Mal Wieder eine Reifenfrage

Diskutiere Mal Wieder eine Reifenfrage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leuts, ich habe laut Papieren bei meinem 97er XJ 225 / 70 15 eingetragen. Ich frage mich aber ob auch 252 / 75 15 gehen ???? Hat vielleicht...

  1. #1 Festus JE, 05.01.2009
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leuts,
    ich habe laut Papieren bei meinem 97er XJ 225 / 70 15 eingetragen.
    Ich frage mich aber ob auch 252 / 75 15 gehen ????
    Hat vielleicht irgendjemand solche Reifen eingetragen ?
    Oder kann jemand sagen ob diese denn passen würden ?
    Gruß Festus
     
  2. #2 Deezel Stink3r, 05.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Wenn Du 225/75 R15 meinst-die sind bei mir drauf, allerdings achte drauf das der Lastindex dann bei 102S liegen muss.
    Werden im neuen Fahrzeugschein auch nicht mehr eingetragen, weil Freigabe vorliegt.
     
  3. #3 Deezel Stink3r, 06.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Moment, Du hast ja einen Benziner:
    Lastindex bleibt bei mindestens 102 . Aber weil Dein Benziner wohl schneller als 165Km/H läuft mußt Du wohl eine höhere Geschwindigkeitsklasse wählen.
    Gruß Micha
     
  4. #4 jeeptom, 06.01.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Der TÜV akzeptiert auch einen entsprechenden Aufkleber mit dem Geschwindigkeitshinweis im Fahrersichtfeld.

    Meine MT Sommerreifen sind auch nur bis 160km/h zugelassen.
    Mit den Winterräder kann ich sogar 210km/h fahren. :bäh
     
  5. #5 Mendrik, 07.01.2009
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    eigentlich darf der Tüv das nur bei Reifen akzeptieren die einen M+S Kennung haben. Das ist wohl der Hauptgrund warum die ganzen MT's eine M+S Kennung haben.
     
  6. #6 Deezel Stink3r, 07.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Und wieder was gelernt!:daumen
    Gruß Michael
     
Thema:

Mal Wieder eine Reifenfrage