Linsen-BI-Halogen Scheinwerfer mit E Zulassung für den TJ

Diskutiere Linsen-BI-Halogen Scheinwerfer mit E Zulassung für den TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; ich hatte ja dann nochmal nach den technischen details gefragt, nur dann kam KEINE antwort mehr. Welche Infos benötigst Du denn? Ich...

  1. #21 BlueGerbil, 13.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Welche Infos benötigst Du denn?
    Ich arbeite bei Nakatanenga und versuche zu helfen, wenn ich kann.
     
  2. #22 finkaudio, 13.02.2012
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hallo Jan,

    er hat bei Randy nachgefragt und keine Antwort erhalten. Ich hatte dann den Link auf Nakatanenga gemacht, weil die Scheinwerfer ja von euch sind :huch


    Gruß

    KH
     
  3. #23 christian73, 15.02.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hi,

    danke für dein posting. ich wollte nur folgendes wissen. ich füge einfachhalber mal die mail ein, die ich verschickt hatte, auf die ich leider keine antwort bekommen hatte:

    knappe 1000 Euro sind ein SEHR STOLZER Preis! So wie ich gesehen habe, besteht eine ECE Konformität für dieses
    Leuchtmittel. Bitte übermitteln Sie mir doch die vollständige ECE-Kennzeichnung, die in das PCB-Glas gesetzt worden ist. Wichtig zu wissen ist:

    - async. Licht für Rechtsverkehr ?
    - Zulassung für Abblendlicht
    - Zulassung für Fernlicht
    - Zulassung für Standlicht (!!!)


    Wichtig zu wissen wäre dann auch noch die Lebenszeit der LED´s u 7´ Hella Scheinwerfer ist. Vielleicht können Sie mir einen subjektiven Faktor nennen (1,5x heller, 2x heller, o.ä)



    wenn sie als nachfolger für den HUMVEE sind (was ich definitiv NICHT glaube) muß es eine MIL-Nummer geben. dann habe ich die möglichkeit das spezifikations- und ausschreibungsblatt zu dder MIUL-nummer bekommen.



    ...vielleicht kanns du mir ja helfen..

    mfg.

    chris
     
  4. #24 alienhunter, 18.02.2012
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    ....wieder keine Antwort. Vergisses es Chris, das ist alles vera.....!!!

    Ich glaube, ich habe da ne Quelle in UK aufgemacht. Da sollen sie 299 Pfund kosten. ich habe auch schon gehört, dass die Dinger Probleme mit der Qualität machen: PROBLEME MIT KONDENSWASSER IM LED-SCHEINWERFER!!!!!!

    knappe 1000 euro sind für solche absolut billigen LED-SCHEINWERFER eine absolute ABZOCKE.


    m.
     
  5. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Das ist nichts ungewöhnliches. Ich habe zwar keine am KFZ, aber täglich mit LED Scheinwerfern zu tun. Ob Indoor oder Outdoor Scheinwerfer, sobald Linsen bei den LEDs mit im Spiel sind kann es häufig zu Kondenswasser führen. Ist normal und tut nichts zur Sache. So schnell es kommt ist es auch wieder weg.

    Mfg Holti
     
  6. #26 christian73, 18.02.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das denke ich nicht! wenn da tasächlich kondenswasser im spiel ist und die linsen beschlagen, wird das licht in alle richtung gestreut! das ist mist.

    ich werde doch wohl definitiv auf diese verzichten.

    chris
     
  7. #27 alienhunter, 23.02.2012
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    so.

    nun habe extra ein bischen länger gewartet um zu schauen, ob sich BlueGerbil noch mal meldet.

    Da verspricht ein Mitarbeiter von Nakatanenga hier zu helfen, und es kommt nichts. Aber beschwert sich über mich:



    Da der Mitarbeiter seine Versprechen nach über 1 Woche nicht einhält wird folgedessen Nakatanenga genauso unseriös sein. Ob das der Geschäftsführer von Nakatanenga weiss, was seine Mitarbeiter so geschäftsschädigendes treiben ?:grübel


    so! nun zurück zum thema:
    @chris
    ich habe einen Kontakt in Brasilen für dich, der die LED-scheinwerfer für 299$ das Paar verkauft. Ist ein deutscher/belgischer Exporteur und du kannst mit Paypal zahlen. Der Laden ist sehr zuverlässig und du bist auf unseriöse Verkäufer hier aus dem Inland nicht angewiesen und die Dingen kosten dann ein Viertel!!! Kommt dann halt noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Link zu diesem Laden kommt per Email.

    cu.

    m.
     
  8. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    @Alienhunter

    Gibt es die da auch in eckig...so zufällig in YJ-Größe? :pfeiffen
     
  9. #29 BlueGerbil, 23.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan

    So, da bin ich wieder.
    Zum Glück haben wir so viel zu tun, das ich nicht dazu komme, hier täglich reinzuschauen. Eilige Anfragen gerne an jl@nakatanenga.de - da werdem sie schnellstmöglich bearbeitet.

