Mein neues Spielzeug :-)

Diskutiere Mein neues Spielzeug :-) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; endlich habe ich auch einen YJ 4.0!!! 83.000 meilen, automatik .ich freu mich wie ein kleines kind:tanz

  1. #1 wurmi1110, 30.11.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    endlich habe ich auch einen YJ 4.0!!! 83.000 meilen, automatik
    .ich freu mich wie ein kleines kind:tanz
     

    Anhänge:

  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    ... und noch ein Sondermodell erwischt!
    Gratuliere

    Uwe
     
  3. #3 d-l-Micky, 01.12.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Gratuliere ! :daumen
     
  4. #4 Ramirez, 01.12.2011
    Ramirez

    Ramirez Jeeper

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    sieht stylisch aus!
    gruß Ramirez
     
  5. #5 indianspirit, 01.12.2011
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    gratuliere

    Hübsch !
     
  6. #6 Thomas T., 01.12.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    hübsch ist relativ...:pfeiffen mein Ding ist es nicht mit diesen Verbreiterungen - aber jeder so wie er mag!! Macht auf den Bildern auch einen guten Eindruck vom Zustand her.
    Viel spaß damit..
     
  7. #7 wurmi1110, 01.12.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    die verbreiterungen haben mich am anfang auch abgeschreckt.aber er sieht viel besser als auf den fotos aus.der zustand ist sehr gut.fast kein rost!! am scheibenrahmen habe ich eine kleine stelle gefunden.habe heute gesehen das es ein canada model ist.morgen geht es zur anmeldung:tanz.versicherung habe ich heute abgeschlossen 135 euronen IM JAHR!!:tanz:tanz
     
  8. #8 NiceIce, 01.12.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    OH MEIN GOTT. :argh

    Absolut Seltsames Teil, aber:

    Man kann was draus machen.
    Aber mein Fall wäre der nicht, alle die Farbe ist ein NoGo.

    Viel Glück mit dem neuen. Scheibenrahmen schnell umlegen und genau nach Rost schaun. Wenns von aussen schon sichtbar ist, wirds drunter blühen.

    LG
    Martin
     
  9. #9 Mike 63, 01.12.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Gratuliere ! :daumen

    ps. die Farbe .....Geschmackssache....



    Gruß Michael
     
  10. #10 Road Runner, 02.12.2011
    Road Runner

    Road Runner Member

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Gratulation....
     
  11. #11 Deichjeeper, 02.12.2011
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Na Glückwunsch. Man(n) braucht halt sein Spielzeug. Über Geschmack läßt sich streiten, aber der Anfang ist erstmal gemacht.
     
  12. #12 manowar, 02.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    Glückwunsch zum Kauf
    Ach, da kann man doch was draus machen
    Mach mal ein paar Fotos wenn du die Verbreiterungen abreisst:D
    und neue dran hast.
     
  13. #13 wurmi1110, 02.12.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    es ist nicht so einfach einen guten YJ zu finden!einen wo der preiß auch stimmt.
    montag geht es in die werkstatt.einmal alles durchschauen.hienten braucht er neue dämpfer und radlager.da ich aber sowieso höher hienaus will:genauschau ich gleich was es kostet ihn höher zu machen:pfeiffen
     
  14. #14 NiceIce, 02.12.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Stimmt, ich habe auch 21 angeschaut, auch CJ.
    Von 2700 bis 7900 Euro Schrott auf Räder. Wobei ich die 7900 eh nie aufgebracht hätte.

    Also, neue Radlager Hinten sagst Du. :grübel
    Dabei wirds dann nicht bleiben, wenn die Werkstatt sich auch auskennt.

    Höher willst Du? Dann fakel da nicht mit neuen Dämpfern rum, die später eh wieder rausfliegen.
    Trailmaster Fahrwerk und Freude haben.

    Nach dem Höher legen sehen klarerweise dann die Räder aus wie Schubkarrenreifen, und fahren sich dann auch so.
    Also 32.er MT oder AT drauf.

    Dann wirds beim Verschränken an den Verbreiterungen kratzen, also auch hier andere.

    Dann passt die Front nicht mehr, also auch andere Frontstoßstange.

