LPG Umrüstung

Diskutiere LPG Umrüstung im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; ich war gestern bei einem umrüster hier in nürnberg der wollte für ne kme anlage, mit steuergerät, dass autom auf benzin umstellt, wenn die...

  1. #1 Franken V8, 29.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ich war gestern bei einem umrüster hier in nürnberg

    der wollte für ne kme anlage, mit steuergerät, dass autom auf benzin umstellt, wenn die drehzahl zu hoch ist, einer autom. zusatzschmierung, einen 80 l tank in fahrtrichtung, betankung über die tankklappe, folgenden preis

    3300 euro

    kommt mir das nur soviel vor oder ist das realistisch !?
     
  2. #2 vollernter, 29.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    für ne neuanlage mit tüv, eintragung, etc. montage und allem was dazugehört, abgasgutachten usw. ist das für mich nicht zu teuer.

    vielleicht irre ich, aber so sehe ich das. oder hab ich was verpasst in sachen preisentwicklung?
    es is ja keine venturi-anlage.

    gruss,
    bernd
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    sorry, aber das ist heute definitiv zu teuer! 3.300 hat man in den Anfängen bezahlt. für einen 8-Zylinder mit sequenzieller Anlage bezahlt man heute ca 2600 - 2800.
     
  4. #4 vollernter, 31.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    schön zu sehen, dass sich da was tut.
     
  5. #5 w0lverine, 11.12.2010
    w0lverine

    w0lverine "Heizungsumbau Spezi"

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Mein damaliger Umrüster fährt passend zu den Weihnachtstagen immer Angebote wo alles drin ist incl. FlashLube wenn gewollt für ca. 2250€
    Hab meinen WJ dort Umrüsten lassen und bin bis auf die Art und Weise wie sie den Zündzeitpunkt abgenommen haben sehr zufrieden mit dem Umbau... Ist eine Prins VSI gewesen mit 80l Tank in der Reserveradmulde.

    Gruß
     
  6. #6 Trappist, 12.12.2010
    Trappist

    Trappist Member

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    2200€

    Hallo, ich habe auch nur 2200 bezahlt, für Prins Vollseq. Tüv Tuttikompletti, läuft seit 50000km.

    Gruss aus der Eifel
     
  7. #7 Waldschrat, 13.12.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ich hab zwar NUR nen 6 Zylinder, aber ich habe hier in D bei Ahrweiler 1400 Euro inkl. Allem bezahlt!
    Musste zwar ne halbe Ewigkeit auf des AG warten, hat sich aber nun alles geklärt!

    KME DIEGO G3 Vollseq. mit 100 Liter Tank:daumen

    Grüße, Dirk
     
  8. #8 grandcherokeezj, 13.12.2010
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    GASUMBAU

    Hallo, kannst Du mal die Adresse durchgeben?

    Danke
    Josef
     
  9. #9 Waldschrat, 13.12.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Autoplus Grafschaft
    musst du mal nach googlen, gibt positives wie negativers drüber zu lesen. Bin an sich bis auf die Sache mit dem gutachten recht zufrieden. Ich würde erst komplett bezahlen, wenn das Gutachten in deinen Händen ist, sonst daauerts laaaaange.
    Der Einbau ist soweit OK, es geht bestimmt besser, aber sicherlich immer teurer!!!

    Fahre seit ca. 7000km damit und bin zufrieden!

    Grüßle, Dirk
     
  10. #10 Franken V8, 08.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    muss nochmal nachhaken,

    gibt es im umkreis von nürnberg oder halt nürnberg direkt einen gescheiten lpg umrüster, der nicht mond preise anbietet ?

    ich will ja nix geschenkt, aber wenn ich in die apotheke gehen will, dann nicht für gas. :verrückt
     
Thema:

LPG Umrüstung