    Lieber Alienhunter,
    deine Zweifel ob der Seriosität unserer Firma bzw. die Frage, ob unser Geschäftsführer über mein "Verhalten" Bescheid weiß, kannst Du gerne mit ihm persönlich diskutieren - peter@nakatanenga.de - ich denke, speziell den Part mit Worten wie "unseriös" wird er gerne mit Dir erörtern.

    Bzgl. Kondenswasser: Wer sich über den Aufbau eines Scheinwerfers und den Grund der Bildung von Kondenswasser Gedanken macht, wird zu dem Schluss kommen, das sich das nicht vermeiden läßt - und das nach wenigen Betriebsminuten das Kondenswasser wieder verschwunden ist.

    Zu den Fragen nach den Scheinwerfern:

    - async. Licht für Rechtsverkehr ?
    - Zulassung für Abblendlicht
    - Zulassung für Fernlicht
    - Zulassung für Standlicht (!!!)


    Ja, ist eine Version explizit für den Rechtsverkehr, es gibt sie alternativ auch für den Linksverkehr. Habe ich aktuell nicht auf Lager, ist aber bestellbar.

    Zugelassen als Abblend-, Fern- und Standlicht, letzteres optional, da z.B. beim Defender üblicherweise das Standlicht extern ist und nur eines funktional sein darf.

    Die Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer lauten: E4 03 2214 sowie 02 A 00 HC/R PL 12.5 E4 15499

    Zum Thema Humvee - da wird auch viel Unfug erzählt im Netz... die Scheinwerfer für 990,- pro Satz haben NICHTS mit dem amerikanischen Militär oder seinen Fahrzeugen zu tun.

    Die Scheinwerfer von J.W. Speaker, die zwischen 1300 und 1800 EUR kosten, wurden für den Nachfolger des HMMWV (Leichtfahrzeug mit 1.25 Tonnen Nutzlast, liebevoll Humvee genannt, durch Arnold Schwarzenegger und Desert Storm bekannt geworden, Vorläufer der Zivilversion Hummer H1, interne Bezeichnung M998) gebaut.

    "Der Nachfolger" ist eigentlich nicht korrekt. Die Fahrzeugklasse, die den "Hummer" ablöst, ist die MRAP Baureihe (Mine Resistant Ambush Protected Vehicle), darin gibt es verschiedene Klassen. Klasse 1 (4x4) wird von mehreren Herstellern angeboten, u.a. von der Firma Oshkosh Trucks. Und DIESE Firma hat beim Leuchtenhersteller J.W. Speaker eben die LED-Scheinwerfer in Auftrag gegeben und gleichzeitig die ECE-Prüfung in Auftrag gegeben, die uns das E-Prüfzeichen beschert hat.

    Schön zu sehen sind sie z.B. in diesem Werbevideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=BwmIFp4MT0s&feature=player_embedded#!

    Eines noch zum Abschluss: Alle Fragen zum Thema LED, die ich beantworten kann, werde ich gerne beantworten. Zum einen, weil´s mein Job ist, zum anderen weil mich das Thema interessiert.

    Wer jedoch guten Freunden von mir, meinem Arbeitgeber oder mir mangelende Seriosität unterstellt und das öffentlich tut, sollte damit rechnen, das dieses geschäfts- und rufschädigende Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleiben wird.
     
  10. #30 BlueGerbil, 23.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
  11. #31 jeepolly, 23.02.2012
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    da ziehe ich mal meinen hut vor blue gerbil das er da noch so ruhig bleibt :huch
    wo alienhunter hier so rumschreit !!:pfeiffen

    ich habe auch eine firma und wenn ich sonen mist lese wie alienhunter hier schreibt könnte ich :motz und würgen ....es ist keine feine art sich in einem forum so auszulassen und vernichtend zu urteilen :cool
    blue gerbil hat bestimmt noch andere dinge zu tuen und der ein oder andere weiss auch das er in vielen foren unterwegs ist !!!
    ich für meinen teil schätze seine berichte und antworten sehr obwohl ich ihn nicht kenne ....in diesem sinne schönen tag !!:wurst

    olly
     
  12. #32 BlueGerbil, 23.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Danke,
    ruhig zu bleiben gebietet in diesem Fall die Professionalität, es ist mittlerweile mein Job, nicht nur ein Hobby. Als Privatmann würden mir auch andere Worte einfallen, aber Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier.
     
  13. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Die habe ich schon in meiner Favorietenliste, nur irgendwie hat mein
    Umbau im Moment mein Bugjet aufgebraucht, oder besser
    gesagt: Die wär der kleine Tropfen auf den heißen Stein,
    der meine Frau zur Furie machen würde :keule::weg
     
  14. #34 christian73, 23.02.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    SO!!!! nun mal alle ganz ruhig hier: JETZT BIN ICH DRAN:

    LED hin oder her. LED´s haben natürlich vor und nachteile.

