Mein erstes Tuning

Diskutiere Mein erstes Tuning im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :-) Wer im Clubsessel sitzt sollte auch einen ordentlichen Aschebächer haben:peggy Gruß Harald

  1. #1 Haraldshotwheel, 29.09.2013
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    :-)

    Wer im Clubsessel sitzt sollte auch einen ordentlichen

    Aschebächer haben:peggy

    Gruß Harald
     

    Anhänge:

  2. #2 Merten ZJ, 29.09.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Passt wie angegossen, jetzt noch ne grüne Aschenbecherinnenbeleuchtung für den richtigen Tuningeffekt;-)
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 30.09.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ist die angezogene Handbremse Prävention? :happy
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander

    Ach DA ist die Handbremse ...
    dachte schon sowas wäre Sonderausstattung :grübel
    aber hab gerade nachgesehen... tatsächlich auch bei meinem ist eine Handbremse eingebaut.

    Ob ich mal daran ziehen soll???? :grübel:grübel
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 01.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also wenn Du Deinen Jeep schon etwas länger hast und jetzt erst die Handbremse entdeckt hast , zieh sie lieber nicht , sonst läuft da Gaul nur noch auf der Vorderhand... :rotfl
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 01.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Achso , bei Deiner Laufleistung 240tkm ist die Handbremse der Notaus :tuscheln :-)
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe den Wagen ja erst seit 2 1/2 Jahren, wie soll man in der kurzen Zeit schon alle Funktionen kennen gelernt haben...:grübel

    Aber danke für den Hinweis, ich lass den Hebel lieber in Ruhe!
    :peggy
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 01.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    :happy
    Nach 7 Jahren habe ich die Sitzheizung entdeckt... :pfeiffen
    Seit 1993 lebe ich mit Jeep, besonders den Z.
    2008 habe ich als Beifahrer während der Fahrt am Sitz rumgespielt und plötzlich war die Lehne unten, ich dacht, es sei was kaputt gegangen, dabei war es halt nur der Hebel, der nach 15 Jahren auch mal entdeckt wurde... :-)
     
  9. #9 Haraldshotwheel, 01.10.2013
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, ihr da draußen, die die den Hebel nicht ziehen: gib5

    Ich bin dann Heute mal , ohne die Handbremse festgestellt zu haben,

    mit dem Indianer ein wenig gefahren.

    Also die Clubsessel sind schon mal gut.

    Aber der Rest der Karre, naja, da ist noch ein wenig Arbeit nötig.

    Hintere Achse hört sich nicht so gut an. Ein schleifendes Geräusch aber gleichbleibend.

    Von Kalt nach Warm naja, sauber gemacht hatte ich schon.

    Wenn Warm und schnelles Gas geben, ruckelt der Motor noch mehr Gas läuft.

    Ich habe mal ein neues Leerlaufventil bestellt.

    Lenkung, ups geradeaus ist nicht so richtig definiert.

    Musik geht gut, hört man auch die Achse nicht mehr.:-)

    Getriebe arbeitet sauber.

    Es ist schon eine Imposante Karre.

    Ach ja die Verbrauchs Anzeige ist Lustig.

    Aber wofür die Knöpfe am Lenkrad sind, keine Ahnung.

    Gruß Harald
     
  10. #10 Mittelfranke, 02.10.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Na der Schleuderaschenbecher passt ja zu den "Clubsesseln". :blöd
    Aber mir wäre der zu fummelig. Wenn Asche und/oder Kippen auf dem flachen Drehtellerchen liegen bleiben, purzelt womöglich dauernd was runter.
    Also nach jedem Abaschen gleich das Knöpsche suchen um das Zeug zu versenken ... Das ist ja wieder ein Handgriff mehr. :-)

    Denn auf den Gedanken, in diese Getränkehalter eine Aschenbecheralternative zu stopfen, kam ich auch schon. :genau
    Weil mir der Serienascher wiedermal zu bekloppt verbaut ist bei dem Karren. :vogel
    Der verlangt jedesmal eine Verbeugung und außerdem steht da dieser andere komische Hebel immer im Weg - Was ist das eigentlich? :achselzuck

    Ein Kumpel hatte früher mal so ein komisches Kugelauto mit Golfmotor.
    Böse Menschen haben manchmal behauptet, es solle sich um eine Reminiszenz des ersten Volkswagens handeln ... :grübel
    Jedenfalls hatte dieses merkwürdige Rundstück seinen Aschenbecher in einem der Getränkehalter, in Becherform.
    DAS wäre meins. :genau
    Zentral(er) gelegen (als das Klappding in weiter Ferne hinter dem Hebelchen) und mit ausreichend groooßer Öffnung. :tanz
    Ich muss meinen Aschenbecher blind finden und treffen können.
    Also am besten gleich den Fußraum des Beifahrers ... :-)

