Mein Ausbau Projekt

Diskutiere Mein Ausbau Projekt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; sieht super gemacht aus und steckt ne menge arbeit drinne :nachdenklich für was ist dieses teil eigendlich ... :grübel keine türen keine...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    sieht super gemacht aus und steckt ne menge arbeit drinne :nachdenklich

    für was ist dieses teil eigendlich ... :grübel
    keine türen keine schubladen da geht doch ne menge stauraum weck :achselzuck
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Solche Boxen (3 Stück, links, rechts, und noch eine für den "Kofferraum hinter dem Rücksitz) hab ich mal irgendwann gebraucht in der Bucht gesehen :nachdenklich- aber frag mich nicht von welchem Hersteller die waren :grübel

    Sieht aber klasse aus - wenn man es kann ist Selberbauen eine echte Alternative :daumen - ich könnte das nicht :nö

    Gefällt mir sehr gut :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Super... und wieder geht ein schrauber Tag zu neige...:schweissen

    War Heute mal wieder fleißig. Hab endlich meinen Tisch fertig bekommen.

    Da 2,5mm Alu fast genauso wer war wie Edelstahl 0,75mm. Hab ich mich für Edelst. entschloßen, muste feststellen.. extrem Hard das Metall..
    Demnächst lieber mit ALU bauen :-) sonst gehen mir so viel Bohrers kaputt ohm..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #24 fireboy, 05.02.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Sehr sehr schick, gibts das in Serie?
     
  5. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Die möglichkeit besteht, da die Nachfrage groß ist. :huch
    Warte noch auf die Antwort meines Mannes was es kosten wenn er mehrere Tischplatten Kantet. Da dies nur mit einer Hochwerdigen Kantmaschine geht.

    Eins steht fest Alu ist bei weitem Teuerer als Edelstahl. Gib bescheid...
     
  6. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Gude Jungs,

    hab mir wieder neues Ziel gesetzt bis nächstes Wochenende.
    Will meine Alubleche auf´s Metall "Karroserie" Nieten. Nun ist meine Frage dazu:

    Würdet Ihr dies auch mit Karosseriedichtmasse oder mit ähnliches Produkt mit abdichten/verkleben damit kein Wasser und Schmutz drunder kommt.
    Alternative nur Moosgummie damit keine Reibungen entstehen.
    Am liebsten wär mir dies mit Abdichten aber wie bekomm ich das Blech später mal wieder ab. :nachdenklich
    Mit warm machen warscheinlich :grübel

    Habt Ihr ne Idee?
     
  7. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Ups sehe gerade das ich mal wieder Bilder machen könnte :grübel Komm aber erst am Sonntag dazu ;-).
    Habe endlich mein Fieberglaßgestell mit der Elektronik verbaut sowol auch die Aluplatten. Past wie angegossen. :daumen

    Da nun auch endlich die Axeverstärkung angeschweist ist, geht es gleich ans neu Projekt. Siehe http://www.quadratec.com/products/16365_120X_PG.htm

    Möchte dies aber aus 8mm Alu machen. Nur muss ich mal schauen wie man am besten so dickes Alu biegt. Denke erst erhitzen und dann biegen.
    Am Samstag fange ich erstmal mit den Schaplonen an.

    Vieleicht hat noch einer von euch Ideen.:nachdenklich
     
  8. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Wenn du dein Alu erstmal weich machst dann solltest am Ende eine Wärmebehandlung zum wieder hart machen nicht vergessen!

    Nicht alles dicke Alu ist auch wirklich fester. Wenn du 5mm 7075 T651 nimmst sollte das dicke ausreichen, wenn du an das Material heran kommst. Leicht wie Alu, fest wie Stahl.
     
Thema:

Mein Ausbau Projekt