Macintosh Browser Safari nun auch für WinXP

Diskutiere Macintosh Browser Safari nun auch für WinXP im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Geht das nur auf XP oder auch auf Vista? ich meine, eine version geht auch mit vista

  1. #21 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich meine, eine version geht auch mit vista
     
  2. #22 sixpack, 26.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    mal was zu preisen. so viel teurer als ein normaler pc sind die viecher auch nicht.

    im gegensatz zu einem unseren win pcs arbeitet photoshop auf dem imac 24 sehr viel schneller. egal wie viel programme ich nebenbei offen habe. unter xp gibt da schnell probleme

    kauft euch die neue zeitschrift pc praxis, da könnt ihr euer windof system in mac style mit dock umwandeln. ob safari dabei ist weiss ich nicht.

    nebenbei nutzte ich auf dem imac firefox und thunderbird wie auf meinem windofpc.

    in der zeitschrift ist auch ein artikel über eine org die macox auf winpcs zu laufen bringt.

    sagst mal macox-ler wer kennt sich gut mit paralells aus?

    lg
    wolfgang
     
  3. #23 4motion, 26.03.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mittlerweile ist das für/wider Mac mehr als "nur" eine Glaubensfrage oder Lebenseinstellung. Die Komponenten in einem Mac sind hochwertig, perfekt auf einander abgestimmt und ermöglichen so eine höhere Leistungsausbeute bei zugleich geringerer Ausfallrate und eine längere Lebensdauer als bei zusammengewürfelten Consumer Windows PCs.

    Apple's hohe Design-Ansprüche spiegeln sich in der Wertigkeit der verwendeten Materialen, in jedem einzelnen Mac, iPod, iPhone usw., aber auch im Betriebssystem OSX wieder. Wer einmal mit OSX warm geworden ist, weiß, wovon ich rede. Ach ja ... woher kommt die Behauptung, dass Macs so viel teurer als PCs sind? Schon mal nachgerechnet?

    Witzig: Die neuen Apple TV Spots:
    http://www.apple.com/getamac/
     
  4. #24 Pendagon, 26.03.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Ja ja, man merkt es schon:

    Bill Gates hat Sklaven
    Steve Jobs hat Jünger

    Ich weiss ja, aber seitdem ich zuhause auf Apple komplett umgestiegen bin, hab ich administrativ nichts mehr zu tun. Das war zur Win-Zeit deutlich anders.

    Grüße

    Alex

    P.S. wenigstens mal wieder ein Thema, bei dem ich als Ex-Jeepler wieder mitschreiben kann :)
     
  5. #25 grimaldur, 26.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ein guter pc ist auch nicht billig..

    wenn man ein intel mainboard nimmt.. qualitäts RAM (kingston z.b.)
    und guten Hdd´s wird das auch nicht billig..
    dafür hält es auch.. (wenn man jetzt aldi-pc kauft.. naja selbst schuld)
    AMD´s sind auch sehr gut, leider baut Intel keine boards für AMD, das wäre perfekt :-)

    was mich am apfel stört ist z.b. sein quicktime..
    das ding startet immer mit, wenn man´s mal tatsächlich braucht,
    kommt immer die meldung "jetzt kaufen" :verrückt

    deshalb habe ich es erst garnicht installiert..

    und wenn es so ähnlich bei deren browser ist/wird... nee brauch ich nit..

    lieber den firefox, und der thunderbird.. die laufen, und da kommt keine "kauf mich" oder sowas

    tante edith sagt:
    ach ja wenn ich mal windows entsorge.. (wenn XP irgendwann nimmer reicht)
    dann kommt Linux bei mir rein.. (kubuntu + debian habi schon auf ein paar pc´s das läuft...)
     
  6. #26 Wildwater, 27.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Unter Mac OS X ist das nicht so. :bähh

    Linux hatte ich auch einmal. Das war aber für meine Zwecke (Videoschnitt) damals unbrauchbar.

    ww
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    mal an die mac user...

    Hin und wieder leg ich gern mal ein aktuelles game ein, shooter oder echzeitstrategie...meist irgentwas hardwarehungriges.....Geht/gibts sowas auch für Apple ?? oder gibts keine gamer unter mac usern ??
     
  8. #28 Mendrik, 27.03.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Aus meiner Sicht kann ein Mac deutlich teurer sein, ich hab das auch schon mehrfach mit "Macjüngern" durchgerechnet.

    Man darf beim Kaufpreis eben nciht vergessen dass dort schon ein recht umfangreiches und gutes Software Packet bei ist, aber wenn man nur einen ganz einfachen PC für einfache Büroanwendungen oder so braucht, ist auch der kleinste Apple total überteuert.

    Die günstigsten Macs fangen bei 500€ an (war zumindest so als ich mich darum gekümmert hatte). Ein Dell Rechner der alles konnte was ich brauchte, und für den ich keine zusätzliche Software brauchte hat incl Versand 250€ gekostet. Da ich davon nicht nur einen brauchten, sondern gleich 3, war das ein riesen unterschied.

    Mitte nicht falsch verstehen. Ich finde Macs grundsätzlich sehr gut, aber sie sind aus meiner sicht eben nicht dass Allheilmittel.

    Privat konnte ich mit bisher leider auch keinen Mac kaufen, weil es viele der Software die cih für mein Studium brauche entweder gar nicht für den Mac gibt, oder nicht als Studentenversion. inzwischen würde das anders aussehen weil man ja Windoes perallel installieren kann. Aber das ist eben noch nicht so lange so und nun brauch ich erstmal nichts neues.
     
  9. #29 catweazle, 27.03.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
  10. #30 Lohrengel, 27.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm... also doch nen mac kaufen... ;-)
     
  11. #31 Wildwater, 27.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Gibt es, aber das Angebot ist wesentlich kleiner.

    Ich selbst spiel zwar nicht auf meinem Rechner, aber aus dem Forum bekomme ich mitunter das Gejammer wegen der GraKas mit. die sind bei den All in One Geräten mitunter etwas schwach für anspruchsvolle Spiele. Aber wie gesagt, das sind nur Information aus zweiter Hand.

    Viele haben heutzutage zum Spielen Windows parallel installiert.

    @Mendrik: Du hast recht, der Mac ist kein Allheilmittel. Das Problem mit der Software hatte ich teilweise auch. :traurig2

    ww
     
  12. #32 grimaldur, 27.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
  13. #33 4motion, 27.03.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
Thema:

Macintosh Browser Safari nun auch für WinXP