Lüftung / Klimaanlage dreht auf Maximum nach kurzem Stopp

Diskutiere Lüftung / Klimaanlage dreht auf Maximum nach kurzem Stopp im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi alle zusammen. Ich habe eine Jeep Wrangler Moab von März 2013. Nach kurzen Stopps, z.B. Tankstopp, dreht fast immer, aber eben nicht immer,...

  1. #1 cloullin, 26.12.2014
    cloullin

    cloullin Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claude
    Hi alle zusammen.

    Ich habe eine Jeep Wrangler Moab von März 2013. Nach kurzen Stopps, z.B. Tankstopp, dreht fast immer, aber eben nicht immer, der Lüfter von alleine auf maximale Geschwindigkeit, wenn der entsprechende Regler auf Auto steht. Zudem wird die Luft nicht mehr geheizt.
    Danach hilft nur noch eine Neustart um das Problem zu beheben. Sehr nervig. Mit der manuellen Bedienung kriege ich die Drehzahl zwar wieder runter, aber heizen tut er die Luft nur noch wenn ich auf maximale Temperatur stelle.

    In der Werkstatt trat das Problem natürlich nicht auf und auf Verdacht wurde die Software der Lüftung (?) upgedated. Ohne Erfolg.

    Das Problem scheint nicht sehr häufig zu sein oder ich suche mit den falschen Stichworten im Forum.

    Ich hatte zwar einen Marderschaden, aber an der Elektrik war nichts zu sehen und das erklärt auch nicht wieso das Problem immer nur nach kurzen Stopps auftaucht.

    :help
     
  2. #2 Dol.Olz, 16.05.2015
    Dol.Olz

    Dol.Olz Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo,
    ich habe das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem. Ist die Klimaanlage auf Automatik gestellt, kennt sie nur eine einzige Einstellung - Frontscheibe und volle Lüfterstufe.
    Manuell lässt sie sich mit Tricks zu andern Modis überreden. Erst mal von ganz links nach rechts kurz alle Einstellungen anwählen, dann erst auf die gewünschte. Gilt für die Temperatur und die Luftausströmarten. Habe mich schon daran gewöhnt, werde aber beim nächsten Service vor Ablauf der Garantie beim Händler noch vorsprechen.
    Gruß Peter

    JKU, 2013, 2.8l CRD Sport, AT
     
Thema:

Lüftung / Klimaanlage dreht auf Maximum nach kurzem Stopp