Mal ne Wertschätzung bitte

Diskutiere Mal ne Wertschätzung bitte im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich finde auch 5500euro zu wenig.Da wird sich einer kaputt lachen das du ihm für "nichts" das Auto neu gemacht hast.

  1. #21 manowar, 05.10.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich finde auch 5500euro zu wenig.Da wird sich einer kaputt lachen das du ihm für "nichts" das Auto neu gemacht hast.
     
  2. #22 kartkevin, 05.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Na ja, kaputtlachen wohl nicht. Aber der Preis bei Mobile ist ja auch 5999,-
    Das ist für dieses Fahrzeug sicherlich ein guter Preis für den Käufer. Aber mehr wird sicher schwierig sein.
    Da ich aber einen Commander angeboten bekommen habe Bj.2006 für unter 12000,- Euro mit nachweislich 120000 Kilometer auf der Uhr, kann ich den Verlust überwinden.:genau Nur muss der Wrangler halt erst wech. Unsere beiden anderen Fahrzeuge ( Golf GTI's ) von mir und meiner Frau sind Firmenfahrzeuge.
    Deshalb kann ich nur den Wrangler verkaufen
     
  3. #23 kartkevin, 05.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Dann überleg nicht lange und nimm Du ihn:vertrag
     
  4. #24 kartkevin, 05.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Also ich habe nun schon drei direkte Anfragen erhalten und zwei Besichtigungstermine! Ich denke ich bin doch zu billig ran gegangen. Ich habe den Preis bei Mobile auf 6999 erhöht. Scheinbar wissen die Leute es doch zu schätzen, wenn ein Fahrzeug vom Zusatnd besser ist als so 3000,- Euro Dinger. Ich ärgere mich doch ein wenig, daß ich mich hab hier nervös machen lassen und den Wagen für nur 5999 eingestellt hatte. Nun ja, wenn nun einer der zwei den Wagen dafür nimmt, was solls.
     
  5. #25 manowar, 05.10.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Also ich hab dich nicht nervös gemacht:genau
    Ich bin mir sicher das du dafür 8000euro bekommen kannst.
    Handeln kann man immer im erträglichen Rahmen.
    Wenn das Auto ok ist ,und das ist es, was du alles verbaut hast.
     
  6. #26 kartkevin, 05.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Jep, stimmt. Du hast an mich geglaubt:genau:genau
    Wir werden sehen wie die Resonanz jetzt ist. Danke Dir auf jeden Fall. Man sieht wieder mal, man muss nicht immer alles verschenken.
     
  7. #27 fireboy, 05.10.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Warte erstmal ab was die Interessenten wirklich geben wollen. Drück dir aber die Daumen ;)
     
  8. #28 Intruder66, 05.10.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Warte erst mal ab bis er wirklich verkauft ist...am ende des Krieg´s werden die Toten gezählt....

    Es gibt immer welche die sich schnell Begeistern lassen, dann sehen sie die Ware in Natura, erkundigen sich nach Steuern & Versicherung und schon sind einige der Interssenten wieder weg. Aber es gibt immer einen der den Wagen kaufen wird, nur würde ich mich sehr wundern wenn das bei nem 4,2 Ltr- Steuerklasse 0 so schnell gehen sollte den zu verkaufen. Selbst mein ehemaliger 4,0 hat damals lange gestanden trotz gutem Zustands und ist zu guter letzt nach Österreich gegangen weil ich den eben auch nicht verschenken wollte. ... Also warten wir es mal ab bis nach den ersten Besuichtigungen. Natürlich wünsche ich dir alles gute den bestmöglich zu verkaufen. Allerdings kann ich deinen Sinneswandel nicht wirklich nachvollziehen vom Yps zu ner Plastikkiste...größer könnte der Unterschied nja fast nicht seien....man gut das es nicht um ne Tätowierung geht....die könnte man nicht so einfach wechseln...:-)
     
  9. #29 kartkevin, 05.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    :happy:happy:happy
     
  10. #30 Tobi150, 05.10.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Nachdem ich den Anfang dieses Freds gelesen habe, wollte ich eigentlich fragen, was es denn für ein Auto ist, was Dich so an dem YJ "zweifeln" lässt und ob es denn wieder ein Jeep oder etwas ganz anderes ist. Gut, die Frage ist inzwischen beantwortet...

