Mal wieder ein leerlauf Fred

Diskutiere Mal wieder ein leerlauf Fred im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; [QUOTE="Eagle Eye, post: 651701, member: 4" vielleicht hilft eine ausgiebige fahrt, damit sich alles "setzt" und mal temperatur bekommen...

  1. #21 Bauernüberholenrechts, 28.09.2021
    Bauernüberholenrechts

    Bauernüberholenrechts Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Tobias
    War da nicht mal was mit " Steuergerät muss lernen " :grübel

    Oder ist das beim 5.9er anders ?[/QUOTE]

    Ja aber das lernt auch im stand, der leerlauf sollte sich im Normalfall innerhalb ein paar Minuten passend eingestellt haben. Also wird eine Fahrt auch keine Änderung bringen. Fahren ist auch nicht möglich da noch abgemeldet. Ich melde ihn auch erst wieder an wenn alles läuft wie es soll.

    Ich schaue jetzt noch die Kette nach und täusche dabei gleich noch den balancer aus. Wenn es dann immer noch ist bin ich raus. Dann weiß ich absolut nicht mehr weiter
     
  2. #22 jeeptom, 28.09.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Mein 5.2er hat nach dem Tausch vom Map und Leerlaufventil ein paar Km gebraucht um seinen Leerlauf zu finden.
     
  3. #23 Eagle Eye, 29.09.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    mir ist zumindest bekannt, dass nach einem reset des steuergerätes (ergibt sich automatisch, wenn es ein paar stunden vom netz ist),
    der stellmotor ein paar km benötigt, um seine position zu finden.
     
  4. D!RK

    D!RK Member

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Dirk
    Moin. Was war denn nun des Rätsels Lösung?
    Ich hoffe nicht teures ...

    VG Dirk
     
    jeeptom gefällt das.
Thema: Mal wieder ein leerlauf Fred
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand. herokee 5.9 leerlsuf