Mal langsam anfangen fürs Gelände anzupassen...

Diskutiere Mal langsam anfangen fürs Gelände anzupassen... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So, Dienstag geht es endlich weiter, Wagen aus der Garage ab nach Kalle und dann Motor aufrüsten. Da eh dran gefummelt wird kommt auch gleich ein...

  1. Keeper

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    So, Dienstag geht es endlich weiter, Wagen aus der Garage ab nach Kalle und dann Motor aufrüsten.
    Da eh dran gefummelt wird kommt auch gleich ein neuer Dichtungssatz rein.
    Mal so ne Frage, kann ich eigenlich das kleine Stück auf den Anhänger ohne Wasser
    (da kein Kühler eingebaut) fahren oder ist das schon schlecht für die Wasserpumpe (könnte ja den Riemen runtermachen)?
     
  2. Keeper

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    SO, da ich mir mit der Wasserpumpe nicht sicher war, alles in guter alter Handarbeit
    auf den Wagen und runter. Kaum war die Garage offen fing mein Kollege an die Reifen
    neben dem Jeep zur Seite zu schaffen obwohl ich ihm noch gesagt habe, da kommen wir locker
    dran vorbei....aber der arme wollte nur ein bißchen Träumen :-)
     

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  3. #63 Citymudder, 20.02.2013
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    Is das ein C oder K2500 ? Für die Reifen muss der Chevy aber wenigsten ein 4" Fahrwerk bekommen.:genau
     
  4. Keeper

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    Weder noch, nen 2002er C1500 Silverado. Er soll ja höher, aber bei dem Modell ein Fahrwerk zu
    finden ist echt fast unmöglich, da es auch noch 2 verschiedene Vorderachsaufhängungen
    gibt....der blaue hat die beschissene :traurig2
     
  5. Keeper

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    Und die Freude ist mal wieder groß ich darf noch mehr Teile kaufen,
    tja...dann wird es wohl doch eine komplette Motorrevision :ungeduld
    Bin ich froh, dass meine Frau zu Kalle gesagt hat "mach mal",
    dann kann sie nicht meckern wieviel Geld ich wieder ausgebe :happy
     
  6. #66 trudelpups, 26.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Bei der Gelegenheit solltest Du mal über die Anschaffung einer
    Digicam nachdenken.
    Nur mal so als Denkanstoss wenns einmal in der Shoppingmal bist.:genau
     
  7. Keeper

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    Hab ich, Fotos kommen auch, aber im Moment kämpfe ich mit dem geilen Problem, dass
    alle Dichtungssätze, die ich gekauft habe eins gemeinsam haben: Keinen Wasserpumpensimmerring :monk

    Sobald ich aber wieder persönlich vor Ort bin werde ich die Fotos machen :genau
     
  8. Keeper

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    So mal nen Foto zum aktuellen Stand:
     

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    Wie schön ist es doch wenn ein Cent-Artikel einen Tagelang auf der Stelle stehen lässt und man schon das Gefühl hat man ist blöd...ganze 8 Dichtungssätze (mit der richtigen Teilenummer) hatten einen Simmerring entweder gar nicht drin oder den falschen, endlich passenden gefunden (am Schluss nur noch telefonisch bestellt, aufreissen und nachmessen lassen). Riemenantrieb wird auch gleich um 2 Rollen erleichtert, denke die Servo müsste noch genug Schwung bekommen...

    Wird dann ungefähr so aussehen:
     

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  10. Keeper

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    So, nachdem der Verteiler und die Wasserpumpe wieder an ihrem vorgesehen
    Platz sind sieht man ja ganz deutlich: Riemenantrieb wird bleiben wie er ist, schade, dass die Wasserpumpe
    über dem Verteiler sitzt, sieht man gar nicht das schöne Teil. Und mal ein Foto der Kerzen: Da baut man
    nur die teuersten und besten Teile ein, fokusiert die einzelnen Umbauphasen, will alles so gut
    wie möglich machen, man achtet penibel auf alle Öle und wechselt sie viel zu früh eigentlich aber einen Blick
    auf die Kerzen ohne dessen Funktion man nunmal nicht mehr so weit kommt lässt man weg :uahh, ich schäme mich :traurig2

    Nur gut, dass ich die andere Zündanlage wollte und dabei gleich alle Dichtungen neu gekauft habe,
    so wurde mal ein Blick auf alles geworfen, Verschlissenes erneuert und zum Glück noch nichts schlimmeres passiert
    (falls was bei falschem Zündfunken ausser stehenbleiben passierren kann). Ich hatte beim Kauf alle Verschleissteile
    und Öle neu machen lassen, wobei für mich da eigentlich die Kerzen oder zumindestens eine Kontrolle zugehört hätten,
    aber man lernt wohl nie aus, nur selber kontrollieren und erstmal nichts glauben ist wohl der bessere Weg .......


