magnaflow hi-flow kat

Diskutiere magnaflow hi-flow kat im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Gemeinde, Wer hat einen magnaflow hi-flow kat bei sich drunter??? Bringt der vom Sound her wirklich soviel wie ich gelesen habe, auch bei...

  1. #1 halmackenreuter, 29.11.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Moin Gemeinde,

    Wer hat einen magnaflow hi-flow kat bei sich drunter??? Bringt der vom Sound her wirklich soviel wie ich gelesen habe, auch bei eine herkömmlichen Serien Endtopf ???

    Da ich mir einen V 8 zulegen will frage ich schon mal im Vorfeld nach :genau
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    ich habe natürlich sowas, etwas lauter wird es schon
     
  3. #3 rottifan, 29.11.2009
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens
    Ich habe auch einen. Es ist nicht die Welt, aber man merkt es, er bekommt einen etwas dumpferen Klang mit etwas mehr Druck.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ist das aber dann noch messbar
    und vor allem ist der kat dann auch noch wirkungsvoll oder dann doch mehr zur zierde und ohne jegliche changse die asu zu bekommen ... ???



    frage:
    wer hat ahnung welche teile der stücklichte beim ome fahrwerk für den yps dabei sind ???
     
  5. #5 Pathkiller, 29.11.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hi Karsten,

    ich weiß nicht ob du den Thread mitverfolgt hast, könnte aber auch was für dich sein :ciao

    Gruß Manfred
     
  6. #6 rottifan, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens
    Nein, der Kat hat einen prima Durchsatz und klingt gut, die ASU danach ist sogar teilweise besser als vorher. Da hast Du keinerlei Probleme. Das Geheimnis ist daß die High Flow Kats die gleiche Anzahl der Waaben auf der doppelten Fläche verteilt haben für besseren Durchsatz.
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    es gibt verschiedene High Flow Katalysatoren, 100, 200 und 400 Zellen/inch², mit einem 400er wird man nie Probleme bei der Asu haben, 100er sind nicht für den Straßenbetrieb, zumindest nicht wenn nur ein Kat die Abgasreinigung bewältigen muß
     
  8. #8 SittingBull, 29.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Was ich nicht verstehe ist das mehr Waben mehr Durchsatz bringen...

    Ich vergleich das mal so: Je feiner ein Sieb desto weniger Durchsatz, oder?
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    les doch mal oben was er geschrieben hat :D
     
  10. #10 SittingBull, 29.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    :D editiert - dann zieh ich meine dumme Frage zurück :-)
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    jedoch ist es doch auch wichtig das der rückstau stark genug sein muss den der kat bewirkt ???
    immerhin hat man ohne kat doch einen leistungsverlust oder sehe ich das falsch ???


    frage:
    wer hat ahnung welche teile der stücklichte beim ome fahrwerk für den yps dabei sind ???
     
  12. #12 halmackenreuter, 29.11.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Danke für den Hinweis Manny :genau
    Also wie ich das so lese hole ich mir mal den Magna Flow wenn ich meinen WJ V 8 habe...

    @ Mad : Mit dem Leistungsverlusst ist immer so eine Sache...Ich habe die Erfahrung gemacht das es auf den Motor ankommt sprich bei welchem du das machst..Mein Kumpel fährt einen 5er BMW wo der Kat vor 2 Monaten in Bruch ging..Den haben wir abgebaut und bis zum neuen Kat ein "Rohr" dazwischen gemacht...Seit dem sagt Ralle geht der ab wie Post und zieht wie Sau...

    Anderes Beispiel war bei meinem Mopped einer R1 die ich mal hatte. Ist zwar vielleicht unpassend hier, aber als ich da eine offene 4 in 1 dran hatte zog die überhaubt nicht mehr..Yamaha Motoren brauchen den Rückstau ( Kompression) damit die gehen...Bei meiner Fireblade die ich jetzt fahre war das wieder ganz anders...Seit dem der Kat weg ist und der neue Endtopf drunter ist geht die aber noch besser :daumen

    Das ist meine Erfahrung...
     
  13. Gotti

    Gotti Guest

    mit der Leistungsentfaltung kommts immer drauf an was sonst für Maßnahmen ergriffen werden bzw. welche Möglichkeiten zur Abstimmung über das Motormanagment zur Verfügung stehen

    erwartet euch nicht zu viel von so einem Higflow Kat wenn sonst alles original ist
     
  14. #14 halmackenreuter, 29.11.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Stimmt Gotti..

