Mein Neuer XJ ist da!

Diskutiere Mein Neuer XJ ist da! im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So nach Langem Hin und Her und 2 Tagen Hadcore Schrabens beim Grimaldur hab Ich Ihn endlich Zuhause! [IMG] Cherokee XJ BJ 92 4,5er Rustys FW...

  1. #1 Nordmann, 31.10.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    So nach Langem Hin und Her und 2 Tagen Hadcore Schrabens beim Grimaldur hab Ich Ihn endlich Zuhause!
    [​IMG]

    Cherokee XJ BJ 92 4,5er Rustys FW Bilstein Dämfer JKS Quick Discos 31er MT,s ( Alles mit TÜV Segen) und nem bichen stärkerem Motor!

    Special Thank,s an Grimmel und den Ron ( DR .Bruckner)und 500kalle ohne die ,dieses Projekt zu Ende gewesen wäre bevor es angefangen hat!

    Jetzt entsteht der Build UP!
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Glückwunsch Ralf, schöner schwarzer XJ. :pfeiffen

    :weg
     
  3. #3 vollernter, 31.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ne totale vom auto wäre genial :-)

    klingt aber gut, was so alles dran ist. glückwunsch!

    is bei euch schon schnee???
     
  4. #4 Nordmann, 31.10.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Fotos gibts Morgen jetzt bin Ich zu platt! Die Straße aufm Rückweg ging schon nach rechts und links gleichzeitig!
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gut gemacht!
    Kannst in zwei Wochen die Reifen abholen, liegen dann schon bereit!

    Hauptsache du bist gut angekommen. :daumen
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Na herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr zum XJ.
    Bin echt mal auf den gespannt, werd´s ja im Dezember sehen.:pfeiffen
     
  7. #7 Nordmann, 01.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    So Hier ein paar erste Bilder!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Rest der Geschichte folgt noch !Die Bilder sind gerad nach dem Waschen und entsorgen von mindestens 2 Jahren Lifestyle im inneren entstanden!
     
  8. #8 SittingBull, 01.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    schönes Ding :D
    und schon zugelassen :huch

    :daumen
     
  9. #9 Nordmann, 01.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Japp Ron und auch schon die Lackstellen Retouschiert!Ich hatte noch etwas Grün in der Dose!
    Heut Morgen war auch die Pumpe wieder kurz Ruhig!Ich denke um einen anderen Tank werd Ich net rumkommen !
     
  10. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.048
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Lars
    Auch von mir alles Gute zum Neuerwerb.
    Viel Spaß mit der "Kiste".:weg

    Gruß Lars
     
  11. #11 Nordmann, 01.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    So to Doo Liste !

    Neue AT,s fürn Winter
    Front Skid montieren
    KG,s Hinterer Kardan
    Stabbi Gummis
    VTG und ATG Oelwechsel
    Achsoele erneuern
    Radio und Funk einbauen
    Lima nach Oben und Klima Komp raus
    und im Sommer dann neue Farbe!
     
  12. #12 Nordmann, 02.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Neue AT,s fürn Winter Bestellt kommen die Woche druff
    Front Skid montieren
    KG,s Hinterer Kardan
    Stabbi Gummis
    VTG und ATG Oelwechsel
    Achsoele erneuern
    Radio und Funk einbauen Heute gemacht!
    Lima nach Oben und Klima Komp raus
    und im Sommer dann neue Farbe!
     
  13. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Welche ATs hast du denn nun genommen? :grübel
     
  14. #14 Nordmann, 02.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Nen Händler Hier hatte nen Satz BFG AT,s falsch bestellt somit ergab sich für Mich nen Vorteil!:tanz
     
  15. #15 Nordmann, 02.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Hier jetzt mal wie es sich zugetragen hat! So wie ja nun Alle schon gehört haben ist Mir wieder nen XJ zugeflogen !(Der Grimmel ist definitiv Mit Schuldig)
    Es ist nen 92er HO mit 4,5er Rusty,s FW Bilstein Dämfer JKS Quickos und ner 4,0 Police Engine !
    Die ersten Fotos bekam Ich im Dez letzten Jahres und so fing alles an zu wirken !
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nun könnt Ihr Euch sicher Vorstellen wie diese Bilder gewirkt haben !
    Lange Rede kurzer Sinn letzten Monat war es dann soweit der Entschluß stand fest!
    Nach langem Hin und Her und den Preis Verhandlungen sollte Er Ende Nov mit TÜV und AU Fertig sein was aber
    im Nachhinein etwas Schwierig wurde! Nachdem der Grimmel es dann in die Hand genommen hat und unterstützend seine Zeit geopfert hat ( Danke-Danke-Danke) kam die Geschichte in Wallung und nun fahre Ich am 29.10. los und hole das Gute Stück! Die Vorarbeiten zur Überführung hat der Grimmel mit dem Tom ( YellowXJ ) gemeinsam am letzten WE erledigt !
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Neue Handbrems Seile FM Oelfilter ATG und Motor sind Heute Morgen bestellt und Fahrkarte ist auch gekauft !
    Nun drückt Mir die Daumen!
    Geplahnt ist ein schönes Matt Grün ,31er AT,s fürn Winter und so muß der Gute dann erst mal Laufen ! Im Sommer kommt dan eine hübsche Limited Teil Leder Ausstattung rein die schon hier Liegt !
     
  16. #16 Nordmann, 02.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    So dann mal Weiter !

