Mal langsam anfangen fürs Gelände anzupassen...

Diskutiere Mal langsam anfangen fürs Gelände anzupassen... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Motorraum

  1. Keeper

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  2. Keeper

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    Habe jetzt das Anschlussset für die Sperre bekommen, stehe allerdings
    irgendwie vor einem Rätzel...
    Wennn ich richtig liege wird die Schwarz-/K+S-Sperre jeweils zum ein- und
    ausschalten mit Unterdruck angesteuert. Jetzt sind in dem Satz aber 2 Ventile mit je 3 Anschlüssen (würde sagen der dicke ist der Eingang und die beiden dünneren jeweils ein Ausgang ob geschaltet oder nicht). Mein
    Verständnis würde sagen: Unterdruck vom Motor in den Unterdrucksammelbehälter, von dort die beiden Anschlüsse an die Sperre
    und dann halt entsprechend den Schalter und das Kontrolllämpchen anschliessen.
    Jetzt ist da aber noch ein T-Stück und das zweite Ventil..
    Sieht für mich aus wie Elektrik für eine Sperre, Unterdruck für 2 geliefert,
    aber eventuel habe ich ja auch einen Denkfehler. Kennt einer die Mercedesteile?
     

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  3. Troll

    Troll Lone Driver

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    Wenn die Sperre den Unterdruck zum einschalten und zum ausschalten braucht sind 2 Ventile nötig wenn es keine Wechselschaltventile sind.
    Somit wär dann auch das T-Stück erklärt weil ja beiden Ventile mit Unterdruck versorgt werden müssen.
    Dafür spricht auch der elektrische Schalter, der ja 2 Schaltpositionen hat, also ein Wechselschalter ist.
    Hoffe nen bischen geholfen zu haben.:grübel
     
  4. Keeper

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    Ok, aber die Ventile haben ja je einen Ein- uns zwei Ausgänge und nur einen Schalter zum Steuern. Ich sehe das so, dass man an dem Ventil ansteuern
    kann wo der Unterdruck anstehen soll und dann bräuchte man wieder nur eins..
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

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    Der zweite Anschluß wird wohl die Belüftung sein, der Unterdruck muß ja auch beim umschalten weg können.
    Mit 3 Anschlüssen sind das 3/2 Wege Ventile, also Anschluß 3 Versorgung mit Unterdruck Anschluß 1 Entlüftung der Sperre zum schalten, Anschluß 2 Belüftung der Sperre damit sie in die Gegenrichtung gestellt werden kann.
    Wenn die Sperre also keine Selbstrückstellung hat braucht du beide Ventile. Eins zum einschalten und das zweite zum ausschalten.
     
  6. Keeper

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    OK, dass heisst also ich gehe vom Schalter jeweils mit einem Kabel an ein Ventil und von davon dann an die Batterie zurück. Es war keine Sicherung dabei. Sollte ich den ganzen Spass nicht absichern?
     
  7. Keeper

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    So, gestern auf der Waage gewesen, 1620Kg mit vollem Tank ohne Fahrer.
     
  8. Keeper

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    Heute habe ich erstmal die nächsten Teile bestellt, Optispark, Zündanlage und Kabel von MSD, dazu kommen morgen nach dem Messen noch neue Fächerkrümmer, Wasser-und Luftschläuche von Samco.
    Habe mir erstmal nen feines Programm besorgt, mit dem ich endlich alle Daten
    auslesen kann, feine Sache sowas. Ich denke meine Frau wird in nächster Zeit auf ihren Laptop verzichten müssen :-)
     
  9. Keeper

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    So, Kühler hat den Wagen verlassen und es steht jetzt definitiv fest, dass
    der Motor komplett raus kommt und überholt wird....man weiss ja nie :-)
     
  10. #50 bagmaster, 23.11.2012
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    Ich dachte der Yj soll weg ??
     
  11. Keeper

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    Die Anwandlungen bekomme ich immer wenn ich ihn lange nicht gesehen
    habe oder es aus "haustechnischen Gründen" erstmal taktisch klüger
    ist (wenn man ein neues Spielzeug möchte für die Überschneidungszeit :tuscheln)

    Spätestens wenn er wieder läuft ist das Thema dann gegessen :-)

    Und was auch noch ganz wichtig ist: Wenn der Motor raus ist war er
    dann komplett einmal bei mir auseinander und damit nehme ich mir dann
    das Recht raus den Namen, den der Wagen von seiner Vorbesitzerin bekommen
    hat, zu ändern. Dichtungen sind schon alle gekauft (und der Schreck über
    die Preise dafür verdaut....)
     
  12. Keeper

    Keeper Master

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    So was ist das Gegenteil vom Verkaufen...richtig Kaufen.....fangen wir an :-)
    Die Windenplatte ist ein Einzelteil,
    zugegen, habe ich vorher nicht gesehen, bringt mir aber ungemein was....da ich einfach noch keine Winde habe,
    aber alles in Arbeit :tuscheln
    Die Frage ist jetzt nur in welcher Farbe ich es Pulver..wie man sieht ist es oben komplett
    dicht bis zum Kühler...also schwarz oder "Rahmenfarbensilber":grübel
     

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  13. #53 manowar, 21.12.2012
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    Schwarz natürlich und es passt auch sehr gut in deinen Flur:-)
     
  14. Keeper

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    Weihnachten geht weiter, Edlestahlfächerkrümmer und komplette MSD Zündanlage.
     

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  15. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    x2 :genau
     
  16. Keeper

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    Ich finde das so auch nicht schlecht...
     

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  17. #57 manowar, 22.12.2012
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    Wir geben uns hier Mühe und machen uns nen Kopf wegen der Farbe und dann so was.:genau
    Dann frag doch nicht erst,mach doch was du willst.:-)

    Marc,ich hau jetzt ab und hole den SRT8.Zu einer Probefahrt treffen wir uns in der Mitte (Herborn) und fahren die Autobahn bischen hoch und runter.
    Bis dann Kay
     
  18. Keeper

    Keeper Master

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    Es ging jetzt rein um die Stoßstangenfarbei, die finde ich nicht schlecht. Welcher ist es denn jetzt?
     
  19. #59 manowar, 22.12.2012
    manowar

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    War gerade in Stuttgart und habe dort einen SRT8 geholt.
     
  20. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    :huch

    :daumen

    :needpics
     
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