    Aber der Unterschied ist echt enorm. Da muss ich Intruder zustimmen. Ein Commander hat sicher auch was, aber... und ob für diesen Preis alles in Ordnung ist!?!?! Eigentlich kann das kaum passen. Aber ich drücke Dir die Daumen! Obwohl ich einen YJ in meiner Nachbarschaft deutlich attraktiver finde! ;-)

    Grüße,
    Tobi : gib5

    PS: Und wenn der YJ weg sein sollte, komme ich trotzdem auf eine Gerstenkaltschale vorbei, um mir dann den neuen Commander anzusehen! :genau
     
  11. #31 kartkevin, 06.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Guten Morgen, klar, Du bist herzlich willkommen. Noch ist der Yps ja nicht weg. Obwohl mein Mailkonto langsam voll ist! Ich muss schon Interessenten vertrösten. Am Samstag kommt jemand aus Magdeburg. Es kann aber gut sein, daß er doch schon vorher weggeht. Am Freitag kommen auch schon zwei mögliche Käufer. Übrigens für 6999,-! Also kann der Preis für dieses Auto nicht so verkehrt sein! Wenn das so wäre, würden sich gar nicht erst so viele melden. Wenn man sich mehr Zeit lässt, würde man sogar mehr dafür bekommen.
    Der Commander sieht wirklich gut aus, ist scheckheft gepflegt und als Strassenfahrzeug wirklich angenehmer zu fahren. Bin halt kein Geländetyp:pfeiffen. Konnte den Vorbesitzer rauskriegen und rufe dort heute mal an, wegen evtl. Schäden die mir verheimlicht werden (Firmenfahrzeug):tuscheln
     
  12. #32 Diving Dutchman, 06.10.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Ich drück Dir die Daumen.
    Auch wenn ich bei mobile einige schlechte Erfahrungen mit "Interessenten" gemacht habe.

    Good Luck!
     
  13. #33 kartkevin, 06.10.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hab da noch ne Frage. Wenn ich das Fahrzeug am Samstag verkaufen sollte, und der Käufer bringt selber Kurzzeitkennzeichen mit, kann ich dann, wenn ich am Montag mit meinen Kennzeichen hier zum Amt gehe, das Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief noch abmelden?
     
  14. #34 manowar, 06.10.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Nein du brauchst den Brief.Kannst das Im Kaufvertrag mit Reinschreiben,das der Brief nach Abmeldung nachgeschickt wird.So hab ichs gemacht.
     
  15. #35 Tobi150, 26.10.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hat denn nun mit dem Verkauf und dem Kauf des Commanders alles geklappt, wie gedacht?

    Lass mal von Dir hören!

    Grüße,
    Tobi
     
  16. #36 old man, 26.10.2011
    old man

    old man Guest

    .....vor dem Hintergrund, daß ich absolut kein Jeep Experte bin, musste ich doch über deine Bemerkung was das " Geld verbrennen " betrifft schon schmunzeln. Wenn der Anschaffungspreis bei 4000.- lag, Du nochmal 5000.- investiert hast und das Auto jetzt für rund 7000.- losbringen möchtest? :grübel.
    Die Arbeitsstunde mal billig mit 15.- Netto kalkuliert liegst du etwa bei MINUS 6500.-. Ohne Std. etwa bei minus 2000.-. Für mich wär das kein Verbrennen, sondern ne hellerlichte Feuersbrunst........
     
  17. #37 NiceIce, 26.10.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Und? :-):-)

    XJ 4HO für 7900 gekauft.
    6200 für Umbau und Modifikation reingesteckt und 1 Jahr gefahren.
    Danach in Topzustand Rostfrei und fast alles neu für 3800 verkauft.

    Und ja, ich brenn Heute noch licherloh. :tanz:tanz
     
Thema:

Mal ne Wertschätzung bitte