Eagle Eye, 30.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    ich habe mir über so ein teil auch schon gedanken gemacht und habe hier so´n brot-korb vom bäcker. ist vielleicht 15 cm hoch. das sollte mir als grundplatte eine vorlage sein.

    aber bei den letzten paar wochen wetter vergeht einem das schrauben.
     
  19. #79 YJToddi, 30.03.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Christian,

    die Idee ist nicht schlecht. Sowas schwebt mir auch immer noch im Geist rum.
    Über meinen Gastank hab ich erstmal ne Verkleidung aus Aluriffelblech gemacht. Wenn er mal offen igendwo steht, kann wenigstens nicht jeder an das Ventil am Tank.


    gruß Toddi
     
  20. #80 DieTerMiete, 30.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich hatte gestern schonmal zum testen ne Rohrschelle aus dem Baumarkt mitgenommen, also die Schellen für nen 50er HT-Rohr passen nicht um das Rohr des Affenkäfigs! wäre auch zu einfach...

    aber ich suche weiter...

    Diesen "Korb" würde ich gern aus Lochblech oder sowas ähnlichen machen, aber da schaue ich auch noch was mir so gefällt. außerdem ein paar schöne zurpunkte.

    Gruß...
     
Thema:

mein Roter oder "RED ANT"