Magnaflow & Flowmaster 4.7 WJ (kein HO)

Diskutiere Magnaflow & Flowmaster 4.7 WJ (kein HO) im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich hab mir vor kurzem den Magnaflow 11226 an meinem 4.7 WJ Bj. 2000 montiert. Der Wagen klingt sehr viel besser als vorher - brummt sehr schön...

  1. #1 Jeepomaniac, 23.09.2012
    Jeepomaniac

    Jeepomaniac Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    Ich hab mir vor kurzem den Magnaflow 11226 an meinem 4.7 WJ Bj. 2000 montiert. Der Wagen klingt sehr viel besser als vorher - brummt sehr schön und ist in den höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten kaum hörbar. Würde sagen, so hätte es von Werk aus klingen sollen.
    Ich wollte dennoch mehr Lautstärke und hab den Flowmaster SUV probiert - fast genauso gleicher Sound und Lautstärke.

    Bevor ich jetzt noch einen weiteren Topf versuche (Flowmaster 40?) - was kann ich noch probieren? Einen anderen Kat? Der soll ja von der Lautstärke auch ziemlich was wegnehmen?
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 23.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Jupp , der Kat nimmt eine Menge weg ...
    Deswegen habe ich auch eine stright pipe...

    Versuch mal den Magnaflow 200 Zellen KAT , der soll ein bisschen mehr Lautstärke bringen... Zumal der 4.7er nie an einen 5.2er rankommt... :pfeiffen
     
  3. #3 samse2101, 24.09.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Du kannst auch den ganzen Abgasstrang auf 3" umbauen -> aber da kann dich Fr@nky besser beraten...:pfeiffen
     
  4. #4 scuba303, 24.09.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    oder die omni waffe flowmaster 44. da wird es dir ggf. zu laut sein.
     
  5. #5 Jeepomaniac, 24.09.2012
    Jeepomaniac

    Jeepomaniac Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    welcher magnaflow kat passt vom rohrdurchmesser an meinem WJ? habe meinen WJ nicht "greifbar" in der nähe und kann daher leider selber nicht nachmessen
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 24.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube , der hat auch 2,5" Inlet und 2 1/4 Outlet
     
  7. #7 Jeepomaniac, 24.09.2012
    Jeepomaniac

    Jeepomaniac Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    ja das wird wohl stimmen, kann mich noch waage erinnern dass vorne am kat das rohr etwas dünner war als z.b. hinten am endtopf. dann wohl den magnaflow kat in 2.5" bzw 63mm nehmen u ne reduziermuffe nach vorne..
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 24.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Quatsch , ich glaube 2,5" beide Seiten ... :monk

    Der sollte dann überlappen mit dem FM 44 , der hat 2 1/4 ...
     
  9. #9 CruizinKev, 26.09.2012
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    kann das hier ein WJ fahrer bestätigen? der kat mit 2.5" beidseitig?
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    hat eine Super44 Flowmaster auf mein alte 4,7 HO, hat kaum 2 wochen gedauert vor ich das ausgebaut hatten...

    die sind richtig laut, gutes klang aber die Lärm innen ist genau wie aussen, LAUT, ganz besonderers in die Drehzahl bereich wo man fahrt mit 100 bis 130 kmh... das ist kein Klang, mehr eine drohnen BÜRRRRRR.

    Wenn du Kinder, Frau oder Hund in fahrzeug hast das ist brutal laut und für viele Leute unangenehme...

    Jetzt hab ich eine SUV 50, laut beim anlassen, ( stört mich nicht aber meine Nachbaren vielleicht..) aussen klingt gut mit mehr drehzahl aber innen kann mann die radio hören ohne voll Volume zu drehen oder mann kann miteinander sprechen ohne zum schrien zu einander.
     
  11. #11 CruizinKev, 28.09.2012
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
  12. #12 CruizinKev, 18.12.2012
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    so hier mein 4.7 (non-Highoutput) mit Magnaflow Highflow Cat, Flowmaster 50 SUV u. 3.5" Magnumtube.

    http://www.youtube.com/watch?v=EpiiqvjWEJE

    das video ist nicht besonders, nur mit meinem smartphone aufgenommen u. paar sekunden im standgas..
     
  13. #13 scuba303, 18.12.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    mir gefällt es!
     
  14. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hab auch den super 44 an meinem Ram.

    Allerdings ersetzt der nur den mittelschalldämpfer.
    Das Ding ist trozdem ganz gut laut geworden.

    Also zumindest hab ich noch nie ärger mit der Polizei gehabt.

    Ich denke mal ohne endschalldämpfer wird das Ganze noch heftiger und ich denke dann würde es mich auch nerven.

    Gruß

    Pascal
     
Thema: Magnaflow & Flowmaster 4.7 WJ (kein HO)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 200 Zellen Kat jeep wj 4.7

    ,
  2. jeep wj flowmaster

    ,
  3. Nachschalldämpfer Jeep WJ 4 7

    ,
  4. flowmasger jeep grwnd cherokee,
  5. Jeep wj 4.7 rennkat,
  6. flowmaster jeep grandncherokee,
  7. flowmaster auspuff jeep grand cherokee wj,
  8. jeep grand cherokee 4.7 ho klappenauspuff,
  9. jeep gc 2012 6 4 magnaflow,
  10. jeep grand cherokee wj 4.7 auspuff,
  11. magnaflow grand cherokee wj wg,
  12. flowmaster vs magnaflow grand cherokee wj wg,
  13. magnaflow grand cherokee wj,
  14. magnaflow auspuff jeep wj,
  15. jeep wj höheren welcher satz 2 4,
  16. jeep wj 4.7 exhaust