Habe jetzt das Anschlussset für die Sperre bekommen, stehe allerdings irgendwie vor einem Rätzel... Wennn ich richtig liege wird die Schwarz-/K+S-Sperre jeweils zum ein- und ausschalten mit Unterdruck angesteuert. Jetzt sind in dem Satz aber 2 Ventile mit je 3 Anschlüssen (würde sagen der dicke ist der Eingang und die beiden dünneren jeweils ein Ausgang ob geschaltet oder nicht). Mein Verständnis würde sagen: Unterdruck vom Motor in den Unterdrucksammelbehälter, von dort die beiden Anschlüsse an die Sperre und dann halt entsprechend den Schalter und das Kontrolllämpchen anschliessen. Jetzt ist da aber noch ein T-Stück und das zweite Ventil.. Sieht für mich aus wie Elektrik für eine Sperre, Unterdruck für 2 geliefert, aber eventuel habe ich ja auch einen Denkfehler. Kennt einer die Mercedesteile?
Wenn die Sperre den Unterdruck zum einschalten und zum ausschalten braucht sind 2 Ventile nötig wenn es keine Wechselschaltventile sind. Somit wär dann auch das T-Stück erklärt weil ja beiden Ventile mit Unterdruck versorgt werden müssen. Dafür spricht auch der elektrische Schalter, der ja 2 Schaltpositionen hat, also ein Wechselschalter ist. Hoffe nen bischen geholfen zu haben.
Ok, aber die Ventile haben ja je einen Ein- uns zwei Ausgänge und nur einen Schalter zum Steuern. Ich sehe das so, dass man an dem Ventil ansteuern kann wo der Unterdruck anstehen soll und dann bräuchte man wieder nur eins..
Der zweite Anschluß wird wohl die Belüftung sein, der Unterdruck muß ja auch beim umschalten weg können. Mit 3 Anschlüssen sind das 3/2 Wege Ventile, also Anschluß 3 Versorgung mit Unterdruck Anschluß 1 Entlüftung der Sperre zum schalten, Anschluß 2 Belüftung der Sperre damit sie in die Gegenrichtung gestellt werden kann. Wenn die Sperre also keine Selbstrückstellung hat braucht du beide Ventile. Eins zum einschalten und das zweite zum ausschalten.
OK, dass heisst also ich gehe vom Schalter jeweils mit einem Kabel an ein Ventil und von davon dann an die Batterie zurück. Es war keine Sicherung dabei. Sollte ich den ganzen Spass nicht absichern?
Heute habe ich erstmal die nächsten Teile bestellt, Optispark, Zündanlage und Kabel von MSD, dazu kommen morgen nach dem Messen noch neue Fächerkrümmer, Wasser-und Luftschläuche von Samco. Habe mir erstmal nen feines Programm besorgt, mit dem ich endlich alle Daten auslesen kann, feine Sache sowas. Ich denke meine Frau wird in nächster Zeit auf ihren Laptop verzichten müssen
So, Kühler hat den Wagen verlassen und es steht jetzt definitiv fest, dass der Motor komplett raus kommt und überholt wird....man weiss ja nie
Die Anwandlungen bekomme ich immer wenn ich ihn lange nicht gesehen habe oder es aus "haustechnischen Gründen" erstmal taktisch klüger ist (wenn man ein neues Spielzeug möchte für die Überschneidungszeit ) Spätestens wenn er wieder läuft ist das Thema dann gegessen Und was auch noch ganz wichtig ist: Wenn der Motor raus ist war er dann komplett einmal bei mir auseinander und damit nehme ich mir dann das Recht raus den Namen, den der Wagen von seiner Vorbesitzerin bekommen hat, zu ändern. Dichtungen sind schon alle gekauft (und der Schreck über die Preise dafür verdaut....)
So was ist das Gegenteil vom Verkaufen...richtig Kaufen.....fangen wir an Die Windenplatte ist ein Einzelteil, zugegen, habe ich vorher nicht gesehen, bringt mir aber ungemein was....da ich einfach noch keine Winde habe, aber alles in Arbeit Die Frage ist jetzt nur in welcher Farbe ich es Pulver..wie man sieht ist es oben komplett dicht bis zum Kühler...also schwarz oder "Rahmenfarbensilber"
Wir geben uns hier Mühe und machen uns nen Kopf wegen der Farbe und dann so was. Dann frag doch nicht erst,mach doch was du willst. Marc,ich hau jetzt ab und hole den SRT8.Zu einer Probefahrt treffen wir uns in der Mitte (Herborn) und fahren die Autobahn bischen hoch und runter. Bis dann Kay
Es ging jetzt rein um die Stoßstangenfarbei, die finde ich nicht schlecht. Welcher ist es denn jetzt?