Lüftung stinkt nach verbranntem Gummi?!

Diskutiere Lüftung stinkt nach verbranntem Gummi?! im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Habe ein "kleines" Problem mit meinem Neuerwerb. Technisch scheint laut 2 (Mechaniker) Augen und mir alles i.o zu sein. Zeigt keinen...

  1. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hallo,
    Habe ein "kleines" Problem mit meinem Neuerwerb.
    Technisch scheint laut 2 (Mechaniker) Augen und mir alles i.o zu sein.

    Zeigt keinen Fehler an, Fährt sich normal....so wie es sein muß eben.
    ABER nach ca. 20Km normaler Fahrt kommt auf einmal ein starker Geruch aus der Lüftung. Dies hält ca. 1min an und dann ist wieder alles normal.

    Riecht nach Burnout oder Bremse...bin da nicht so der Fachmann...verbrannter Gummi :nachdenklich

    Muß noch erwähnen das der Granny nach neuem TÜV ca. 3 Monate in der Garage stand . (Neue) Bremsscheiben leicht angerostet (vom Zustand würd ich sagen das sich das in den nächsten 100km wieder normal zurecht schleift)

    Flachriemen auch im Januar getauscht, keine merkwürdige erscheinung.

    Hat jmd. eine Idee was man als evt. Fehlerstelle noch kontrollieren könnte?

    Bin für jeden Tip, Vermutung und Co. Dankbar :)
    Achja ist ein Grand Chrokee WG 4.7 Bj. 2001...Ausstattung Vollhaus

    MfG Steffen
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    kommt mit sicherheit vom lüfter-motor.
    die steckerverbindung schmurgelt gern mal.

    sitzt im beifahrer-fußraum hinter/unter dem handschuhfach
     
  3. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Danke für die Blitzantwort, wird heut Abend sofort geprüft.
    Abfackeln kann doch da nix oder? wenn dann schießt ja im Extremfall die Sicherung?!
     
  4. #4 emil77b, 17.04.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    auf ne rausfliegende sicherung würde ich mich in dem fall nicht verlassen!!

    gruss emil
     
  5. #5 Eagle Eye, 17.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    abfackeln wird da nix.

    also .... eigentlich nicht.
     
  6. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    :huch....da bekommt man ja angst bis in die werkstatt zu fahren. in ner 10 min. Parkplatz OP ist das Problem wahrscheinlich nicht gelöst oder?
    "Theoretisch" : Handschuhfach raus....Freie Sicht auf Kontakt, ggf. verbrannten neu schuhen. (Ps. Falls sich jmd. fragt warum ich´s nicht mache anstatt hier zu schreiben....noch bis 18uhr im Büro, da sind Jeep´s verboten:pfeiffen)
     
  7. #7 Eagle Eye, 17.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    Das Handschuh Fach kann drin bleiben
     
  8. #8 emil77b, 18.04.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    korrekt, nur ne abdeckung, mit 2 mittelstiftdüeln müssen raus. klimaregelung auf "off " und nix kann passieren

    gruss emil
     
  9. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Einen erneuten Dank an Alle :daumen

    Fehler gefunden :tanz, der Stecker vom Vorwiederstand Heizung ist leicht Verkohlt.
    Mal Jeep in ehren, aber die mini Stifte die da mit 12V belastet werden sollen?!?!

    Nun schnell bei Eberle nachgefragt ob die ihn führen (Widerstand im Katalog, Stecker nicht) .

    Falls nicht, hat jmd. eine andere Adresse zum bestellen derartiger Kleinteile?

    Mit Grüßen aus Halle

    Steffen
     
  10. #10 emil77b, 18.04.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    die flachstecker bekommste im gut sortierten zubehör oder beim boschdienst. dann die alten raus, neue rein ud schon gehts wieder

    gruss emil
     
  11. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    :help
    Nächstes Übel....Motorkontrollleuchte brennt mit Fehlercode F0051. Lamdasonde, Heizung...würde mal Rückschließen das dies mit dem Stecker zu tun hat.
    Weil bei lamdasode würden sich ja die Fahreigenschaften verändern
    (Abgas falsch messen, mehr Sprit, Motor unruhig oder so)
    Liege doch mit meiner Annahme richtig, oder???????

    Hoff heut ist jemand mit nem höherem Wj Wissensstand anwesend:dadr
     
  12. #12 GrannyGuste, 21.04.2013
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    148
    Heizung Lambda-Sonde 1. Zylinderreihe, 2. Sonde. Tausch das Teil aus und gut ist. Aber schau dir vorher mal die Steckverbindung an...
     
  13. #13 emil77b, 21.04.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi woitak,

    der fehler hat nix mit deinem stecker am innenlüfter zu tun. der heizkreis der lambdasonde beeinflusst den motorlauf auch nicht. lediglich die ansprechtemperatur der lambdasonde wird später erreicht.
    machs wie die guste sagt, stecker der sonde prüfen, wenn io dann erneuern und gut. nimm ne sonde ordentlicher qualität, zb bosch.

    gruss emil
     
  14. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Ein erneutes Dankeschön an alle Helfer:steffi
    Fehler exakt wie beschrieben, Lamda im arsch, Stecker Heizung durchgebrannt.
    Steckerproblem bereits erledigt.
    Lamdasonde ist in Angriff.
    Hab mir auf den Hinweis hin natürlcih die von Bosch geholt, in der Hoffnung etwas ruhe zu haben:genau

    So dann wünsch ich mal allen eine Schöne Restwoche und Danke noch einmal:daumen

    Steffen
     
  15. #15 Papakalli, 11.05.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    guuutes tema.....
    hallo zusammen..

    hatte ab und zu mal mitbekommen das aus den lüftungsschlitzen dunkler qualm kommt,nicht immer aund wenn dann nur für paar secunden....
    was kann das sein?
     
Thema: Lüftung stinkt nach verbranntem Gummi?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage stinkt nach verbranntem gummi

    ,
  2. jeep wj rauch aus lüftung

    ,
  3. grande cherokee stinkt unter last nach gummi

    ,
  4. jeep wrangler Reifen stinken verbrannt,
  5. jeep grand cherokee klimaanlage riecht,
  6. lüftung stinkt nach gummi,
  7. Gummi Gestank Klimaanlage auto,
  8. autolüftung stinkt nach Gummi ,
  9. gummi geruch beim crand cherokee ,
  10. kann eine Klimaanlage nach gummi stinken