Luftfilergehäuse

Diskutiere Luftfilergehäuse im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, wer von Euch hätte eine vernünftige Idee. Ich habe auf meinem 600 er Holy Vergaser den offenen Chromluftfilter. Ich würde gerne den...

  1. #1 nachtmann67, 25.09.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    wer von Euch hätte eine vernünftige Idee. Ich habe auf meinem 600 er Holy Vergaser den offenen Chromluftfilter.
    Ich würde gerne den Luftfilter zu einem geschlossenen System umbauen um mir über ein Ansaugrohr frische kalte Luft für den Motor zu bekommen oder Später einen Schnorchel zu bauen.

    Was fällt Euch dazu ein.

    Vielen Dank PIT
     
  2. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Moin moin

    Ich denke da an ein Rohr - quasi als Verlängerung.
    Hast du mal ein Foto vom jetzigen Lufteinlass? :huch
     
  3. #3 Intruder66, 26.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ Toby,
    nur mit nem Rohr wird ihm nicht viel geholfen seien.... so wird es bei ihm im Motorraum aussehen:

    [​IMG]


    @Nachtmann67
    Ich mache Morgen mal nen Foto von dem wie ich es gelöst habe, denke das wird in die richtung gehen die du möchtest.
     
  4. #4 nachtmann67, 26.09.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Er hat meinen Motorraum fotografiert ... lach ... ja genau so sieht es bei mir aus, offener 14 zoll Luftfilter der immer schön die warme Luft ansaugt .......

    Danke Intruder, ich bin mal gespannt auf deine Lösung.

    So Long PIT
     
  5. #5 Intruder66, 26.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Nachtmann, habe dir ne Beschreibung und Fotos als PM gesendet. Gruß Mario
     
  6. #6 nachtmann67, 26.09.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Intruder, genau das habe ich gesucht, meinst Du es wäre für dich ein grosses Problem das geschriebene und die Bilder auch hier einzustellen, da ich denke es könnte auch für andere Interesant sein.

    Danke an dich PIT
     
  7. #7 Intruder66, 26.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Nachtmann,
    eigentlich nicht so gerne. Habe Mir da lange nen Kopf drüber gemacht bis ich die entsprechenden Teile gefunden hatte die auch ordentlich zusammen passen, und einiges muß man einfach auch mal für sich im kleinen Kreis behalten...;-)
    Ps, wie du ja sehen kannst hat der Luftfilter sogar ein TÜV gutachten...also keine probleme mit der Rennleitung oder so. Neu sind die Teile aber nicht bezahlbar, aber man findet die auch oftmals in gebraucht.
     
  8. #8 nachtmann67, 26.09.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    OK,

    also Leute wenn Ihr ganz lieb zu Intruder seit und ihn fragt hilft er Euch bestimmt gerne weiter ..........

    gruß PIT

    es ist so Geil einen 360 Motor im CJ zu haben ..... und allen Unkenrufen zum Trotz der CJ fährt sich mit den schmalen Axen jetz besser als vorher mit den Breiten, ok es liegt auch am Gewichtsunterschied zwischen dem 2,5 er und dem 5,9er Motor sowie dem TH400 unddem T5
     
  9. #9 Intruder66, 26.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Warum haste denn auf die schmalen Achsen umgeabut? Habe ja selbst die schmalen und das bei meinem kurzen Auto... Aber ich würde gern die breiten Achsen fahren, auch wenn die schmalen auf der Strasse super laufen..aber beim Offroad ist breiter eben doch besser wegen kippen und so...gerade bei so einem kleien Wagen wie meinem...
     
  10. #10 nachtmann67, 26.09.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Der Grund warum ich auf die schmalen Achsen umgebaut habe ist das ich ein TH400 mit Quadra Trac verbaut habe und für das Quadra Trac braucht man eine Achse die den Antrieb auserhalb der Mitte hat wegen ausgang usw .... Da ich ja einen kompletten CJ gekauft habe zum Schlachten habe ich eben auch die Achsen umgebaut .

    Ach ja habe pro Achse 6 cm Spurverbreiterung verbaut ..... und so schnell fliegt die Kiste auch nedd um ..................
     
  11. #11 Intruder66, 26.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Okda haste also fast das selbe Set up wie ich es habe. Nur ich habe hinten 10 cm und vorn 8cm Spurverbreiterungen. Allerdings ist meine Kiste ja auch etwas höher geworden, allein schon durch die 35 " Räder...
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Mein Lufi sieht exact genauso aus... hab mir ja auch schon desöfteren gedanken über eine andere, "wasserdichte" lösung gemacht... von dem vorhandenen lufi in tupperdose einpacken und schlauch drann, bis adapter für vergaser basteln und Twister filter von mr.green... war alles dabei....

    aktuell siehts aber immer noch unverändert aus....:pfeiffen
     
Thema:

Luftfilergehäuse