LIMA statt Klima

Diskutiere LIMA statt Klima im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Habe heute den Klimakompressor inkl. den Einzelteilen und KlimaKühler aus meinem Cherokee XJ 3990ccm Baujahr 1994 schön entfernt (können jetzt...

  1. #1 jeeper-yj, 29.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Habe heute den Klimakompressor inkl. den Einzelteilen und KlimaKühler aus meinem Cherokee XJ 3990ccm Baujahr 1994 schön entfernt (können jetzt auch käuflich im Marktplatz erworben werden).

    Jetzt möchte ich anstelle des Klimakompressor eine Lichtmaschine einbauen. Hat das schon jemand gemacht und wenn was habt Ihr da genommen. Welche Halter habt Ihr dafür benutzt.

    Also suche alles damit ich eine 2. Lichtmaschine da reinbekomme.


    gruß Peter
     
  2. #2 bezwinger, 30.04.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich hab da winkeleisen genommen darmals und hab einfach was zusammen gebraten , aber des ist ein non ho ...da ist die aufnahme bissel anders glaub ich ...hier mal paar bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #3 vinzenz, 30.04.2012
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    MIT Klimaanlage, zwei Limas und Druckluft

    [​IMG]
     
  4. #4 jeeper-yj, 30.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Vinzenz,

    das sieht ja megageil aus und als Vorlage für eine Idee schon sehr gut. Danke schön. Was hast du dort für eine LIMA genommen?

    Der Luftfilter ist ja auch gut angebracht - hast du davon noch mehr Bilder davon. Wie sieht das mit der Wärme aus - heitzt der die Luft nicht sehr auf.

    Gruß Peter
     
  5. #5 vinzenz, 30.04.2012
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    das sind BOSCH 120A-Limas. Sind eigentlich Massenhaft verbaut worden.

    Aber unterschätz den Aufwand für diesen Umbau nicht. In dem Motorraum ist nix mehr wie es war, außer das der Motor noch an seinem alten Platz ist. Im sommer mach ich weiter und zum Herbst sollte der Karren endlich fertig sein. Dann gibts auch ein paar Bilder
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei meinen non ist die Lima auch nach oben gewandert und beim Fabian K seinen HO hab ich die auch hochgebaut.
    In beiden Fällen Halter angefertigt.
    Bilder müßt ich mal machen
     
Thema:

LIMA statt Klima