long-arm???

Diskutiere long-arm??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; [img] hmm wer kennt das oder so etwas ähnliches und kann mir mal die funktion davon erklären???:grübel habe so ein teil und ein ähnliches...

  1. #1 langer1209, 18.04.2009
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    [​IMG]



    hmm wer kennt das oder so etwas ähnliches und kann mir mal die funktion davon erklären???:grübel
    habe so ein teil und ein ähnliches für die vorder und hinterachse angeboten bekommen...
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    das brauchst du für einen richtigen Lift, ich schätze mal so ab 5", mit den Serienbefestigungspunkten der Längslenker kommst du ansonsten nicht mehr aus, sonst stehen die LL zu steil und machen auch einen zu kleinen Radius beim Einfedern

    (oder so ungefähr, bitte verbessern)
     
  3. #3 DieTerMiete, 18.04.2009
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    Ja, so wie Gotti schreibt ist schon richtig,

    Also so ein Umbau ist nicht ohne und sollte mit dem TÜV abgesprochen
    werden.

    Gib mal bei Google Bilder "Longarm Cherokee" ein, da siehst du ein paar
    Eindrücke. Hatte im Jeepforum.NL mal einen schönen Umbaubericht gesehen
    aber ich find ihn nicht mehr... sind wohl meine schlechten Holländisch-Kenntnisse
    dran schuld. :D
     
  4. #4 langer1209, 18.04.2009
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    ok dann schau ich da mal rein bei google...
    wollte es nur wissen da ich die teile halt sehr günstig bekommen kann(neu)
    oh man schon wieder tüv.naja gibt schlimmeres...
    wenn ich das also richtig vestanden habe brauch ich die teile erst ab ca 5" höherlegung...
     
  5. #5 DieTerMiete, 18.04.2009
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    Du brauchst natürlich auch noch die passenden Stoßdämpfer evtl. Coilover's,
    Dann kostet es wieder Geld. ;-)
     
  6. #6 langer1209, 18.04.2009
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    was sind coilover`s???
    also so ganz habe ich dies teil noch net verstanden...
    also ich bau zb nen 6" fw ein,also mit dämpfern federn usw...und dann zusätzlich diese konstruktion oder wie muss ich das verstehen???:achselzuck
     
  7. #7 DieTerMiete, 18.04.2009
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    Ne, das ist das Fahrwerk, wobei ich es eher bei 6,5" ansiedeln würde.

    Die "Longarms" sind Quasie Superlängslenker (gewaltig lang). und sie werden
    anstatt der Originalen eingebaut. Weil sie so lang sind wird dann der
    Anschlagpunkt am Fahrzeug weiter zur Fahrzeug mitte verlegt. Was eine
    ganz andere Aufhängungsgeometrie der Achse ergibt.
    Toll für's Gelände aber auf der Straße soll es wohl auch mal Probleme machen.

    Coilovers:

    [​IMG]

    Stoßdämpfer mit Feder drumrum (evtl. gewaltig lang) ;-)
     
  8. #8 langer1209, 18.04.2009
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    uff...na dann brauch ich des zeugs net...so hoch will ich net...
    das was ich an fahrwerskomponenten bekomme ergibt ca 4,5"
    muss ich da dann irgendwas wichtiges beachten???
    wollt dann erst mal mit ner vtg absenkung arbeiten und dann später nen sye...
    würd das reichen???
     
  9. #9 Nordmann, 18.04.2009
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    Jopp das Reicht!;-)
     
  10. #10 langer1209, 18.04.2009
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    @ralf...dann ist ja gut...mache mir nur son paar gedanken wegen der stabbis und dem panhard...da sollte doch auch was geändert werden oder wie war das???
     
  11. #11 Nordmann, 18.04.2009
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    Bei 4Zoll und Drüber kannste auch mit Sowas Arbeiten!
    [​IMG]
    Ist aber bei der Höhe net unbedingt Nötig!
     
  12. #12 langer1209, 18.04.2009
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    hmm...wenn ich da was erkennen könnte...:pfeiffen
     
  13. #13 Nordmann, 18.04.2009
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    Alles Da wennste willst!;-)
     
  14. #14 langer1209, 18.04.2009
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    @ralf...du hast pn
    aber ne überlegung ists wert...einmal richtig und dann habe ich erst mal ruhe...:-)
     
  15. #15 Nordmann, 18.04.2009
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    Ruhe haben?????? Bruhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!:-) Aber net bei Liftitis!Lass Dir Gesagt sein ab 4-4,5 wirds Mächtig Teuer! Weil da kommt dann Erst des Hack,n Tap und dann gehts mim FW Weiter!
     
  16. #16 langer1209, 18.04.2009
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    naja wie du schon sagtest...du hast das rundumsorglospaket da...

    naja erst mal alles einbauen was da so auf mich zu kommt und mal nach den vibs schauen...wenns da ruhe gibt hab ich auch erst mal ruhe...:-)

    unde mach mir keine angst....lol
     
  17. #17 Nordmann, 18.04.2009
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    Na Ja Du hast den vom Holgi gesehen ! Deiner wird Etwas Höher sein als Seiner!
     
  18. #18 langer1209, 18.04.2009
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    na das hört sich gut an...:-)

    aber meine bessere meckert schon was sie denn dann für ne leiter bräuchte...
     
  19. #19 Nordmann, 18.04.2009
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    Mach nen Steigbügel vom Zossen drann zum Raushängen oder Ärgere Sie ein wenig dann Glaub Mir kommen die Mädels auch in einen 6,5Gelifteten Jeep!:-)
     
  20. #20 jeeptom, 18.04.2009
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    Warum wollt Ihr immer so hoch hinaus ???

    Ich denke das 3-4" ausreichend sind, um im Gelände eine ausreichende Verschränkung zu erreichen. Alles darüber verlagert nur den Schwerpunkt ungünstig nach oben und zieht weitere teure Umbauten nach sich.


    Oder seh ich das falsch :achselzuck


    Ich habe mit meinen 4" einen guten Kompromis zwischen alltagstauglicher Strassenlage und guter Geländeeigenschaften gefunden. :tanz
     
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