    Hat jemand so nen Aschenbecher im Getränkehalter im Einsatz, oder nen Tipp wo es sowas gibt? :boing
    Ich brenne darauf - bevors mein Innenraumteppich tut. :pfeiffen


    Das ist der Tansktellenpreisanalysemodus. :tuscheln
    Bei unseren Autos heute sehr wichtig. :genau
    Der Fahrer kann sich konzentriert dem Preisvergleich der vorbeiziehenden Tankstellen widmen, während das Fahrzeug ohne weiteres Zutun die Geschwindigkeit konstant hält.

    Wahlweise auch als Blitzercheckmodus innerorts verwendbar, da erst ab knapp 70 km/h wirksam. Funktionierende Radarfallen - erkennbar an blitzartig einsetzender Stimmung von Morgenröte und Wärmegefühl im Gesicht - sind auf der nächsten Polizeistation zu melden. Ist diese nicht bekannt, so ist unverzüglich der besagte Hebel zwischen den Frontsitzen ruckartig zu betätigen und das den blitzenden Kasten beherbergende Fahrzeug mit dem größten, auffindbaren Bordwerkzeug zu attackieren und zu eliminieren (ggf. Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer hinzuziehen).

    So, oder so ähnlich meine ich es in meiner Betriebsanleitung gelesen zu haben. :nachdenklich
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ¨'
     
  12. #12 Haraldshotwheel, 02.10.2013
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    So etwas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.:weg

    Besonders bei dem Hebel.

    Ich wollte ihn erst Ausbauen, um an den Ascher zu kommen, ist doch Automatik, Die Amis haben sich bestimmt dabei etwas gedacht:genau

    Aber ich brauche nicht Tanken, bin heute mit 5L/100Km gefahren.

    Wo andere Autos gar kein Sprit verbrauch Anzeigen.

    Also alles gut, Tanken kann man auch später:peggy

    So ein Plastikbecher haben doch heute alle billigen Autos, die teuren auch.
    Spart Gewicht:vogel

    Ich finde den Cool fehlt nur noch die rote Beleuchtung, aber die kommt ja vielleicht von alleine:grübel

    So langsam gewöhne ich mich an die Karre, vor allem an die Knöpfe und schiebe Reglern und wenn die erst mal das machen was ich möchte was sie eigentlich tun sollen wird bestimmt alles gut.

    zb. Die Klimaanlage sollte doch eigentlich aus bleiben ?

    Der Kompressor läuft aber Intervall mäßig mit?

    Muss das den sein?

    Wenn ich dann den Motor aus mache, Zischt es vorne noch recht lange?

    Auch da wird sich einer Gedanken bei gemacht haben.

    Aber wenn ich den Stecker Ziehe dann macht der Schalter was ich will:tanz

    Lustiges Auto.
    Vielleicht versteht man deswegen die Schalter nicht.

    Ausbauen.:keule:

    Gruß Harald
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    klima laeuft immer mit bei luft auf scheiben, zumindest bei klimaautomatik. ist aber auch egal vom kraftstoffverbrauch.
    welchen z hast du?
     
  14. #14 Haraldshotwheel, 02.10.2013
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ah, ja da habe ich den Regler auf Scheiben, Danke.

    Einen ZG 5,2 1997 LTD

    Gruß Harald
     
  15. #15 huginnus, 02.10.2013
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ... gibt es die Dinger glaube ich wenns org. JEEP sein soll nicht in den neueren Wranglern,
    Wissen tu ich es auf jeden Fall von dem da http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=29827
    kann zur Not auch ein Foto machen,
    aber aufpassen muß aus einem Wagen ohne Raucheraustattungsoption sein denn bei denen ist der Ascher in das Amaturenbrett anstelle eines Ablagefaches integriert.
     
  16. #16 Mittelfranke, 03.10.2013
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Danke für den Tipp! :daumen

    Tatsache, da ist das Ding ja http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/15447.jpg [​IMG]

    Mal die Augen nach sowas aufhalten, oder im Zubehörhandel nach was ähnlichem wühlen.

    Dafür daß ich in dem Auto eigentlich nicht rauchen wollte ... :peggy

    Aber schon die 500km Überführung damals haben sich halt so gezogen ... :-)
     
Thema:

Mein erstes Tuning