Magnaflow Kat

Diskutiere Magnaflow Kat im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo an die Magnaflow Kat Fahrer. Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied bzw. welcher Kat besser ist. Ich habe gelesen das es einmal einen mit...

  1. #1 RunningBull, 02.01.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo an die Magnaflow Kat Fahrer.

    Könnt ihr mir sagen wo der Unterschied bzw. welcher Kat besser ist.
    Ich habe gelesen das es einmal einen mit Keramik Monolithen mit 400 Zellen,und einen mit 200 Zellen gibt.:grübel

    Vielen Dank

    Gruß
    Jan
     
  2. #2 marlboroman, 02.01.2010
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    hallo jan

    ich habe im jeep als auch in der suzi einen magnaflow kat drinn

    mir ist nix bekannt von den zellen :grübel

    in der beschreibung war auch nichts zu lesen davon
     
  3. #3 vollernter, 05.01.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    stimmt, steht nix dabei, aber der klang is gut.
    schnürt nicht ganz so zu wie ein original-kat.

    ich kann magnaflow nur empfehlen, bisher passt die qualität in alle richtungen.

    und die gefahr, ohne kat unangenehm aufzufallen is damit auch endlich gebannt :genau
    die lautstärke passt und das gewissen kann sich beruhigen hinsichtlich KFZ-steuer.

    er schaut aber innen etwas anders aus als das serienteil.
    is wohl doch so ne art edelstahlkat. jedenfalls hat er offensichtlich mehr durchlass.
    und das ist gut so.

    gruss,

    volli
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    es gibt welche mit 400, 200 und 100 Zellen/quadrat inch, je weniger Zellen umso mehr Durchsatz, umso lauter und umso weniger Abgasreinigung

    alle normalen Magnaflow haben 400 Zellen, die anderen sind für "offroad using"
     
  5. #5 RunningBull, 05.01.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan

    Wieder etwas gelernt vielen Dank:daumen
     
Thema:

Magnaflow Kat