    Ich warte mal aber wie er klingt..Wenn er sich wie Morphines anhört bin ich schon zufrieden :genau
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun da währe ich auch zufrieden
    als wir zusammen über die autobahn geflogen sind hat er mir mal kurz gewunken und ist dann abgerauscht ... ich dachte das ich mit 130 gerade parken würde und habe von meinem dröhnen nichts mehr gehört als ob mein auto gerade ausgeschaltet wurde ...:huch

    mein neid stand mir in diesem moment echt ins gesicht geschrieben und ich habe erst wieder die klappe zu bekommen als er einen kilometer weiter außer sicht war ... :huch
     
  16. Gotti

    Gotti Guest

    sei froh daß du nur von Morphine überholt wurdest, wenn du in meinen Ansaugbereich und meine Heckverwirbelungen geraten wärst hätte es dich glatt von der Autobahn gezogen :-)
     
  17. #17 needlees, 29.11.2009
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Ich habe seit Anfang 2006 einen HighFlowKat verbaut; wieviel Zellen der
    nun hat, ist mir nicht bekannt - habe das Teil damals bei der 4x4garage
    erworben. Ihr seht der KAT ist wirklich winzig - Endtopf ist übrigens ein
    Flowmaster FM 50 SUV ...bereits 2x HU & AU ohne irgendwelche Mängel
    bestanden, und der kommenden next year, seh' ich ebenfalls gelassen
    entgegen...

    [​IMG]

    ...das Pic stammt übrigens von August 2006, also nur wenige Monate
    nach dem Einbau.
    Inzwischen hat sich an meinem Wägelchen manches verändert - grins.
    Aber, Kat & Endtopf schauen sogar Heute noch so aus; Rost null Thema.
     
  18. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Peter
    Rückstau ist immer (ausser bei Hochdrehzahl- und 2-Taktmotoren) schlecht, jede Verringerung der Strömungsgeschwindigkeit ist leistungsmindernd.
    Ohne Kat hat man nur dann einen Leistungsverlust, wenn man den Kat nur ausräumt und kein Rohr einschweisst, weil das Abgas sich im freien Raum ausdehnt, anschliessend aber wieder durch die Schmale Öffnung des Auspuffrohres durchmuß, hier wird das Abgas wieder komprimiert.
    Optimal ist ein Auspuff, der das Abgas nach dem Krümmer unmittelbar ins Freie "entlässt", aber schwierig gegenüber der Rennleitung zu begründen!:genau die zweitbeste Version ist ein Abgassystem, dessen Rohrdurchmesser nach hinten immer geringer wird, um die Geschwindigkeit des sich abkühlenden Abgases immer auf hohem Niveau zu halten (wird aus optischen Gründen nicht gemacht)
     
  19. Gotti

    Gotti Guest

    wird es deinem Unterboden nicht zu heiß? Das Abschirmblech dieses Katalysators muß eindeutig in Richtung Unterboden
     
  20. #20 needlees, 30.11.2009
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ...Gotti, wir haben doch alle an unseren Grannys dicke Hitzeschutz
    Isolationsmatten; bei mir z.B. sind diese über die gesamte Länge des
    Abgasstranges am Unterboden verklebt.
    Das Hitzeschild des Katalysators wurde bewußt nach unten gedreht;
    ich möcht' nämlich nicht trockenes Gestrüpp entzünden, wenn ich mal
    "wild" in der Botanik parke - das kommt (bei mir) sogar ziemlich häufig
    vor ...das Wildparken - grins

    :ciao

    ...und naahein,
    bisher (seit knapp 4 Jahren) habe ich keine Beschädigung des Unterbodens,
    speziell über dem Kat, bemerkt.
    Und das Dingens, wird sogar richtig heiß - auf dem Pic ist es ja zu
    erkennen, die Verfärbung durch Hitze.
    (ich glaub' der leuchtet sogar - bei Nacht... :pfeiffen)
     
Thema: magnaflow hi-flow kat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 200 zellen kat jeep 4.0

    ,
  2. zj 5.9 Auspuff

Die Seite wird geladen...

magnaflow hi-flow kat - Ähnliche Themen

  1. CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

    CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...): Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...
  2. Kat defekt?

    Kat defekt?: Hallo Leute habe ein Kat Problem. Nach Kerzen und Zündspulenwechsel, leuchtet die Motorkontrolle :Fehler P0432 Habe 2 neue Nachkat- Lambdasonden...
  3. Mini Kat

    Mini Kat: Hallo, bräuchte für nen 1994er XJ 4,0 HO mit Automatikgetriebe einen Minikat zur KFZ Steuerersparnis! Hat da jemand einen Anbieter für mich?...
  4. Gab es den xj 4.0 ohne Kat? Einbauort Lamdasonde?

    Gab es den xj 4.0 ohne Kat? Einbauort Lamdasonde?: Hallo meine Frage im Beitrag weiter unten nach Nachrüstung der Dreipunktgurte hinten hat sich erledigt - habe einen mit Dreipunktgurten gefunden...
  5. Sensor Kat ?

    Sensor Kat ?: Ich wollte heute den Kat tauschen. Am neuen Kat fehlt die Bohrung für einen Sensor. Das wäre zwar kein unlösbares Problem, aber ich bekomme den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden