Macintosh Browser Safari nun auch für WinXP

Diskutiere Macintosh Browser Safari nun auch für WinXP im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin, heute morgen bin ich ins Büro gekommen und da strahlte mich gleich eine Meldung an, das die Fa. Apple ihren Internet-browser Safari nun...

  1. #1 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Moin,

    heute morgen bin ich ins Büro gekommen und da strahlte mich gleich eine Meldung an, das die Fa. Apple ihren Internet-browser Safari nun auch für WinXP programmiert hat und ob ich ihn herunterladen möchte.

    Klar lädt man alles auf den Büro-PC. Ist ja schliesslich nicht meiner ;-) Auf jeden Fall muss ich sagen, das ich wirklich erstaunt bin, wie übersichtlich und schnell der Browser ist.

    Im Vergleich würde ich behaupten, das Safari einiges schneller als der MS Internet Explorer und der Firefox ist.

    Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu testen...

    Gruß Veit
     
  2. #2 Wildwater, 26.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Der wurde schon im Juni 2007 vorgestellt. Das war damals allerdings nur die Beta. ;-)

    ww

    PS: Die Firma heisst Apple. Nur die Computer heissen Mac(intosh). :tuscheln
     
  3. #3 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Dann lies Dir mal richtig durch, was ich geschrieben hab ;-) Macintosh im Header hab ich nur benutzt, damit die Leutz auch wissen, was ich will...
     
  4. #4 Pendagon, 26.03.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Moin,

    siehste Veit, das ist der erste Schritt zum richtigen Apple :-)

    Wenn Dir der Browser schon gefällt, dann sollteste Dir mal den Rest anschauen. Mehr hier beim Kaffee :-)

    Grüße

    Alex
     
  5. #5 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dann nehm ich deinen Rechner einfach mit :-)
     
  6. #6 Wildwater, 26.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ah du willst ein Mac. :daumen

    Dann bekommen wir ja hoffentlich auch eine Mac kompatible Mitgliederkarte. :-)

    ww
     
  7. #7 4motion, 26.03.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mac rules! In der Kreativ-, Media- und Audiobranche sowieso. Schön, dass langsam auch Private den Apfel für sich entdecken. Ich würd nie auf nen Win PC arbeiten und kenn eigentlich nur Leute, die von Windows auf Mac umgestiegen sind, jedoch keinen, der freiwillig vom Mac auf Win PCs umgestiegen ist.
     
  8. #8 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    die war es jetzt schon... hab im nachhinein rausgefunden das der Bestätigungsbutton erst mir einem TAB sichtbar wird... naja, in der kommenden version ist auch dieser Fehler schon ausgemerzt

    @4motion
    leider bin ich mehr oder minder beruflich zur dose gezwungen. wie hies gleich noch das notebook von apple wo beide systeme laufen ?
     
  9. #9 Pendagon, 26.03.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo,

    also auf jedem Mac mit INTEL-Prozessoren kann auch Windows installiert werden. Entweder läuft dann Win virtuell oder sogar richtig nativ wie auf einem PC.

    Grüße

    Alex
     
  10. #10 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ok, und wenns das nun auch bezahlbar gibt wäre es sogar ne überlegung wert...
     
  11. #11 Wildwater, 26.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Neu ab ca 600 Euro. Notebook ab 1000. ;-)

    ww
     
  12. #12 GoodOldFranky, 26.03.2008
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    ein lin k für den browser wäre hilfreich gewesen...
     
  13. #13 Wildwater, 26.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
  14. #14 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    naja, wenn apple der Hersteller/Programmierer ist, sollte man dort schon suchen ;-)
     
  15. #15 Lohrengel, 26.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    jooo... hab ich grad entdeckt auf deren HP. Refurbished Powerbook etc.... leider hab ich dafür keine Preise gefunden. Ich glaub ich ruf da mal an...
     
  16. #16 catweazle, 26.03.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Also, ich als Unwissender, was das angeht: Das Safari ist dazu da, ins Internet zu kommen. Es ist schneller als das Explorerdingens, das ich jetzt habe. So weit habe ich das verstanden.

    Auf dem link von WW ist alles in Englisch. Gibts das Safari auch in Deutsch?

    Welche Vorteile hat es noch?

    Muss ich das Explorerdingens löschen? Wenn ja, was ist, wenn mir der Safari nicht taugt?

    Muss ich da alles neu einrichten, oder kann ich einfach ins Internet wie bisher?

    Gibt es sonst noch was zu beachten?

    Ahja, kostet es was?
     
  17. #17 gurukaeng, 26.03.2008
    gurukaeng

    gurukaeng Jeeper

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Browser kannste soviele haben wie du willst, da brauchste keinen anderen zu löschen.
    Aber in der Tat, wär es sinnvoller gleich das Betriebssystem und nicht nur den Browser zu wechseln... :yeah
     
  18. #18 Wildwater, 26.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Pörsi:
    Safari gibt es auf deutsch, kostet nix und du musst den Explorer nicht löschen.

    Du kannst ganz normal ins Netz wie bisher, hast halt die Auswahl ob mit Explorer oder Safari.

    Ob du die Lesezeichen vom Explorer nach Safari übernehmen kannst weiss ich nicht sicher.

    LE:
    Das von mir sind Normalpreise. Im Refurbished Store sind auch Preise, aber da hast du nicht immer alle Geräte zur Auswahl. Da musst du dann zugreifen, wenn es was passendes gibt. Das sind überholte Geräte die aus irgendwelchen Gründen zurückgelaufen sind. Sie haben aber die selbe Garantie wie Neugeräte.

    Achtung: Auf dem Powerbook läuft Win nicht! Du musst dir ein MacBook (Pro) nehmen. Aber ich glaube auch im Refurbished Store sind die Powerbooks inzwischen Geschichte.

    Guru: :daumen

    ww
     
  19. #19 catweazle, 26.03.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Geht das nur auf XP oder auch auf Vista?
     
  20. #20 GoodOldFranky, 26.03.2008
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest


    ach....

    deshalb such ich den knopf.....
     
Thema:

Macintosh Browser Safari nun auch für WinXP