    @BlueGerbil
    vielen dank für deine übermittlung der ECE-prüfnummern:
    E4 03 2214 sowie 02 A 00 HC/R PL 12.5 E4 15499

    nun folgendes problem (wie ich mir schon gedacht hatte): der scheinwerfer ist als HALOGEN-SCHEINWERFER mit Halogen-Leuchtmitteln geprüft und zugelassen worden. "HC/R PL" steht für "Abblend- und Fernlicht mit Halogen-Leuchtmitteln und mit Plastik-Abschlußscheibe". der scheinwerfer ist nicht geprüft mit Kaltlicht-Leuchtmittel (LED) !!!!! i

    aber um das genau zu klären habe ich eine anfrage an die entsprechende stelle geleitet. schauen wir mal. wäre ja klasse, wenn er doch eine zulassung hat!!!!!

    @alienhunter
    immer ruhig bleiben.......

    gruß,

    chris
     
  15. #35 Intruder66, 23.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na ja wer so rumpöbelt und gleich stock steif behauptet das Läden die nicht auf E-mails reagieren absolut unseriös sind....genau das sind meist die Leute die nach e1-2 Jahren den Jeep wieder verkauft haben und wieder ihrern Fiat Punto & co fahren.
    Gerade im Bereich 4x4 gibt es nun einmal sehr viele kleine & mittelständische Unternehmen die eben nicht gerade oft Zeit und Lust haben Emails zu beantworten. Die Kunden wissen das in der Regel auch und wenn ich wirklich Interesse an einer Sache habe dann ist es auch kein Problem einfach mal eben zum Telefon zu greifen und da direkt anzurufen und meine Fragen beantwortet zu bekommen.
     
  16. #36 BlueGerbil, 23.02.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Diese Scheinwerfer (auch die Speaker) sind ein "H4 Replacement", d.h. als Ersatz/Austausch für eben "HALOGEN-SCHEINWERFER mit Halogen-Leuchtmitteln" zugelassen.

    Wir haben den Spaß auch schon mit ´nem TÜV-Prüfer durch, der einen Defender mit Speaker-Scheinwerfern stilllegen wollte und sich nach Vorlage der Unterlagen dazu versteifte, das das ein gefällschtes Gutachten sei. Schriftlich wollte er uns DAS nicht geben, der Kunde hat bis zur Klärung der Sache ein Leihfahrzeug bekommen und dann ging das seinen Weg - Ende war: das Kraftfahrbundesamt hat die Korrektheit bestätigt, der Dienststellenleiter hat den Prüfer angewiesen, sich zu entschuldigen beim Kunden und alles war wieder hübsch. Seit der Zeit ist da Ruh. Auch als die neuen günstigen LEDs kamen, haben wir die vorgeführt, Unterlagen gezeigt, seit der Zeit interessieren die nicht mehr.
     
  17. #37 christian73, 23.02.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hi,

    das ist ja ne dumme sache. aber wenn auf dem scheinwerfer steht: NUR FÜR HALOGEN", dann ist nicht damit gemeint, dass es nicht ein ersatz für die alten halogenscheinwerfer sein soll, sondern das die scheinwerfer NUR FÜR HALOGENLEUCHTMITTEL zugelassen sind. kommt es zum unfall mit personenschaden wird es ganz kräftige probleme geben. es zählt nämlich das, was auf dem scheinwerfer steht. ich bin gerade in einen ähnlichen fall verstrickt (als geschädigter). wenn da eine kleinigkeit bei solchen sachen bei einem unfall nicht stimmt, gibt´s mächtige probleme mit der versicherung und dem gesetz. glaub´ mir das!!! aber wir werden sehen. ich bekomme wohl morgen diesbezügl. nachricht. du kannst ja auch mal das gutachten von den LED-scheinwerfern mal hier einstellen....

    gruß,

    chris
     
  18. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bei dem Sch... soll noch ein Mensch durchschauen. :uahh
     
  19. #39 alienhunter, 24.02.2012
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    mit der nötigen intelligenz klappt das schon....


    m.
     
  20. #40 finkaudio, 24.02.2012
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Moin,

    ich denke mal jeder kann für sich entscheiden, ober er die Scheinwerfer nun kauft oder nicht. Geschrei hilft niemals : gib5

    Meine Scheinwerfer habe ich seit fast einem Jahr drin, gekauft bei Nakatanenga ohne Probleme und der letzte TÜV-Prüfer, der meine Spurverbreiterung eingetragen hat, war ganz entzückt.

    Wenn Christian meint, die Dinger sind nicht legal, soll er sie einfach nicht kaufen.
    Ich möchte jedenfalls meine LED-Scheinwerfer nicht missen. Das Licht ist echt gut, weitaus besser als meine ZJ-Funzel mit Nightbrakern und Relaisschaltung. Selbst die XENON in meinem "normalen" Auto sind nicht besser (ausser bei Fernlicht).

    Schade, dass es die LED-Dinger nicht für den ZJ gibt - sonst wären sie längst drin! Ich investiere lieber in gutes Licht als in teure Felgen. Aber ich will ja auch mehr sehen und nicht nur gesehen werden :-)

    Just my 2c


    Gruß

    KH
     
Thema:

Linsen-BI-Halogen Scheinwerfer mit E Zulassung für den TJ