    Freitag Morgen um 6.58 Uhr Hier los ! Ankunft 14.30 in Alzey HBf dort wurde Ich bereits vom Tom erwartet und es ging weiter zum XJ ! Nachdem Wir dann nen ganzen Kofferraum voll Ersatzteile eingeladen hatten ging es gleich weiter richt Saarbrücken ( 130Km) ! Nach 100Km fing der XJ an zu stottern und wollte kein Gas mehr annehmen also Pannenstreifen und mal sehn was iss! Mh nix zu finden also weiter mit 30-50Kmh aufm Pannenstreifen bis Saarbrücken . Dort angekommen hab Ich Ihn stehen lassen und bin mit dem Tom weiter zum Grimm der schon gewartet hat !Also mim Granny zurück und den XJ holen und siehe da Er Läuft tztztztz.Was solls also wieder Richtung Frankreich und erstmal abgestellt beim Grimm dann den Ron im Dorf abgeholt und beim Grimm erstmal was fürs Leibliche getahn . Schwubs war es 24Uhr aber da waren ja noch die Handbremsseile und anderes ! Also Raus und Hoch mim XJ Handbremsseile rein Bier Rein so ging es dann bis 3Uhr Morgens und es war noch viel zu tun! Um 6Uhr war also die Nacht zuende und es ging weiter Lampen instandsetzen und dem Ruckeln auf den Grund gehen ! Also Spritfilter raus Neuen rein und siehe da Pumpe Leise XJ Läuft da war es auch schon 9.30Uhr und um 10 war TÜV Termin .Dann mal los nach Saarbrücken zum TÜV! OK Abnahme ohne Mängel bestanden und mitlerweile war auch der Kalle eingetroffen also zurück zum Grimm und den Schlachter rupfen was dann bis zum Abend dauerte ! Kalle verabschiedete sich gegen 16Uhr und Ron haben Wir noch ein Stück begleitet um noch weitere Teile zu sichten . Das zog sich bis 20Uhr hin bis Wir wieder Zuhause waren! Da gabs dann erst mal einen und was zum Futtern! Gegen 24Uhr simmer dann vorm Fernseher eingeschlafen bis am Sonntag um 8Uhr die Nacht zuende war.Nach dem Frühstück Auto beladen und gegen 10 Uhr bin Ich dann los noch einen Freund in Saarbrücken besuchen und gegen 12Uhr dann auf die Bahn gen Norddeutschland mit nem XJ der bis unters Dach voll Teile war!Völlig Übermüdet 700Km sind kein Spass aber mit nem Liter Energy offenen Fenstern und Lauter Musik hab Ich es dann geschafft und war um 19Uhr Daheim!

    Ein Geiles Wochenende isses gewesen mit einer Hilfsbereitschaft die seinesgleichen sucht!
     
  17. #17 Nordmann, 03.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    So mal die Bilder zum Text!

    Weg zum Grimm!
    [​IMG]
    OP ruft DR Bruckner!!
    [​IMG]
    Französische Nächte!
    [​IMG]
    Andere machen Urlaub am Strand ! Wir Nicht!!!!!
    [​IMG]
    Für 3 Uhr noch recht Aktiv!
    [​IMG]
    Kein Jeep Treffen ! Alle waren zum Helfen gekommen ! Danke!
    [​IMG]
    Ein anstrengendes aber Schönes Wochenende!
    [​IMG]
     
  18. #18 Morphine, 03.11.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Kann man eigentlich nur Gratulieren..zum neuen XJ und zu den leuten die dir beistehen.... :-)
    Ihr seit ein feiner haufen...:genau
     
  19. #19 Nordmann, 03.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    So weiter gehts!

    Heute bin Ich dem Schmutz zu Leibe gerückt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So Innenraum ist sauber Vorderachse abgeschmiert und Fugrost beseitigt und die Kleberreste gehören auch der Vergangenheit an!Selbst der Hundekäfig konnte einzug halten!
     
  20. #20 Nordmann, 04.11.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ralf
    Heute gabs Neue Reifen 31x10,5x15 BFG AT,s
    [​IMG]
     
Thema:

Mein Neuer XJ ist da!

Die Seite wird geladen...

Mein Neuer XJ ist da! - Ähnliche Themen

  1. Neue Hinterachse

    Neue Hinterachse: Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt ist von meinem GC leider die Hinterachse nicht mehr zu retten. Jetzt bin auf der Suche mach einer neuen....
  2. XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88

    XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88: Hallo liebe Gemeinde, bisher war ich nur als Leser in der Community unterwegs und konnte mir viele wertvolle Tipps und Anregungen bei Reparaturen...
  3. cherokee xj 2.5 td teile

    cherokee xj 2.5 td teile: ich verkaufe fast alle teile aus einen 96er xj 2.5 td. achsen 3.73 250eur/stk vtg 231 250 eur ax-15 getriebe 450 eur tur panellen 100 eur alle 4...
  4. Hupenschleifring Cherokee XJ

    Hupenschleifring Cherokee XJ: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Hupenschleifring ist zerbröselt, Cherokee XJ Bauj.1990 Ich nehme an, das es das System ist wo der...
  5. 2 XJ Türen von Stadtoldendorf nach Großraum Stuttgart

    2 XJ Türen von Stadtoldendorf nach Großraum Stuttgart: Fährt zufällig jemand aus dem Raum S/LB/WN/SHA zum Forumstreffen und kann mir 2 Türen von dort mitbringen. Das wäre genial. Danke schonmal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden