mahlende geräusche

Diskutiere mahlende geräusche im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich tippe aufs vordere diff . Öl im diff ablassen und und dann bei geöffnetem Deckel mal die Räder drehen.manchmal sieht man schon lose...

  1. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Ich tippe aufs vordere diff . Öl im diff ablassen und und dann bei geöffnetem Deckel mal die Räder drehen.manchmal sieht man schon lose lagerschalen. Bei mir waren es die pinion Lager die gehen schon ab u zu krachen .. Viel erfolg
     
  2. #22 Chubby Chaser, 22.06.2012
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Jippy.........: gib5
    Ich bin doch nicht alleine mit meinem Problem.
    Ich habe das auch. Zwar nicht bei der Geschwindikeit, aber auch etwa zwischen 70-110kmh.
    Es rumort - hört sich an wie ein Lagerschaden.
    Aber es verschwindet bei mir schon, wenn ich gaaaaanz leicht in eine andere Richtung lenke.
    Ich ordne es recht eindeutig dem hinteren Teil des Dicken zu.
    Wollte morgen mal alles auseinander nehmen und einfach nachsehen, was ich finde. Die Kreuzgelenke tausche ich einfach mal so aus.
    Die kosten nicht die Welt, und ich weiß dann, wann ich sie erneuert habe.
    Weiterhin zerlege ich mal das Diff.
    Was bei mir noch hinzu kommt ist, das ich schon zwei mal ein richtiges Krachen gehört habe. Aber danach ist sofort wieder alles ruhig.
    Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, woher das wirklich kommt.
    Wenn ich morgen was heraus gefunden habe, schreib ich was dazu.
    So long, und viel Glück beim "Suchen"! :achselzuck
     
  3. #23 digger50, 22.06.2012
    digger50

    digger50 Guest

    hi, nen schönen abend!

    bin gespannt was du als
    fehler bei dir findest!
    krachen hatte ich noch nie!
    werd mich nächste zeit dem problem auch widmen müssen!
    bei mir jedenfalls nur geräusche von 1500-2000 drehzahl, (75-80kmh) und das nur bei gasbefehl! bergauf wenn ich etwas untertourig fahre,
    gruss manfred
     
  4. #24 Chubby Chaser, 31.07.2012
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Also - nach dem Öffnen des Diff-Deckels, konnte ich gleich wieder zu schrauben. Die Teile aufgesammelt, die mir entgegen kamen, nach Holland gefahren wegen gebrauchter Achse. Eingeladen - Top Teil für 375,- mit allem drum und dran. (Jetzt auch Track Look) und dann letzten Freitag Achse tauschen. Was war - es fehlten "7" Zähne auf dem Tellerrad. Wie das passiert ist? Keine Ahnung. War wohl erst einer - dann 2----3----4---5---6---7!
    Hier mal ein Bild der Überreste.

    [​IMG]


    :argh
     
  5. #25 digger50, 31.07.2012
    digger50

    digger50 Guest

    hi, danke für deine mitteilung!
    meine mahlenden geräusche sind wieder leiser geworden!
    denke mir das die geräusche über auspuffvibrationen, übers automatikgetriebe auf die gelenkwellen sich übertragen, falls das möglich ist!
    und dies alles nur unter last.
    gruss manfred
     
  6. #26 TJ Pauli, 31.07.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo digger50,
    eines kann ich nicht verstehen.
    Du machst hier einen Thema auf, um deinem Problem abhilfe schaffen zu können.
    Das einzige was du gemacht hast sind simple Fahrversuche.
    Die Beseitigung der hier vielgenannten Ursache wird bei dir immer auf später verschoben. :verrückt
    Widme dich dem Problem.
    Ich kann dein Handeln nicht verstehen :sry
    Die zuletzt von dir genannte Ursache halte ich für unwahrscheinlich.
    Und Motz nicht, wenn dir mal die KG´s samt Welle um die Ohren fliegen.
     
Thema: mahlende geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj geräusche bei last

    ,
  2. wrangler tj mahlende geräusche antrieb