    Achja, mein Motor gehört zu ein paar gebauten, bei denen man ein Adapterkabel für den Zündverteiler
    braucht, was soll ich sagen, Kabel für $18,-, Versand $78,-, amn will ja fertig werden. Da man am Verteiler
    nicht genau sieht welches Kabel welches ist und bei dem Adapter auf den Bildern auch nichts erkennt war es
    mir jetzt zu gefählich es selber zu bauen, Kabel zu vertauschen und hinterher noch den Verteiler zu schaden,
    daher....ab jetzt auch alle Beschreibungen bis zum Schluss lesen....
     

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  11. Keeper

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    Gestern habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig: Für meine $78,- Versand war der Stecker superschnell da, also Stecker in die Tasche gepackt, ab zum Auto....und er passt nicht. Ich könnte wahnsinnig werden...ich könnte den ganzen Scheiss anzünden...die Sonne scheint, mein Saisonkennzeichen ist gültig und ich hänge wegen so nem Kack-Kabel in den Seilen. Also wieder an den Rechner, alles kontrolliert und der Stecker, der gekommen ist ist der für meinen Motor, mit denen telefoniert..es ist der für meinen Motor...Motorsteuergerät raus, Nummer kontrolliert...ja, ich habe den Motor...denn ich auch denke zu haben...Kabelbaum kontrolliert.....ja, es ist noch der originale Stecker und es wurde da nichts umgestrickt...also erstmal wieder Brainstormen :traurig2
     
  12. blue27

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  13. #73 Eagle Eye, 05.04.2013
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    mach dir mal keinen allzugroßen kopf.

    bei CONRAD gibt es diese stecker als zusamm-bau-teil
    und sicherlich auch in jedem anderen größeren elektrohandel.

    sind ratzifatzi zusammengequetscht.

    habe ich mit meiner lambda auch so machen müssen,
    nachdem mir die stecker abgerissen waren.

    also...... ärgerlich, ja ...... unmöglich..... nein ;-)
     
  14. Keeper

    Keeper Master

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    @ Eagle Eye
    Also zusammengequetscht wird definitiv nichts, wenn gelötet.
    Läuft wohl auch daruaf hinaus, dass ich selber eine Verbindungsstück baue, da es den Adapter,
    den ich brauche nicht mehr gibt und den man kaufen kann der ersetzt quasi den letzten Teil des original
    Kabelbaumes ab einer bestimmten Verbindung, da ich keinen originalen habe fällt die natürlich bei mir flach.
    Jetzt muss ich mir erstmal den Schaltplan vom Steuergerät besorgen um zu sehen welche Kabel wo hin müssen,
    die Kabelfarben und Belegung von MSD habe ich schon. BTW, da schlimmste ist, dass man beim telefonieren mit
    USA erstmal merkt, dass man auch bei vernünftigem geschrieben Englisch eigentlich mündlich weit davon entfernt ist...
    Da der Adapter ja an den Optispark passt werde ich ihn einfach umlöten dann.
     
  15. #75 trudelpups, 05.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Wäre mir alles zu kompliziert.
    In drei Jahren hab ich dich zweimal fahren sehen.
     
  16. blue27

    blue27 Jeeper

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    Schau mal auf die Seite die ich Dir genannt habe, dort kannst Du alle Stecker bestellen auch die US.

    cu
    Blue
     
  17. Keeper

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    Ich brächte wenn ein Adapterkabel, die Stecker kann ich selber löten, da ich schon ein Paar habe,
    mir geht es im Moment nur um die belegung, aber trotzdem danke.
     
  18. Keeper

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    Ja...eigentlich hätte ich nur etwas warten brauchen...so oft wie ich
    was anders machen wollte/ gemacht habe komme ich bestimmt irgendwann
    wieder an die Anfangspositin mit 2,5" und 33ern^^
    Das Einzige was noch von meinem ersten Post übergeblieben ist, dass
    ich die Bushwacker Flats und die schmale scwarze Stoßstange möchte....
     
  19. Keeper

    Keeper Master

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    So, Wagen ist zusammenn und fährt, sieht schon ganz anders aus mit vernünftigen Krümmern,
    leider sieht man die MSD-Zündanlage kaum, wobei....ist ja für Schlamm und soll nur Wasserdicht sein :-)
    Dafür hat meine Frau die Rechnungen gesehen...wenn Blicke töten könnten :traurig2
     

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    D-311 Es gibt immer was zu tun...

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    Gefällt mir gut :genau

    Was ich jetzt als nächstes machen würde wären z.B. die Kotflügelverbreiterungen auf Flat Fenders umbauen.
    Aber eben nicht kaufen, sondern selber bauen.

    So könntest du dir anpassen und gestalten wie du möchtest :pfeiffen

    Wenn ich mir deinen Motorraum so ansehe steht für mich eins fest;
    Wenn bei mir irgendwann mal ein V8 reinkommt, dann nur ein Diesel und auch nur mit sehr wenig Elektrik. 6.2er Detroit zum Beispiel :peggy
     
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