Lüftung und Tempomat spinnen

Diskutiere Lüftung und Tempomat spinnen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo an die Gemeinde, Ich habe vollgendes Problem bei meinem 91er Eagle: Tempomat ohne Funktion Lüftung geht nur auf der Frontscheibe Muss...

  1. #1 Steffen84, 13.10.2013
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hallo an die Gemeinde,

    Ich habe vollgendes Problem bei meinem 91er Eagle:

    Tempomat ohne Funktion
    Lüftung geht nur auf der Frontscheibe

    Muss bestimmt irgendwas mit Unterdruck sein soweit ich das bis jetzt erlese habe, Aber wo und wie soll ich suchen um den Fehler einzugrenzen???

    Bitte um Tips gern auch mit Bildern, der Jeep ist noch Neuland für mich


    Danke Danke
     
  2. #2 Steffen84, 13.10.2013
    Steffen84

    Steffen84 Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Ach und der kopressor pumpt den hört man ab und an mal beim fahren....denke der ist dafür oder?
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    unterdruck wird vom motor erzeugt. wenn du die duennen vakuumleitungen verfolgst sieht man zwischen firewall und motorblock den anschlussfitting.
    unterdruckleckagen sind schwierig zu finden. am einfachsten ist es, die anschluesse zu trennen und mit etwas druck beaufschlagen (fahrradluftpumpe oder so) und dann die leitungen/fittinge mit seifenwasser von aussen nass machen. wo es blasen gibt ist druckverlust
     
  4. #4 SittingBull, 14.10.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    nein - das wird der Bendix-Hochdruckkompressor von deinem ABS sein.
     
  5. #5 Mustang, 15.10.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Steffen !

    Sieh als erstes mal nach dem Stueck Gummischlauch, der die schmale Kunststoff-Unterdruckleitung im Motorraum mit dem Unterdruckspeicher(-behaelter) verbindet. Der ist vielleicht nur vom Behaelter abgerutscht oder am Ende durch Alterung poroes geworden und eingerissen.
    Beim TJ sitzt der unter der Batterie. Beim XJ weiss ich das nicht.
    Hatte ich bei meinem schon zweimal gekuerzt und wieder aufgesteckt.
    Bei Gelegenheit hatte ich den Gummischlauch durch einen einfachen Plastikschlauch ersetzt. (An den Enden mit kleiner Flamme erwaermt und dann aufgeschoben)

    Gruss
    Harald
     
Thema:

Lüftung und Tempomat spinnen