mein neuer werkstattwagen

Diskutiere mein neuer werkstattwagen im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; ich dachte, die multiplexplatten wären so faserplatten? aber wenn du kontakte hast, würde ich auf dich zurückkommen. ne ganze 21er...

  1. #41 vollernter, 03.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich dachte, die multiplexplatten wären so faserplatten?

    aber wenn du kontakte hast, würde ich auf dich zurückkommen.

    ne ganze 21er siebdruckplatte rentiert sich nicht, also wäre ich froh, wenn du was organisieren köntest.

    mir is wurscht was, aber stabil muss es sein.

    die masse wären etwa 500 mm lang, 250 - 350 mm breit, 21 mm stark.
     
  2. #42 Santana, 03.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Sorry Thierry, aber da muss ich Dir widersprechen. Multiplex ist zwar gut, aber nicht so gut wie Siebdruckplatten. Die Schichten bei Siebdruck sind dichter, breiter und _Sieb_druck ist ein anderes Verfahren mit höherem Druck beim Pressen bei dem auf der Druckseite ein Sieb statt eine geschlossene Platte verwendet wird. So kann besser komprimiert werden und das Resultierende Produckt ist dichter. Siebdruckplatten sind bei 21mm Stärke auf 1.5T/m² auf einen cm² geprüft. d.h. Du kannst eine 1x1m Siebdruckplatte in einen Rahmen legen und in der Mitte 1.5 Tonnen auf einen Pfennig drücken ohne dass die Platte bricht.
    Bei Multiplex klappt das vielleicht mit Glück auf einer Salatschüssel großen Fläche.
    Ich weiss das, weil ich zum einen eine Dekade Rock'nRoll auf Bühnen gearbeitet habe (da werden ausschliesslich 21mm Siebdruckplatten als Bühnenboden verwendet, und zum anderen, weil ich Tischlersohn bin und seit ca. 30 Jahren weis was Multiplex ist und aushält.

    Wenn Du ne Siebdruck-Quelle für Bernd hast, würde er sich sicher freuen!
    Ich würde die Tage mal bei meinen örtlichen Baumärkten anfragen. Bin der Meinung die machen auch Zuschnitte zum m²/Preis. Und wenns's nur ne halbe statt ganze Platte ist.

    Gruß,
    Santana
     
  3. #43 vollernter, 03.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    macht nur keinen heckmeck wegen einer platte.
    da kommt auch noch fracht dazu, und wenn ich nicht irre, kostet die 21er
    nur nen tick mehr als die 15ner, also nehm ich gleich ne ganze platte.
    brauchen kann ich die ja sicher noch öfters, so wie ich mich kenne :D

    ich fahr morgen zum lieferanten und hol ne 21er in ganz und gut is.
    danke euch für die angebote. ich denke, es ist so aber der einfachste und schnellste weg.
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Hab bei mir im kleinen Werkstattwagen einen Ausklappbaren Schraubstock eingebaut, hab aus Winkeleisen nen Rahmen gemacht mit ner ca.40mm Multiplex drin.
    Das ganze dann mit 1" rohr in 1 1/4" Rohr auf einem Ständer am Boden festgemacht und nit ner schraube gesichert. beim Ausklappen klappt sich eine Stütze aus die bis auf den Straßenbelag geht. Bei Intresse kann ich morgen mal ein paar Bilder machen.
    Kannst dann hinter dem Auto sogar 6m längen einspannen.

    Gruß Lars
     
  5. #45 Thierry, 03.04.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ok der Unterschied kann schon sein, bei der Erfahrung kann ich nicht mithalten.

    Bis jetzt hat immer beides ausgereicht :pfeiffen

    Bernd, ich bin morgen sowieso dort und kann schauen.

    Nach Weissenburg muss ich auch in den nächsten Tagen zur Sped. Wüst.

    Daher wäre es für mich kein Aufwand. : gib5
     
  6. #46 vollernter, 03.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    logisch, bilder sind immer gut :daumen

    quasi so:

    :needpics

    gruss,
    bernd
     
  7. #47 vollernter, 03.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd


    na dann geh ich morgen noch nicht zum platten holen :-)
    rufst mich an, wenn du in der gegend bist, dann treffmer uns auf nen kaffee.
     
  8. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Mach morgen früh mal ein zwei bilder, evtl. wäre das ja auch ne Lösung für dich "Kollege".

    Gruß Lars
     
  9. #49 vollernter, 03.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    na vom feinsten, schau ich morgen früh mal rein. passt grad recht zur brotzeit.

    so, und etz geh ich noch duschen, damit die woche so langsam ausklingt.

    gruss und gute nacht,
    bernd
     
  10. #50 Thierry, 04.04.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Jetzt gibt's halt a späte Brotzeit :pfeiffen

    Hab ein Rest bekommen:

    [​IMG]

    Etwas unförmig :huch
    Aber min. 68 x 35 cm und es hat 21mm.

    Mi. oder Do. bin ich in deiner Ecke.
     
  11. #51 vollernter, 04.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hoi, was fürn trumm :-)

    nö, des passt doch vom feinsten. etz müssmer uns nur noch treffen.

    bin mittwoch oder donnerstag auch in wug, also is alles am besten wege.
     
  12. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    So etwas verspätet die versprochenen Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #53 vollernter, 04.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    na das hält bestimmt was aus. hast auch ein bild davon, wie des im ausgeklappten
    zustand aussieht?

    wenn ich des richtig sehe, ist der schraubstock aber nur bei geöffneter hecktür zuverwenden , oder?

    ich wills so machen, dass ich im fall der fälle auch bei geschlossener tür
    daran arbeiten kann, also zum beispiel bei deftigen regen bequem eine
    zirku-pumpe aufdichten und zusammenschrauben kann, was ja leicht bei
    geschlossener tür geht. wenn es grössere trümmer wären, ein rohr zum beispiel,
    dann is des wieder was anderes. also muss des variabel sein.
     
  14. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Jep ist nur mit offener Tür zu verwenden.
    Den Schraubstock hatte ich nur eingebaut weil ich zu der Zeit viele Gasanschlüsse in 1 1/2" verz. machen mußte.
    Ist ja auch nur mein "Zweitwagen" (Kangoo) der ist eigentlich nur für Kleinkram da, so oft brauch ich den Schraubstock dadrin jetzt nicht mehr.
    Bei Regen häng ich immer nen Schirm über Dach und Tür.
    Kann morgen gerne noch ein Bild ausgeklappt machen, kann es nur nicht übers Handy hochladen, bin ich zu doof zu.
    Leg dann noch ein Bild von der original Lösung im Sprinter bei.

    Gruß Lars
     
  15. #55 vollernter, 07.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    ich möchte mich hier nur noch mal kurz bei Thierry dafür bedanken,
    dass alles so gut geklappt hat.
    manches im leben wäre einfacher, wenn es immer so prompt und verlässlich abläuft.
    danke dafür.

    jetzt kann der werkbankbau konstruktiv angegangen und hoffentlich zügig praktisch umgesetzt werden.
    ich denke, dieses material ist über jeden zweifel erhaben. da gibt nix nach.
    so lieb ich das.

    gruss,
    bernd
     
Thema:

mein neuer werkstattwagen