    Dabei stellst Du fest, das es unter den Verbreiterungen rostet, also erst mal Rostbekämpfung, die dann faustgroße Löcher hinterlässt.
    Also Body runter und Restaurieren.

    Dabei feststellen, das die Schrauben abreissen, die Gegenmuttern abgegammelt sind. Die Befestigungen des Überrollkäfiges durch sind, Am Unterboden eine Rostblühte zur Dauerbaustelle mutiert und der Tank oberhalb rostet. Die Hinterachse weigert sich, ihren Platz zu verlassen und vorne wabbelt der Lenkungsdämpfer, wenn der Allrad drin ist.


    Nur stehen dann auf der Preisliste 4000 Euro, zuzügl. Kaufpreis YJ und man beisst sich in den Allerwertesten, das man nicht doch den teureren genommen hat.

    Und spätestens hier wache ich immer auf.
    Solche Albträume habe ich, kannst Dir das vorstellen? :-):-):-)

    Viel Viel Spass mit dem Yps. Auf das nicht viel sein wird.

    LG
    Martin
     
  15. #15 wurmi1110, 02.12.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    hi.
    alpträume hatte ich schon vor dem kauf.
    hoffe aber das es mit dem rost nicht so schlimm ist.canada-modele haben zinn am body.habe ich zumindest gelesen.
    die stoßstangen müssen sowieso getauscht werden!aber was paßt:achselzuck
    soll ich 2"FW. und 2"BL. oder gleich 4"FW.und 2"BL.ober nur 4" FW.:achselzuckwas ist besser:achselzuck was sieht besser aus:achselzuck bei 32 reifen,brauch ich da andere felgen:achselzuckgeht sich das mit 2500 euronen aus:achselzuck das alles beschäftigt mich und die angst das gröbere schäden auftauchen:grübel:grübel:achselzuck:grübel
     
  16. #16 trudelpups, 02.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Rost am Body ist nicht so dramatisch.
    Beim Y ist eher der Rahmen das Thema.
    Hau mal mit dem Hammer kräftig auf die letzten 20 cm
    vor den hinteren Federaufnahmen.
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    Juhu, es entwickelt sich zu einem "was-ist-besser-thread" !
    :pop:krugich hole schon mal chips & bier ;-)

    --> diese Frage ist eine "Glaubensfrage"

    - ich habe SerienYps gesehen und fand sie cool
    - dann habe ich welche mit BL gesehen und fand die schon "Hoch" und deutlich besser
    - meinen habe ich mit einem 3,5" FW gekauft und am Anfang hab ich nur gedacht: man, ist die Kiste hoch, wie geil !!!
    - mitlerweile hat er noch ein 2" BL bekommen und wenn er nicht in der Garage schlafen wollte würde ich ihn noch um einiges höher bauen, also :bähh

    Du solltest Dir im Klaren darüber sein welche Grenze Du nicht überschreiten willst (Geld, Garagenhöhe, Einstiegshöhe aus gesundheitl. Gründen usw.)
    und genau das ist dass schwierige !!

    Wenn Du schreibst:
    würde ich sagen: 2" FW + 2" BL und 'nen Satz gebrauchte 32er sollte passen und auch gut ausehen, ist aber natürlich eine Glaubensfrage !! So kannst Du aber alles ohne große Erfahrung, Spezielwerkzeuge, Werkstattausrüstung in einer heimischen Garage selber machen. Unterstützung und gute Ratschläge bekommst Du hier auf jeden Fall, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :daumen


    Als ich am Anfang stand hat mal einer zu mir gesagt, dass man einen Jeep mit einem Hammer und einer Schaufel jederzeit in der Wüste selber wieder reparieren kann, sicher übertrieben aber ganz klar kann man wirklich sehr viele Dinge selber mit haushaltsüblicher Werkzeugausrüstung machen und das schmälert die Werkstattkosten ! Dazu bekommst Du wirklich fast alle Teile neu (Zubehörteilehandel eberle ect. usw.) oder viele größere Sachen auch gebraucht bei e-gay für relativ wenig Geld.

    Also keine Angst, Verbreiterungen abbauen, hoch mit der Kiste und ordentliche Räder drunter - solltest Du noch keine Off-Road-Erfahrung haben kannst Du dir nicht vorstellen wieviel Spaß das macht - hätte ich pers. auch NIE gedacht, ich hatte meinen Yps mit dem Hintergedanken "Eisdielen-Showmaker-Cabrio" gekauft und ganz anders ist alles gekommen :daumen

    Gruß Marc
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.020
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    eddy
    :happy
    @Martin:
    hör auf, die Leute bekommen ja einen schlechten Eindruck vom Yps wenn die das hier lesen :pfeiffen
     
  19. #19 wurmi1110, 03.12.2011
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    hallo
    FW 4" kostet 1000euro, BL 2" 400euro,Radlager 300euro,kleinteile 200euro, reifen? eine Garage habe ich leider nicht.ich habe aber in györ eine werkstatt gefunden in die ich montag fahre.habe hier in ungarn noch nie mehr als 2500 forint in der stunde an arbeitszeit bezahlt und das war auch eine "ford niederlassund" in györ.ich denke das der einbau nicht mehr als 300euro kostet.also übern daumen 2500 ohne reifen.:achselzuckund wie schaut das ganze mit den verbreiterungen dann aus (optik)?!:nachdenklich mir wird schlecht!das wird zu teuer.ich muss den montag abwarten.ach hätte ich nur einen schalter am kopf:verrückt gebrauchte teile finde ich auch keine.ist aber vieleicht eh besser:achselzuck:grübel die heizug abstellen, wenniger essen,wasser sparen:grübel:grübel .....ich brauch einen wodka:argh
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    204
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Josef,

    mach Dich nicht verrückt, das kann man auch alles nach und nach machen, das muss nicht alles auf einmal... - ich schraub jetzt schon seit 3 Jahren an meinen Yps rum, und "fertig" ist der noch lange nicht...

    Mach jetzt erst mal was gemacht werden MUSS (Radlager, etc...) - und sofort ein neues Fahrwerk muss nicht sein. Mach doch zuerst mal eine "Low-Budget"-Höherlegung mit längeren Schäkeln - die kosten nur rund 100 Euro. Dazu noch ein 2"-Bodylift (ca. 190 Euro), und dann passen auch schon 32"-Reifen drauf. So bin ich rund 2 Jahre gefahren, bis meine originalen Blattfedern fertig waren und das 2"-Fahrwerk reingekommen ist.

    Ich hab 32-Reifen, weil ich "nur" den kleinen Motor mit 2,5l habe - beim 4l hätte ich 33"er drauf gemacht - die 33"-Reifen sind teilweise sogar billiger, weil 32"er so eine ungebräuchliche Zwischengöße ist...

    Felgen und Reifen findest Du gebraucht im ebay - einfach immer mal wieder gucken, da steht öfters mal ein kompletter Radsatz drin.

    Also - eins nach dem anderen - alles auf einmal muss nicht sein. ;-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema:

Mein neues Spielzeug :-)

Die Seite wird geladen...

Mein neues Spielzeug :-) - Ähnliche Themen

  1. Neue Winterschuhe

    Neue Winterschuhe: Neue Winterschuhe Felgen frisch mattschwarz gepulvert... [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Neue Hinterachse

    Neue Hinterachse: Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt ist von meinem GC leider die Hinterachse nicht mehr zu retten. Jetzt bin auf der Suche mach einer neuen....
  3. neues altes Spielzeug

    neues altes Spielzeug: letztes wochenende war es soweit, ein CJ7 erweitert unseren fuhrpark :tanz ist ein 1979er V8 360 cu in (5,9L) in einem top zustand :genau...
  4. Wieder was neues: "Batterie prüfen"

    Wieder was neues: "Batterie prüfen": Hallo! Da zeigt mir gestern beim Starten der Bordcomputer an "Batterie prüfen". Auf die Ladeanzeige geschaut - Zeiger ganz links, nach einigen...
  5. Für Ford 8.8 Aussie Locker und offener Diffkorb neu

    Für Ford 8.8 Aussie Locker und offener Diffkorb neu: Die ford 8.8 Achse ist eine der beliebtesten Umbauten für einen Jeep. Ich habe dazu einen Aussie Locker für die Ford 8.8 und einen offenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden