Lüftung Klimaautomatik???

Diskutiere Lüftung Klimaautomatik??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mal eine Frage zur Lüftung und Klima... Da sind ja zwei Drehknöpfe, sollte nicht bei dem Linken, im gestrichelten Bereich die Luftmenge übern...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Mal eine Frage zur Lüftung und Klima...

    Da sind ja zwei Drehknöpfe, sollte nicht bei dem Linken, im gestrichelten Bereich die Luftmenge übern Ventilator/Lüfter zu regeln sein? Bei mir kennt die Anlage scheinbar nur, Hi und Low... Nix dazwischen...

    Wird die gesamte Anlage nur über eine Steuerung in der Konsole geregelt oder gibt es noch eine Box irgendwo? In der Bucht ist sonst eine drinn die ich mir bestellen würde...
     
  2. #2 SteinarV8, 05.05.2008
    SteinarV8

    SteinarV8 95'er (Detroit) 5.2 ZJ Limited, schwarz, Mods

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    moin nochmal, jeepers!
    habe grad beim stöbern dieses thema entdeckt.
    ist ne interessante frage, habe nämlich ein ähnliches problem! :grübel

    bei meinem granny pustet meine lüftung (auch bei deaktivierter klima) einfach aus heiterem himmel aus vollen lungen los, auch wenn der regler auf lo steht...hört dann aber auch einfach so mal wieder auf... und nach ner weile das selbe spiel!

    weiß jemand, was das ist? :confused:

    grüße
     
  3. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Sorry, hab das Thema total vergessen...

    Also die beim Freundlichen sagen das bei mir der Gebläßewiederstand hinüber ist...
     
  4. #4 SteinarV8, 05.05.2008
    SteinarV8

    SteinarV8 95'er (Detroit) 5.2 ZJ Limited, schwarz, Mods

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    ok, also der am regler? glaube nicht, dass das bei mir auch der fall ist. manchmal funktioniert nämlich die steuerung zw. hi und lo. aber dann pustet die lüftung volle kanne. da kann ich zw. hi oder lo hin und her schalten wie ich will... macht dann einfach, was er will.

    kann mir da jemand helfen?
     
  5. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Hi und Lo sind die Stellungen für Klimaautomatik. Da macht er nicht was er will, sondern was programmiert ist.(also abhängig von temperaturdifferenz zw. anzeige und tatsächlicher temp).

    im oberen gestrichelten bereich sollte die lüfterdrehzahl stufenlos regelbar sein (wenn nich, is was kaputt)
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    In den beiden Stufen sollte die Anlage die temperatur im Innenraum halt selber regeln, entweder mit viel Luft wenn nötig oder wenig...
    Bei mir kennt die Anlage nur nix oder halt Toupet weg und das ist weder bei manueller noch automatischer Steuerung normal, der DC Mensch sagt Gebläßewiederstand ist hin...

    Wenn noch einer so ein Dingelchen liegen hat, immer her damit... Für einen guten Kurs meine ich natürlich...
     
  7. #7 SteinarV8, 06.05.2008
    SteinarV8

    SteinarV8 95'er (Detroit) 5.2 ZJ Limited, schwarz, Mods

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    jo! @stuebi: meine ja auch hi am oberen ende des gestrichelten bereiches und lo am unteren davon. nicht die hi und lo darunter, weiß, dass sie für die klimatronik sind. aber trotzdem danke.
    nee, bei mir funzt der regler im gestrichelten bereich nur manchmal normal, schaltet sich dann einfach selbständig auf volle lotte. dann wieder zu der eingestellten geschwindigkeit zurück (ab dann ist auch ein verstellen im gestrichelten bereich möglich, aber nur bis die anlage wieder von allein alarm macht).
    komische symptome, oder?
    @shadow: meinste, das ist auch der widerstand??? :grübel
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Könnte vielleicht sein, aber so viel verstehe ich nicht von der schwarzen Magie die sich da Elektronik nennt....
     
  9. #9 SteinarV8, 06.05.2008
    SteinarV8

    SteinarV8 95'er (Detroit) 5.2 ZJ Limited, schwarz, Mods

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    hmm... :grübel

    naja, vielleicht kennt ja irgend jemand diese macke und kann mir helfen? :confused:
     
Thema:

Lüftung Klimaautomatik???