Marokko Reise 1 2010

Diskutiere Marokko Reise 1 2010 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, zurück von meiner ersten Marokkoreise, hier ein kurzer Bericht. Die Bilder sind im Album zu sehen, leider in der falschen...

  1. #1 uwelinnemann, 30.04.2010
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen,
    zurück von meiner ersten Marokkoreise, hier ein kurzer Bericht. Die Bilder sind im Album zu sehen, leider in der falschen Reihenfolge :mad:.
    Also bitte letztes Bild ansehen und dann immer rückwärts. .
    Die erste Selbstfahrerreise, das erste Mal Marokko, das erste Mal mit meinem neuerworbenen Jeep Wrangler ohne jegliche Geländeerfahrung. Auto total original. :grübel
    Reisedaten: Start am 01.04.2010 mit meinem Vater (66) von Grevenbroich aus nach Almeria - Nador. Dann Figuig, Ische, Erfoud, Erg Chebbi, Merzouga, Tazzarine, Tinerhir, Tamtattouchte, Msemrir, Boumalne, Ouarzazate, Ait Benhaddou, Tazenakht, Zagora, M‘Hamid, Erg Chaggaga, Sidi Ifni, Agadir. 9800km.
    Dort am 16.04. Tausch der Begleitung (Vater vs. Freundin, Düsseldorf - Agadir u.u.). Dann sollte es mit meiner Freundin weiter gehen. Durch den Atlas und zu den Dünen. Am 29.04. war die Fähre gebucht. Ankunft in Grevenbroich 02.05.2010.
    Der erste Teil der Tour verlief sehr gut :daumen. Leider machte uns der Vulkan den zweiten Teil der Tour zu Nichte:traurig2. Meine Freundin konnte nicht herkommen und mein Vater kam nicht weg. So entschieden wir uns am 20.4. aus Zeitgründen für eine schnelle Heimfahrt über Agadir und Ceuta nach Hause. Am 22.4. waren wir wieder wohlbehalten in Grevenbroich angekommen.:genau
    Beim Auto gab es trotz heftiger Geländeeinsätze keine Probleme. Durchsicht beim Händler ergab auch keine Schäden am Unterbau. :daumen
    Wer mehr über die Tour wissen möchte, bitte kurz anfragen. Wir sind bald wieder weg. Zurück nach Marokko, die abgebrochene Reise fortsetzen.
    Gruß,
    Uwe
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo
    Schöne Bilder von der Reise durch Marokko, ich sah das jetzt die Thodraschlucht und Daadesschlucht geteert ist. Bei meiner letzten Fahrt dort hin war es noch üble Piste.

    Ich dacht am Anfang, der hat ja sehr wenig Gepäck mit, bis mir auf den Bildern auffiel das es eine Hoteltour mit Verpflegung war, da mit spart man natürlich enorm an Gepäck.

    Ja Marokko hat schon was.
     
Thema: Marokko Reise 1 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep verzollen marokko